What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Stony's Österreich Stecki Sorten Fred

stony2

Active member
Hiho.
 
Hier mein guter alter Stecki Sorten Thread aus vergangenen Tagen :). Ich habe den Thread retten können, und überarbeitet.
 
Bilder hat's mal viel mehr gegeben, aber nach dem Servercrash in dem Forum, in dem der Thread ursprünglich eingestellt war, ist nicht mehr viel übrig geblieben - Backups der Bilder hab ich mir damals aus Sicherheitsgründen nicht anfertigen getraut. Die Bilder, die es nun hier zu sehen gibt, sind hauptsächlich aus meinem letzten Setup, das nicht so ideal gelaufen ist - aber auf jeden Fall besser als gar nix.
 
 
Anmerkungen:
 
- dieser Bericht bezieht sich auf die in den österreichischen Shops verfügbaren Selektionen. Es werden hier also einzelne Phänotypen beschrieben. Andere Phänotypen der gleichen Sorte können in ihren Eigenschaften stark abweichen.
- es wurden von jeder Sorte mind. 4 Plants gegrowed. In vielen Fällen deutlich mehr.
- die Berichte beziehn sich auf das Anbaumedium COGR. Auf anderen Medien mögen die Eigenschaften der Strains stark abweichen. WENN ich eine Plant auch auf Erde gegrowed habe, schreib ich es dazu.
- Ertrag und Wuchs (=Endhöhe) sind mit einer Skala von 0 bis 10 angegeben. cm-Werte machen beim Wuchs keinen Sinn, also kann man die Werte lediglich als Vergleich zu Sorten, die einem bereits bekannt sind, verwenden.
- wie man merkt, viele Sorten hab ich geraucht, viele nicht. In letzterem Falle wird das angemerkt.
 
 
 
 
A to Z:
 
 
 
Agent Orange
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: 6
High: stark.. war etwas verplant, soweit ich es beurteilen kann.
Besonderheiten: die Plant wächst nicht gern vertikal - die Seitentriebe wachsen fast waagrecht zur Seite. Dieses Verhalten hat mich eher genervt, da in der Mitte der Plant eine blätterleere Fläche überbleibt, was verschwendetes Licht bedeutet - idealerweise will man über den ganzen Growroom ein durchgehendes Blätterdach. Die Stiele, und alles an der Pflanze, sind recht filigran. schöne Budform. Riecht frisch, zitronig, bischen fruchtig.
 
 
AK47
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: 5
High: recht i.o.
Besonderheiten: netter süsslicher Geruch, schöne grosse Buds die leider eher fluffig bleiben und somit nicht allzuviel wiegen.
 
 
Amnesia Core Cut
----------------------
Ertrag: 5-6
Wuchs: 10
High: macht richtig dicht mit einem leichten Sativa Push - perfekt.
Besonderheiten: was soll man sagen, Mörder Plant. Wächst sehr länglich mit Nodienabständen von etlichen cm an denen sich extrem harzige feste Foxtails bilden. Riecht sehr stark, fruchtig und zitronig mit einer dunkleren betörenden Note die ich mit meinem existierenden Vokabular nicht anders zu beschreiben weiss. Klebt vor Harz - die erste Sorte, die mir meinen Grinder total verpickt hat :D Muss jeder mal gegrowed haben!
 
 
Amnesia Haze
----------------------
Ertrag: 5-6
Wuchs: 7-8
High: ich fand es komisch, auf jeden fall eher in Richtung Sativa, ein bischen trippig.
Besonderheiten: lange Plant, viele blätter; vll war COGR nicht das richtige Medium dafür.
 
 
Austrian Power Kush
----------------------
Ertrag: 6-7
Wuchs: 7
High: stark und recht nett, auf jeden fall ein bischen anders als die Indicas die ich um die selbe Zeit geraucht hatte. Schwer in Worte zu fassen, sollte jeder selbst ausprobieren.
Besonderheiten: Blätter haben ein tiefes gGün und fühlen sich irgendwie künstlich an, wie eine Plastik-Pflanze. Riecht nass nach frisch gemähten Rasen.. den Geruch kannte ich bis jetzt von einer Cannabis-Sorte noch nicht. Trocken riecht's auch eher frisch, bischen nach Zitrone. Beim rauchen schmeckt's dann allerdings wieder nach frisch gemähtem Rasen, echt ekelhaft. Macht auch teilweise in der Mitte der Plants noch Seitentriebe, die zu grösseren Buds heranwachsen.. die Wuchsweise ist mir ebenfalls bisher unbekannt. Sehr eigene Sorte auf jeden Fall - mal was anderes, in vielerlei Hinsicht.
 
 
Big Bud
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: 6-7
High: -
Besonderheiten: nicht wirklich was der Name verspricht. Hatte sie auf Erde und COGR, und beides mal war der Ertrag nix besonders. Was jedoch besonders ist an der Sorte ist dass sie einen schokoladigen Geruch hat.. kenne keine andere Genetik mit dem Geruch.
 
 
Black Domina
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: 5
High: Mann oh Mann. Die Sorte war nicht allzu harzig und schien auch sonst nix besonders zu sein, aber der Schein trügt. Zuerst kam nicht viel und dann war ich auf einmal sowas von dicht. Es war aber kein mörder verpeilter zudröhnender unangenehmer Stone, wie der Name und der Ruf der Sorte vermuten lassen würde, sondern eher ein Up-Stone (gibts das Wort? ).. schon drückend, aber trotzdem definitiv euphorisierend und anregend. Könnte mich jetzt nicht an viele Sorten erinnern, die besseres bieten.. muss der Genetik Lob aussprechen. Übrigens hab ich nach der Kostprobe 10 Stunden gepennt, und war noch immer leicht dicht.. sehr langanhaltende Wirkung..
Besonderheiten: süsser Geruch, wenn sie trocken ist; milder Smoke. Schon recht grosse Buds, die leider trotz des kompakten Aussehens nicht allzu viel wiegen.
 
 
Blueberry Haze
----------------------
Ertrag: 6
Wuchs: 7
High: -
Besonderheiten: hübsche Budform, wie man sieht ;)
 
bbh_1.jpg
bbh_2.jpg
 

stony2

Active member
Bohemian Gold
----------------------
Ertrag: 6-7
Wuchs: 7
High: gutes starkes Indica High.
Besonderheiten: nicht sehr dicke aber sehr kompakte Lanzen. Sehr harzig, intensiver Geruch, eine Mischung aus dem Kiefergeruch, ähnlich der Sensi Star, und süsslichem. Wenig Blätter, lässt demnach viel Licht nach unten, wodurch auch die unteren Buds noch kompakt und herzeigbar sind. Sehr einfach zu ernten. Ist nach 60 Tagen eigtl fertig, danach kommt nicht mehr viel. Leider nicht ganz genug Ertrag um sie als Kommerzsorte durchgehen zu lassen.
 
 
Bubblegum
----------------------
Ertrag: 4-5
Wuchs: 4-5
High: standard
Besonderheiten: keine; kleine, eher dünne Indica, keine besonders geile Budstruktur oder Geruch oder sonstwas.
 
 
Buddha's Sister
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: 7-8
High: -
Besonderheiten: qualitativ toll, kompakte harzige Buds die ein bischen purplen und intensiv frisch-fruchtig riechen. Allerdings mangelt es der Sorte stark an Robustheit - die Stiele sind wie ausGummi, auch viele Buds sind mir während des erntens zerbröckelt, und schimmelanfällig is sie auch. Man bekommt top Weed, aber nicht viel davon, und muss Pflegeschwierigkeiten in Kauf nehmen - muss jeder selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist.
 
 
Bushman
----------------------
Ertrag: 7
Wuchs: 7-8
High: sehr gutes High mit Sativa Einfluss.
Besonderheiten: bekannt für den frischen Geruch (Nadelbaum/Kaugummi), einzigartige und schöne Wuchs-/Budform.
 
 
C99 x NL
----------------------
Ertrag: 6-7
Wuchs: 5-6
High: gutes starkes Indica High.
Besonderheiten: interessanterweise riecht diese Sorte nach Kaugummi, nicht die Bubblegum ^^. Schön anzusehende Indica. Buds zwar fluffig, wiegen aber interessanterweise trotzdem nicht schlecht ein.
 
c99_1.jpg
c99_2.jpg

 
 
Cataract Kush
----------------------
Ertrag: 7
Wuchs: 8
High: -
Besonderheiten: hat mich schon früh in der Blüte an die Austrian Power Kush erinnert, vom grün und der Blattform her. Im Endeffekt sind sie sehr eng verwandt. Die Budform, Geruch, und die Blätter/Blattfarbe sind praktisch ident. Bei der CK wächst alles halt ein bischen langgezogener. Ich würde zwischen den beiden die APK vorziehen, da sie ein bischen besseres verhältnis aus Höhe vs Ertrag hat.
 
 
Cheese
----------------------
Ertrag: 4-5
Wuchs: 5
High: ganz ok-es Indica High.
Besonderheiten: netter Geruch, obwohl er mMn mehr Richtung Karamel als Käse geht. Sonst nix besonderes, wächst wie ne 08/15 Indica.
 
 
Chiesel
----------------------
Ertrag: 5-6
Wuchs: 6
High: angenehm, wie der sehr milde Smoke schon vermuten lässt. Tagestauglich, aber auch nicht schwach.
Besonderheiten: riecht im Gegensatz zur Cheese wirklich nach Käse. Getrocknet riecht sie dann süsslich. Tolle Budform. Wird früh fertig, mehr als 55 Blütetage muss man ihr nicht geben. Für mich insgesamt die bessere Cheese.
 
 
Chronic
----------------------
Ertrag: 7-9
Wuchs: 7-8cm
High: -
Besonderheiten: der Pheno der zur Zeit im Umlauf war wurde bei mir auf COGR nie richtig reif. D.h. Buds blieben bis zum schluff fluffig. Zwar viel dran, aber Qualität niedrig. Ebenfalls nervig zu ernten.
 
 
Cream Caramel
----------------------
Ertrag: 4
Wuchs: 4
High: mainly Indica, ganz nett.
Besonderheiten: kleine Indica, die schöne kompakte Buds macht. Leider müsste man ihr echt lange Vegi geben, damit sie gross genug werden würde, dass auch was dran wäre.
 
 
Crimea Blue
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: 4-5
High: ganz nett, aber auch nix besonderes.
Besonderheiten: riecht nass angenehm leicht und frisch, mit einem Hauch Vanille, ähnlich der Bushman, oder auch Afghani Delight. Trocken ein ähnlich leichter frischer Geruch. Liebliche kleine harzige Nuggets die gut Calyxen bilden und harzig sind.
 
 
Deep Chunk
----------------------
Ertrag: 3
Wuchs: 3-4
High: -
Besonderheiten: kompakte kleine Indica, die sehr feste, jedoch nicht sonderlich harzige Nuggets bildet. Wird zur Ernte hin violett.
 
 
Deep Chunk Core Cut
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: 4-5
High: starkes Indica High.
Besonderheiten: eine kompakte Indica, die schnell fertig wird - mehr als 55 Tage braucht sie nicht. Kompakte, relativ schwere Buds; Ertrag trotzdem nix besonders da die Pflanze sehr klein bleibt. Insgesamt eine durchschnittliche Indica.
 
 
Deep Purple
----------------------
Ertrag: 4
Wuchs: 4
High: Standard.
Besonderheiten: keine, ausser vll dass sie nicht purplet (trotz des Namens) und die Häärchen eher orange statt braun sind/bleiben.
 
 
Delahaze
----------------------
Ertrag: 5-6
Wuchs: 6
High: -
Besonderheiten: Delamist. Bildet keine schöne Budstruktur. Noch dazu hat die Sorte soviel kleine dünne Blätter, die gern vom Stiel Fasern nachziehen, dass das ernten wirklich eine Qual ist. Kein besonderer Harzbesatz. Gibt mMn keinen Grund, die Sorte zu growen. Übrigens ist sie sehr ähnlich der Diamond (Double Gum), so ähnlich dass ich schon geglaubt hatte dass jemand beim Stecki Shop was vertauscht hat (kann natürlich auch tatsächlich passiert sein, also kein Gewähr).
 
 
Diamond (Double Gum)
---------------------
Ertrag: 6-7
Wuchs: 6
High: nicht mehr in Erinnerung
Besonderheiten: eher fluffig/haarig, bildet keine schönen Calyxen aus. Hat ganz ok geworfen, mehr aber auch nicht. Auch sonst keine Besonderheiten. Braucht man nicht gegrowed haben.
 
 
Double Dutch
----------------------
Ertrag: 7-8
Wuchs: ~6
High: typischer Indica-Sativa Hybrid. Nix besonderes. Ist nicht recht harzig, d.h. nicht recht stark. Knallt einen nicht weg.
Besonderheiten: macht schöne dicke Buds ;). Eine der Ertrags-Bringer-Sorten. Guter fruchtiger Geruch.
 
dd_3.jpg
dd_2.jpg
 

stony2

Active member
Ed Rosenthal Super Bud
----------------------
Ertrag: 6-7
Wuchs: 7-8
High: okay, eher in Richtung Sativa, wie der Wuchs und die eher fluffige Budform schon erahnen lässt.
Besonderheiten: keine, Standard sativalastiges Kraut mit eher fluffigen Buds.
 
 
Euforia
----------------------
Ertrag: 7-8
Wuchs: 8-9
High: -
Besonderheiten: ein Pheno, der lange nicht an den alten heranreicht. Der alte (2004, 2005) war harzig mit intensivem unverkennbaren Geruch, der ins bittere ging, Richtung Grapefruit. Der aktuelle Pheno bleibt haarig bis zum Schluss, keine besondere Budform, wenig Harz, kaum Geruch. Es ist ordentlich was dran, aber die Qualität ist mies.
 
 
Grüne Hessin
----------------------
Ertrag: 8
Wuchs: 10
High: stark, eine Sativa note ist dabei, ist aber in Hinsicht auf das Längenwachstum der Sorte nicht sehr ausgeprägt.
Besonderheiten: Mörder Wachstumspotential, kann ich auf COGR eigtl nach ein paar Tagen anwurzeln gleich auf 12/12 schicken. Dabei setzt sie recht grosse Buds an, die zwar fluffig sind, aber trotzdem gut wiegen. Blatt-Blüten Verhältnis ist gut. Schimmel hatte ich nicht mal im Ansatz, während viele andere Sorten desselben Grows mit teils deutlich dünneren Buds sehr wohl geschimmelt haben/hätten. Geruch ist nass hauptsächlich frisch-zitronig, aber inkl einer betörenden Note die ich nicht bestimmen konnte. Trocken riecht's nach einer Mischung zwischen mild-zitronig, Weihrauch und Mango - no shit, musste echt lang nachdenken nach was das alles riecht, aber hat einen sehr komplexen Geruch die Sorte. Milder Smoke, milder angenehmer Weedgeschmack.
 
 
Hashberry
----------------------
Ertrag: 6
Wuchs: 7
High: -
Besonderheiten: gab bis vor ein paar Jahren einen Pheno, der sehr schön robust gewachsen ist mit dicken Buds, getrocknet einen geilen fruchtigen Geruch produziert hat, und somit eine meiner LieblingsSorten war. Der aktuelle ist rein vom Wuchs her ähnlich, taugt aber im Endeffekt relativ wenig, qualitativ und quantitativ.
 
 
Heaven
----------------------
Ertrag: 4-5
Wuchs: 6-7
High: ich gestehe, ich hatte vergessen sie zu rauchen :p
Besonderheiten: riecht nass irgendwie nach dieser Hustensalbe, von der mir grad der Name nicht einfällt. Trocken riecht sie eindeutig anders, sogar ein bisl was fruchtiges is dabei. Sonst nix nennenswertes. Alles an der Sorte ist ziemlich filigran, Nährstoffaufnahme und Wachstumspotential gering. Wird bei mir nicht wieder gegrowt.
 
 
Heavy Duty Haze
----------------------
Ertrag: 6-7
Wuchs: 6
High: ziemlich stark, sonst nix bsonderes in Erinnerung.
Besonderheiten: kräftige Plant, satt grüne dicke Sonnensegel. Buds wurden bei mir zmd unten purple, bei niedrigeren Temps werden wohl auch die Mainbuds komplett lila. Hat so eine dunkle Geruchsnote dabei ähnlich der Kashmir Gold.. am ehesten erinnert mich die Note an Kaffee, das trifft's aber nicht ganz. Auch von der Budform sind ähnlichkeiten zur Kashmir Gold.. sind definitiv Verwandte.
 
 
Herijuana
----------------------
Ertrag: 10
Wuchs: 7
High: stark und gut.
Besonderheiten: DER Bringer auf COGR. Die Blüten werden nicht dick, aber phänomenal hart und schwer. Zudem qualitativ sehr gut. Die beste Kombination aus Qualität und Quantität, die ich kenne.
 
her1.jpg
her2.jpg

 
 
Jack Herer
----------------------
Ertrag: 5-6
Wuchs: 7
High: -
Besonderheiten: hatte sie auf Erde und COGR. Solide Genetik, 40:60 Indica-Sativa, würd ich sagen.. sonst keine wirklichen Besonderheiten.
 
 
Jack Flash
----------------------
Ertrag: 7
Wuchs: 8-9
High: -
Besonderheiten: lange Plant mit schönen langen Calyxen-Buds.
 
 
Jack Herer KO
----------------------
Ertrag: 7-8
Wuchs: 7-8
High: -
Besonderheiten: macht gut Buds, die aber etwas fluffig bleiben. Hat irgendwie nach nicht viel gerochen. Qualitätsmässig haut sie mich nicht so vom Hocker.
 
 
Jaggen
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: 6
High: nette Dröhnung, erinnert an die Röhner Dröhner.. stark, langanhaltend, guter Stone, aber kein Couchlocker - sehr gut!
Besonderheiten: milder zitroniger Geruch mit einer leichten Note von Weihrauch und Kräutern. Der Smoke ist sehr mild, mit so einer vollen runde Note wie die Röhner. Qualität passt also. Ertragshammer, wie so oft dargestellt, ist die Genetik allerdings nicht.
 
 
Kali Mist
----------------------
Ertrag: 7-8
Wuchs: 10
High: -
Besonderheiten: bleibt lang, schlacksig und haarig. Der Geruch ist eher mild, glaube etwas Vanille rausgerochen zu haben.
 
 
Kandy Kush
----------------------
Ertrag: 6
Wuchs: 6-7
High: habe sie mehrmals geraucht und jedesmal hat sie mich komplett dicht gemacht. Schönes 50/50 Sativa/Indica High. Top.
Besonderheiten: eine interessante Wuchsform mit geschwungenen Stielen. Schaut sehr edel aus. Riecht ein bischen fruchtig, aber hauptsächlich würzig.. so eine betörende Note wo man schon weiss, was einen erwartet.
 
 
Kashmir Gold
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: 5-6
High: sehr gut und langanhaltend.
Besonderheiten: sehr interessanter Wuchs mit eher fluffigen Buds, die innen schwarz wurden. Schwerer betörender Geruch. Kein Cashcropper, aber eine interessante Genetik für Leute, die Vielfalt lieben.
 
 
Leela
----------------------
Ertrag: 9-10
Wuchs: 8-9
High: -
Besonderheiten: was für eine Sorte. Macht dicke, kompakte, schwere, harzige Kebabspiesse, die ordentlich was wiegen, und geil fruchtig nach Waldbeeren riechen. Das purple kommt auf den Fotos nicht so rüber, ist in real aber genial. Super robust, super Ertrag, super Qualität, und aussergewöhnlich in nicht nur einer Hinsicht. Die Pflanze ist auch definitiv eine der am besten für SOG geeignetsten, die ich kenne, da sie nicht viel Seitentriebe und Blattwerk bildet, und trotzdem dicke Mains macht. Danke Anandaground Farma für den Cross - absolute Ausnahme-Genetik.
 
leela1.jpg
leela2.jpg
leela3.jpg
 

stony2

Active member
Legends Ultimate Undica
----------------------
Ertrag: 7
Wuchs: 6-7
High: -
Besonderheiten: Standard mostly Indica. Die üblichen Indica Qualitäten vertritt sie aber sehr gut - kompakt, Ertragreich, relativ schnell fertig, unkompliziert. Ist für eine Monokultur bestimmt eine gute Wahl.
 
 
Marley's Collie
----------------------
Ertrag: 7
Wuchs: für die Plant, Panama, und Sogouda muss ich die Skala sprengen - 11
High: -
Besonderheiten: Ultraschlacksige Sativa die filigrane, aber schön ausgebildete, harzige Nuggets über die ganze Plant bildet. Quasi Indica Bud-Nuggets auf einem Sativa-Ast/Blattwerk. Hat nur einen Geruch, der ist aber dafür intensiv: Zitrone.
 
 
Medical Star
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: 6
High: -
Besonderheiten: wächst eher in die Breite als in die Länge, ähnlich der Agent Orange. Die Buds werden nicht sehr dicht. Interessanter Geruch... Richtung Zimt, falls ich mich recht erinnere.
 
 
Medicine Man
----------------------
Ertrag: 5-6
Wuchs: 5
High: OMFG! Nach einer Ladung dieser Sorte kommt keiner mehr von der Couch hoch - garantiert. Dabei muss man sagen ist das High nicht unangenehm drückend, einfach nur saustark.
Besonderheiten: eine der harzigsten Sorten die ich kenne, und definitiv das stärkste High das ich kenne. Kräftiger Indica Wuchs, ganz guter Ertrag. Kann man gutem Gewissens zu seinen Stammsorten dazunehmen.
 
medicineman1.jpg

 
 
Nicole Kush
----------------------
Ertrag: 8-9
Wuchs: 10
High: -
Besonderheiten: lange Plant. Typisches Kush-grün, wie auch die APK und CK. Das Endprodukt sieht sehr "weiss" aus, und war bei meinen Leuten beliebt wegen dem "erdigen" Geschmack.
 
nk1.jpg
nk3.jpg
nk5.jpg
 

stony2

Active member
NLX
----------------------
Ertrag: 7
Wuchs: 6
High: ziemlich 0815 Indica Couchlock, sehr stark.
Besonderheiten: die Budform ist einfach nur geil, schön lange Keulen mit Calyxen überall. Ist auch gut was dran. Geiler angenehmer fruchtiger Geruch.
 
 
OG Kush 18
----------------------
Ertrag: 6
Wuchs: 7-8
Wigh: -
Besonderheiten: ziemlich rankig. Relativ dünn. Zmd sind die Buds kompakt/hart/schwer, und somit ist der Ertrag ok, trotz dass optisch der Eindruck entsteht, dass nicht viel dran ist. Harzig sind die Knollen auch. Eigenwilliger Geruch - sehr frisch, ne Note Minze - Geschmackssache!
 
 
Orange Bud
----------------------
Ertrag: 6
Wuchs: 6
High: Indica Dröhnung, nicht übel.
Besonderheiten: macht ordentlich dicke Mainbuds, hat leider bei mir aber nicht viel Energie in die seitentriebe gesteckt. Ausserdem waren die mainbuds zwar dick, aber kurz. Der Ertrag war deshalb nur leicht über dem Durchschnitt. Riecht zmd annähernd nach Orange, wobei andere Sorten auch oft so riechen.. die NLX zb ist vom Geruch nicht so weit davon entfernt.
 
 
Opium
----------------------
Ertrag: 2-3
Wuchs: 3
High: -
Besonderheiten: Mini Indica, die sonst keine Besonderheiten aufweist. Standard Indica Wuchs, den man von vielen anderen Sorten wiedererkennt. Riecht käsig.
 
 
Panama
----------------------
Ertrag: 10
Wuchs: für die Sorte und die Sogouda & Marley's Collie muss ich die Skala sprengen - 11
High: -
Besonderheiten: sehr fluffige Buds. Die Qualität war unterdurchschnittlich, aber zmd ein bisl Harz war drauf.. insgesamt noch (b)rauchbar. Wiegen tut sie gut. Riecht Richtung Zitronemelisse, Limette, ähnlich der Amnesia Haze (AH, nicht ACC). Macht sauviele kleine Blätter in den Buds, Mords Arbeit beim ernten - wo ich normal für eine Plant eine halbe Stunde brauche, hat's für eine Panama 2 Stunden gedauert.
 
 
Peacemaker
----------------------
Ertrag: 5-6
Wuchs: 6-7
High: -
Besonderheiten: filigraner Wuchs und Buds. Ohne Netz oder sonstigen stabilisierenden Massnahmen sollte man sie nicht growen. Sonst keine Besonderheiten.
 
 
Persian Mule
----------------------
Ertrag: 6
Wuchs: 6
High: -
Besonderheiten: interessant dass sie trotz Indicamässigen Wachstums bei der Ernte um BT70, wo fast alle Strains schon am abkratzen sind, noch immer satt grüne Blätter, und kaum braune Häärchen hatte. In dieser Hinsicht also mal interessant gegrowed zu haben. Punkto Wachstum, Ertrag etc jedoch nicht wirklich der Brüller.
 
 
Pot Of Gold
----------------------
Ertrag: 7-8
Wuchs: 8-9
High: zwar ne nette Dröhnung, macht aber nicht so müde wie diverse Indicas - find ich perfekt.
Besonderheiten: riecht frisch noch etwas fruchtig, trocken dann eher in Richtung würzig. Die Sorte ist echt ok insgesamt, Ertrag und Qualität in guter Kombination.
 
 
Powerhouse
----------------------
Ertrag: 7
Wuchs: 8
High: stark, empfand's aber auch als ein bisl komisch.. kA.
Besonderheiten: relativ schlacksige Mainly Sativa, an der feste harzige Buds wachsen, die sehr nett frisch-fruchtig riechen, und am Schluss ins violette gehen.
 
 
Real Killer Skunk
----------------------
Ertrag: 7-8
Wuchs: 8
High: -
Besonderheiten: sehr robuste/kräftige Plant mit gutem Wachstumspotential. Trägt gut. Guter Harzbesatz.
 
rks.jpg

 
 
Röhner Dröhner
----------------------
Ertrag: 8-9
Wuchs: 9-10
High: ne mächtige Dröhnung, aber nicht wirklich müde machend. Nicht so weit von der Amnesia Core Cut, von der Stärke her.
Besonderheiten: die Sorte hat mich vollkommen überrascht, und war nach dem ersten Grow für mich gemeinsam mit der Herijuana die Referenz für die beste Kombination aus Quantität und Qualität auf COGR. Die Sorte macht jede Menge dieser dicken Buds, die von ein bischen weiter weg fluffig aussehen, aber von der Nähe verdammt harzig und hart sind. Trocken sind sie dann perfekt honig-goldbraun. Der Geruch ist ein voller milder würziger süsslicher Weedgeruch - sehr intensiv, aber trotzdem angenehm. Hat mich beim ins Säckchen abpacken fast umgehaut.. Geruchsbombe! Bei dem Weed hilft nur ein Smiley es zu beschreiben -> :D (y)
 
 
Sensi Star
----------------------
Ertrag: 6-7
Wuchs: 6-7
High: Hammer Stone, eine der stärksten und penetrantesten Sorten. Zeitweise nicht mehr ganz angenehm.
Besonderheiten: sehr penetranter Kiefer(?)/Hasch Geruch, sehr harzig, man weiss praktisch was einen erwartet.
 
 
Shark Shock
----------------------
Ertrag: 8-9
Wuchs: 9-10
High: -
Besonderheiten: lange Plant, die aber doch relativ feste harzige Buds macht. Recht anständig, aber auch nix besonderes.
 
 
Sleestack Skunk
----------------------
Ertrag: 8
Wuchs: 6
High: -
Besonderheiten: top Kommerzsorte - kompakt, und trotzdem dicke Buds über einen Grossteil der Pflanzenlänge hinweg. Wenn man der ein bischen Vegi gibt, möcht ich nicht wissen, was da für ein Monster herauskommt. Qualitativ is sie eigtl auch echt ok, für das was dran ist. Der Geruch is ganz interessant. Zuerst war ich suspekt, ob das überhaupt von der Pflanze kommt, oder sonst irgendwas im oder ausserhalb vom Zelt den Geruch abgibt - aber ja, die riecht neben einer frisch/zitronigen Note auch nach diesen Stinksprays, die man als Scherzartikel kaufen kann. Also der Name is treffend. Dem Breeder, bzw dem, der den Phäno selektiert hat, muss ich auf jeden Fall Lob aussprechen - diese Sorte wird mir öfters in's Haus kommen.
 
sleestack1.jpg

 
 
Sogouda
----------------------
Ertrag: 8-9
Wuchs: für die Sorte, Marley's Collie, und Panama muss ich die Skala sprengen - 11
High: -
Besonderheiten: sehr lange Sativa, macht am Schluss doch noch akzeptabel feste Buds. Trocken riecht sie dann leicht fruchtig, irgendwie gar nicht so unähnlich der Somango. Obwohl die Wuchsweise sich stärker nicht unterscheiden könnte, merkt man ihr also die Stallzugehörigkeit an.
 
 
Somango
----------------------
Ertrag: 4
Wuchs: 4
High: abartig, aber nicht der anhand der Wuchsweise vermutete Indica-Couchknaller, sondern ein durchaus komplexes/psychisches High. Interessant, aber nicht für jedermann zu empfehlen.
Besonderheiten: mega kompakte Indica.. die Blattstiele sind die dicksten von allen Sorten, die ich bis zu dem Zeitpunkt gegrowed hatte. Sehr kompakte, aber nicht allzu dicke Buds, die intensiv fruchtig riechen - hauptsächlich nach (wer hätte es gedacht) Mango.
 
 
Sour Star
----------------------
Ertrag: 6-7
Wuchs: 6
High: Indica Dröhnung.
Besonderheiten: die Sorte macht ihrem Namen alle Ehre. Riecht penetrant sauer. Erinnert am ehesten an Sensi Star, aber Sensi Star hat diese Nadelbaum Note noch dabei. NCYD riecht, soweit ich mich erinnern kann, auch so ähnlich. Schöne harte Buds mit dicken Calyxen, ganz gut was dran. Kann man definitiv mehrmals grown!
 
 
Strawberry Cough
----------------------
Ertrag: 4
Wuchs: 4-5
High: eher ein Stone als ein High. Gut, aber nicht weltbewegend.
Besonderheiten: kein Erdbeer Geruch dabei, riecht aber trotzdem sehr angenehm nach was ich als eine Mischung zwischen Weihrauch/Honig/Karamell bezeichnen würde. Auf COGR relativ früh fertig. Die Buds schaun nach dem trocknen aufgrund der Kompaktheit und den vielen braunen Häärchen sehr hochqualitativ aus.
 

stony2

Active member
Nun noch ein paar Berichte von Sorten, die ich erwähnenswert finde, die aber schon ne Weile her sind (grösstenteils vor 2010). Die Sorten gibt's vll schon nicht mehr, oder es sind neue Phänotypen im Umlauf.
 
D.h. - ALT, OHNE GEWÄHR:
 
 
 
8 Miles High
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: 4-5
High: relativ starkes Indica High.
Besonderheiten: typische Indica, klein, harte Buds, Geruch zitronig mit Hasch-Note.
 
 
Afghani Delight
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: 5-6
High: Mischung aus Sativa und Indica.
Besonderheiten: siehe Bushman. Diese Sorte ist fast eine exakte Kopie der Bushman, von der eindeutig identifizierbaren Budform zum duft mit typischer Vanille-note. Bleibt aber etwas kleiner.
 
 
Cloud 7
----------------------
Ertrag: 7-9
Wuchs: 7-8
High: gutes starkes High, hat aber mit dem namen nichts zu tun, man
spürt die Indica Komponente gut raus.
Besonderheiten: Wächst sehr verzweigt. Besch... zu ernten, massig kleine Blätter. Eine
der schimmelanfälligsten Sorten die ich kenne.
 
 
Early Skunk
----------------------
Ertrag: 4
Wuchs: 4-5
High: Standard.
Besonderheiten: bleibt sehr klein, bzw. sollte eher Outdoor gegrowt werden.
 
 
Exile
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: ~5
High: durchschnittlich bis gut.
Besonderheiten: sehr fruchtiger (getrocknet: süsser) intensiver Geruch. Sollte schon alleine deswegen unbedingt mal probiert werden. Sehr schöne Budform.
 
 
Hindu Kush
----------------------
Ertrag: 5-6
Wuchs: 6-7
High: sehr stark und warm/angenehm, könnte der kleine Bruder der WW sein.
Besonderheiten: Spätstarter, legt erst in den letzten Wochen gehörig zu, und überholt dann die meisten anderen Sorten. Nicht ungeduldig sein.
 
 
Ice aka Eisbär
----------------------
Ertrag: ~5
Wuchs: 5-6
High: sehr ausgefallenes High, sehr "leicht" und klar.
Besonderheiten: sehr ungewöhnliche Wuchsform mit einer Art Blattkrone oben in den Buds, Veilchengeruch (noch nie sonstwo gerochen).
 
 
K2
----------------------
Ertrag: 6
Wuchs: 6-7
High: stark, aber eher Standard Indica High.
Besonderheiten: eine eher längliche Plant, ziemlich grosse abstände zwischen den Nodien, und die Buds sind eher nugget-mässig. Macht tolle Calyxen, sehr schön anzusehen dieser Pheno. Ansonsten aber eher nix besonderes.
 
 
LA Confidential
----------------------
Ertrag: 3-4
Wuchs: 4
High: recht gut was ich in Erinnerung habe.
Besonderheiten: eine der mickrigsten Plants die ich kenne. Absolut lächerlich. Die Stiele brechen fast, so dünn sind sie. Noch dazu die einzige Plant die ich hatte die jemals Mehltau entwickelt hat. War ein Grow mit 8 Strains (in einem Zelt) - alle anderen Sorten waren kerngesund, nur die LA confidential steht mittendrin und ist schneeweiss vor Mehltau. Hat einen lieblichen süsslichen Geruch und ein ganz gutes High; das ist ihr einziger Vorteil, sonst ist die Sorte absoluter Mist.
 
 
Magic Ice
----------------------
Ertrag: 8-10
Wuchs: 7-8
High: gut und stark, etwas mehr Indica Stone als Sativa High.
Besonderheiten: tolles Wachstumspotenzial - verträgt jede Menge Dünger, und setzt wirklich dicke Buds an.
 
 
Nebula x Haze
----------------------
Ertrag: 6-7
Wuchs: 6-7
High: stark, schönes High, allerdings am Ende schon auch Couchlock.
Besonderheiten: sehr schöne Wuchsform; Buds wachsen keulenförmig (werden nach oben dicker wie ein Kebabspiess).
 
 
NYCD
----------------------
Ertrag: 4-5
Wuchs: 5
High: -
Besonderheiten: etwas lange her dass ich die gegrowt hab, aber ich habe einen sehr würzigen Geruch und eine recht einzigartige Budform in Erinnerung. Kein Ertragsmonster, aber wer Abwechslung will sollte sie mal ausprobieren.
 
 
Santa's Bud
----------------------
Ertrag: 4-5
Wuchs: 7-8
High: leicht und angenehm. Echt gemütlich für tagsüber.
Besonderheiten: ein netter Geruch - erinnert an Grapefruit, ist aber nicht bitter.
 
 
Santa Maria / Planck
----------------------
Ertrag: 6-7
Wuchs: Viel Sativa, 7-8
High: guter Stone, aber nix besonderes.
Besonderheiten: schöne kompakte Buds, eher Nugget-förmig.
 
 
Shaman
----------------------
Ertrag: ~6
Wuchs: 7
High: hab's relativ gut in erinnerung.
Besonderheiten: -
 
 
Shiva Skunk
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: 50-60 cm
High: tolles High - hat bei mir ebenfalls mehr happy-machend / euphorisierend gewirkt. Sehr schön.
Besonderheiten: Schöne Budform, total leckerer fruchtiger Geruch, tolles High - wenn Ertrag nicht das wichtigste ist, und man einfach Qualitäts Weed haben will, unbedingt mal probieren.
 
 
Skywalker
----------------------
Ertrag: ~5
Wuchs: ~50cm
High: Paranoia inducing, ziemlich hässlich... genau das Gegenteil davon was der Name verspricht.
Besonderheiten: -
 
 
Soma #9 aka kahuna
----------------------
Ertrag: 8-10
Wuchs: 8-10
High: in die Richtung Sativa gehend. Sehr gut, aber auch leicht. D.h. nicht zum einschlafen/zudröhnen geeignet, weil egal wieviel man raucht, man wird davon nicht stoned.
Besonderheiten: keulenförmige Buds, milder Geruch.
 
 
Sweet Berlin
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: 4-5; sehr klein und lieblich.
High: gutes angenehmes Indica High, allerdings auch nix besonderes.
Besonderheiten: nur als Steckling erhältlich, keine Samensorte.
 
 
Sweet Dreams
----------------------
Ertrag: ~6
Wuchs: 7-8
High: ganz gut und stark.
Besonderheiten: erinnert mich vom Geschmack her an Hasch/Tabakmische. Lanzenförmige Buds.
 
 
Sweet Tooth #3
----------------------
Ertrag: 7-8
Wuchs: 7-8
High: super Mischung aus Indica und Sativa.
Besonderheiten: sehr robuste Sorte, die so gut wie alles mitmacht in Bezug auf Nährstoffprobleme. -> Anfängersorte. Total leckerer süsslicher Duft. Schöne Budform, und einige Blätter färbten sich am Schluss sogar bläulich.
 
 
Sugarbabe
----------------------
Ertrag: 6-7
Wuchs: 60cm
High: stark und sehr langanhaltend, etwas komischer Unterton (schwer zu beschreiben).
Besonderheiten: ausser dem High kaum.
 
 
White Russian
----------------------
Ertrag: 5-6
Wuchs: 5-6cm
High: typischer Indica-Sativa Hybrid; auf jeden Fall harzig & stark.
Besonderheiten: kaum.
 

sota

Active member
Danke Stony - super Übersicht und Info!
Aber nachdem du schon soviel geleistet hast, hoffen wir, dass du weitermachst:biggrin: und die ausstehenden Sorten noch testest!
 

derdiktator

New member
Vielen Dank! :thank you:

Bin sehr interessiert weil ich auch einige FF-Cuts reinbekommen habe.
Bei mir sind Amnesia CC, Blue Cheese, Chocolope, Jaggen, NYCDiesel und Trainwreck angekommen und werden nun zu Müttern heranwachsen.

Was ich als Ergänzung noch schön finden würde, wären Angaben zu Blütedauer und Geruch/Geschmack.

Kannst du Sorten, welche dir zum Geschmack/Geruch besonders im Hinterkopf geblieben sind, benennen? :yummy:

Greetz
 

stony2

Active member
Hiho Leute.


Gerne doch ;) Ja, würd natürlich die Liste "komplett" haben. Naja, mal sehn. Wenn die neue Regierung ihr Programm durchsetzt, ist das eh alles hinfällig. Das ist auch einer der Gründe gewesen, warum ich mir die Mühe gemacht hab, den Thread zu überarbeiten, und neu einzustellen - solange er den Lesern noch was bringt.


derdiktator: ACC, NYCD und Jaggen hatte ich hier, und Quali-mässig sehr positive Erinnerung an alle davon. Siehe Beschreibungen. Auch meine sonstigen quali- und quanti-mässigen Top-Sorten sind im Laufe des Berichts beschrieben. Sorry, da musst dich einfach durchwühlen, alles so aus dem Stegreif weiss ich auch grad nicht (die Berichte hab ich ja immer direkt nach dem growen/rauchen geschrieben, als die Eindrücke noch frisch waren).


Zur Blütedauer muss ich sagen, dass 90% der Sorten, die ich angebaut habe, bei Blütetag 65-70 ihren idealen Erntezeitpunkt erreicht haben. Meine Definition davon ist der Punkt, an dem sich an Blütenmasse und -form wenig bis nichts mehr ändert. Oftmals hab ich eh bis BT80 oder länger noch Plants stehn, weil ich schlicht und einfach mit dem ernten nicht hinterher komme ;), aber von BT 70 bis 80 tut sich bei den allerwenigsten Sorten noch was.
Ein paar wenige Sorten kenn ich, die schon nach 60 Tagen, oder gar weniger, fertig sind, aber das ist dann eh unter "Besonderheiten" vermerkt.


Cheers
Stony
 
Also zur Blütezeit kann ich folgendes berichten:

der FF hat Strains die von 8 bis 14 Wochen Blütezeit reichen,
die meisten unter "indica" gelisteten brauchen 8-9 Wochen, Bluecheese z.B. haben bei mir nicht ganz 9 gebraucht, Sugar Black Rose grade mal 8.

Man muss sich die Infos ausm Netz zamsuchen und selber mim Mikroskop checken, 10 Wochen für ACC und Jaggen passen, NYCD braucht eher 11, hab auch Hawaiian Snow und Thai Thanic stehen, die 13 bzw. 14 Wochen brauchen sollen, Rhöner Dröhner ist z.B. auch eine sehr lang blühende Sorte.

@stony danke für den thread :tiphat:, man müsste eigentlich mal ein excel sheet machen für stecks in österreich, gibt ja einige threads hier und auch im deutschen subforum diesbezüglich.
 

Irael

Member
Hey Stony, wunderschöner Thread da kann man sich mal wirklich ein Bild von den vielen Strains machen die angeboten werden.
Ich nehme an das sind alles oder zumindest fast alles FF-Cuts oder?
Ist bei dir jemals irgendein Strain vom FF gezwittert oder hat sonstige Probleme gemacht?

Bei ein paar Strains hab ich in letzter Zeit doch dass das Gefühl dass die Phenos nachlassen bzw grade mal nur mehr Durchschnitt sind.

Schöne Bilder :smoke:

Greetz
 

stony2

Active member
Dankeschön :tiphat:

Nur aufpassen - wie schon bereits angemerkt, auf anderen Medien (Erde, Hydro, ...) können sie schon deutlich anders wachsen als auf COGR.

Jep, sind die allermeisten vom FF.. paar der alten warn vom Botanix, paar vom Was Denn.

Ich glaub gaaaanz selten mal warn ein paar Bananen mit drin, aber hat nie irgendwie negative Auswirkungen gehabt.. nur sehr sehr vereinzelt mal einen Samen in der Blüte gefunden.

Schädlinge wie Thripse oder Spinnmilben gibt's ab und zu mal gratis dazu, aber seitdem sie mit dem UV Zeugs werken, glaub ich auch nicht mehr. Aber das wird sowieso überall so sein.

Zum nachlassen der Phenos.. also meine Lieblingssorten wie die Herijuana sind über viele Jahre hinweg bereits exakt gleich. Auch die Hessin hab ich zB mal 2013, dann 2015 gehabt, und da hat sich nix geändert.
Manche Sorten baut man dann nach längerer Zeit wieder an, und sie haben komplett andere Eigenschaften - da kann ich nur auf einen Pheno-Wechsel schliessen.
Dann manche Sorten wie die Hashberry zeigen den selben Wuchs, aber machen einfach nicht mehr so dicke Blütenstände wie früher. Evtl ist die Ursache dann wirklich sowas wie Verfall durch wiederholten Klonprozess.
Aber ja.. macht irgendwie keinen Sinn dass das bei manchen Sorten so wäre, und andere über 5, 10 Jahre komplett gleich bleiben.
 
@fluffyBollocks
Warst du mit BlueCheese und SugarBlackRose qualitativ zufrieden?
Wollte mir erst Sugar bestellen jedoch haben sie die Sorte aufgrund von Problemen aus dem Sortiment genommen :/
--------------------------------/
Hat vl jemand schon die Sugar von einem anderen Shop getestet und kann sie empfehlen?
 
@fluffyBollocks
Warst du mit BlueCheese und SugarBlackRose qualitativ zufrieden?
Wollte mir erst SugarBlackRose bestellen jedoch haben sie die Sorte aufgrund von Problemen aus dem Sortiment genommen :/
--------------------------------/
Hat vl jemand schon die SugarBlackRose von einem anderen Shop getestet und kann sie empfehlen?
 
Last edited:
@fluffyBollocks
Warst du mit BlueCheese und SugarBlackRose qualitativ zufrieden?
Wollte mir erst Sugar bestellen jedoch haben sie die Sorte aufgrund von Problemen aus dem Sortiment genommen :/
--------------------------------/
Hat vl jemand schon die Sugar von einem anderen Shop getestet und kann sie empfehlen?

Von den Indicas die ich bisher probiert habe auf jedenfall unter den besten, vorallem die Blue Cheese hat gut getragen, ist super harzig und eiinen tollen Geschmack, bombt einen ziemlich nieder. Ist für eine Indicas auch sehr hoch geworden!

SugarBlackRose bleibt kleiner und leichter, hat aber auch ein sehr feines, spezifisches Aroma und ist sehr harzig. Kann ich beide empfehlen.

Kann übrigens auch Vienna Red Light sehr empfehlen, das Aroma ist einfach a Wahnsinn, nach getrockneten Zitruschalen! Ertrag und Wuchs mittelmäßig.

"Sugar" hab ich beim FF noch nie gesehen, die müsstens aber schon vor längerer Zeit rausgenommen haben, oder?
 
Von den Indicas die ich bisher probiert habe auf jedenfall unter den besten, vorallem die Blue Cheese hat gut getragen, ist super harzig und eiinen tollen Geschmack, bombt einen ziemlich nieder. Ist für eine Indicas auch sehr hoch geworden!

SugarBlackRose bleibt kleiner und leichter, hat aber auch ein sehr feines, spezifisches Aroma und ist sehr harzig. Kann ich beide empfehlen.

Kann übrigens auch Vienna Red Light sehr empfehlen, das Aroma ist einfach a Wahnsinn, nach getrockneten Zitruschalen! Ertrag und Wuchs mittelmäßig.

"Sugar" hab ich beim FF noch nie gesehen, die müsstens aber schon vor längerer Zeit rausgenommen haben, oder?

Danke für die schnelle Antwort. hab jetzt erst vor kurzem die rose vom FF probiert (gibt sie erst ca seit juni oder juli) und bin mehr als angetan deswegen is es jetzt bitter dass es sie nicht mehr gibt :/ von wo war deine rose? würde sie gerne nochmal nehmen :) die blue cheese und vienna red light hören sich aber auch sehr lecker an. Wie lang braucht die Vienna Red Light ca? finde da leider keine Straininfos... ist eine Eigenkreation bzw Selektion von FF soweit ich weiß oder?
Lg
 
Aso du meinst eh die SBR, der FF hat die schon wieder raus genommen? Im Inet stehts noch auf der Liste. Meine SBR ist erst fertig geworden, war vom FF.

Green Empire (Steckishop im Bushdoctor) hat auch die Sugar Black Rose, sogar vorm FF (meiner Meinung nach hatte FF dann die selbe Phäno - "geklaut" :biggrin:). Von dort kann ich weiters die Chronic Pre 2000 (10-11 Wochen; total geiles Oldschool-Catpiss-Weed) und Zombie Kush sehr empfehlen! Sehr passionierte Typen sind das dort.


Die Vienna-Strains sind meines Wissens nach vom FF adoptierte Genetiken die an der Klappe abgelegt wurden ;) - welche Genetik drinnen steckt ist leider nicht bekannt, grade bei der VRL würds mich interessieren. Bei mir stand sie 8 1/2 Wochen, 9 wären auch gegangen.

Meine Favoriten vom FF sind ACC, Grüne Hessin(!), Solomons Herb, Jaggen und eben Vienna Red Light (bevorzuge Sativas), es gibt aber noch ein gutes Dutzend Strains die ich noch nicht ausprobiert habe. :tumbleweed:

lg
 
Ja voll wollte die Tage bestellen und da wurde mir gesagt dass sie sie wieder aus dem Sortiment raus haben da es anscheinend ein Haufen Probleme mit ihr gab... (ich hatte Probleme und war mehr als zufrieden :) ) Bluedream is auch aus dem Sortiment raus...
Ah sehr gut dann werd ich sie mir glaub ich gleich dort holen :) ZombieKush ist auch empfehlenswert? die würde mich auch sehr interessieren . Wie siehts bei der vom Ertrag und Aroma her aus? kann da leider nicht viel bei ********** auf den Pics sehen^^
Alles klar, dann sollte man mal auch eine von den Vienna Strains probieren :) Das sind auf alle Fälle sehr gute Sorten in deiner Favoritenliste. ACC ist ein Traum :)
 
Die Zombiekush braucht 10 Wochen, wird hoch, komplette Pflanze purpelt. Meine steht noch ein paar Tage, Ertrag ist guter Durchschnitt, sehr harzig, zum Aroma kann ich noch ein Update geben, in meiner Erinnerung von Früher assoziere ich die Zombie Kush mit einem echt tollem, süsslichem modrig-moosigem Kellerbouquet, wieviel da wohl der Name reinassoziert? ;)

Vom Greenempire die OGer99 ist auch Top, sehr harzig, sehr lecker und tatsächlich nach Banane schmeckend, super Ertrag obwohl sie eher klein blieb - und das Beste: sie schmeckt nicht nach Kush :tiphat:.
 
Top