What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Stony's Österreich Stecki Sorten Fred

Ich hatte die BBH grade eben, keine Banenen oder Samen, aber natürlich neigen gewissen Phänos eher dazu zu zwittern wenn ihnen was nicht passt.
 

burntleaf

New member
Stimmt, ich hatte beide jeweils in einem Multistraingrow. Waren beide sehr dunkelgrün, kann also sein, dass das Zwittern durch den N-Überschuss ausgelöst wurde.

Allerdings ist das in meinen Augen keine stabile Genetik...
Wenn stabile Stains zu viel Dünger bekommen, werden sie zwar auch dunkelgrün, aber werfen nicht gleich mit Bananen um sich

Deswegen hat mich das bei der Jack Herer besonders gewundert...

Solche Strains fliegen bei mir aber gleich wieder raus, heißt doch Weed, also Unkraut, das sollte meiner Meinung nach schon was abkönnen ohne gleich zur Diva zu werden.
 

stony2

Active member
Black Cherry Punch
----------------------
Ertrag: 7-8
Wuchs: 8
High: schönes euphorisches High mit nur geringem körperlichen Effekt.
Besonderheiten: purplet bei kühleren Temperaturen etwas. Kompakte Buds mit ausgeprägten Calyxen. Hatte zu Anfang der Blüte einen intensiv fruchtigen Geruch, der leider gegen Ende grösstenteils verflog (was aber vielleicht mit Dünger und Temperaturen zu tun hatte). Nach 8 Wochen fertig.

image_2094982.jpg
image_2094983.jpg



Girl Scout Cookies
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: 7
High: -
Besonderheiten: riecht nass karamellig, trocken dann nur noch würzig. Nicht viel dran. Buds mit sehr dünnen Häärchen, was, gut ausgereift, einen edlen Look verleiht. Sonst aber nichts besonderes an dieser Sorte.

Click image for larger version  Name:	gsc.jpg Views:	0 Size:	119.0 KB ID:	18014086


Tangie
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: 7
High: TOP (!!) High. Leicht energetisch, euphorisierend, aber sehr sphärisch, fast schon psychedelisch. Musik, Farben etc. kamen intensiver rüber. Kaum körperlicher Effekt. Einzigartig.
Besonderheiten: wächst sehr verzweigt, mit wenigen eher kleinen Blättern. Die Beschreibung vom Growshop "schlaksige Pflanze mit einer eher offenen Struktur" passt haargenau. Auch die Buds sind zwar durchaus dick, aber nicht dicht / kompakt. Riecht intensiv nach Zitrusfruchtschale; wenn man die Nase in ein Säckchen Buds steckt erinnert der Geruch zuerst an Glühwein (in welchem auch Orangen/Zitronenschale steckt).
 

Alpenglow

Well-known member
wenn man die Nase in ein Säckchen Buds steckt erinnert der Geruch zuerst an Glühwein (in welchem auch Orangen/Zitronenschale steckt).

Ja! Danke für die Beschreibung, hab mich schon länger gefragt an was der Geruch mich erinnert 😇🤪
 

stony2

Active member
:) Das ist der Vorteil wenn man in seinem Leben viel Glühwein gekocht hat.


Hier noch drei:



Lemon Cookie Haze
----------------------
Ertrag: 9-10
Wuchs: 9-10
High: -
Besonderheiten: sativamässiges Wachstumspotential. Startet den Blüteansatz spät, ist dann aber doch bereits nach 8-9 Blütewochen fertig. Frisst viel Dünger. Optisch mittelgroße, viele lange kompakte schwere Buds über die gesamte Pflanze, die vor Harz triefen. Satter starker Geruch - nass zitronig & würzig mit Honig- & Vanillenoten, trocken eigtl. nur noch Vanille.

Click image for larger version  Name:	lch2.jpg Views:	0 Size:	95.9 KB ID:	18020819


L.S.D.
----------------------
Ertrag: 4-5
Wuchs: 8
High: nicht psychedelisch, wie der Name es suggeriert. Ein solides starkes "normales" High ohne allzu starkem Couchlock.
Besonderheiten: kompakte harzige Knollen mit Ansätzen von Foxtails. Geringer bis mittlerer Ertrag. Dezenter / geringer Geruch. In 8-9 Wochen fertig.

Click image for larger version  Name:	lsd2.jpg Views:	0 Size:	99.8 KB ID:	18020820


Tutanhamon
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: 7
High: -
Besonderheiten: dicke, aber fluffige Buds, die für die Größe kaum was wiegen. Kein besonderer Harzbesatz oder Geruch. Soll ein neu selektierter AK47 Pheno sein; wenn das stimmt, bei dem Ergebnis hätte man sich die Mühe sparen können.
 

stony2

Active member
Hi Turnhalle, peregrines :wave:



Weitere vier:


Cannalope
----------------------
Ertrag: 6
Wuchs: 5-6
High: -
Besonderheiten: -

Click image for larger version  Name:	cnh.png Views:	0 Size:	490.2 KB ID:	18100006


Chem OG
----------------------
Ertrag: 8
Wuchs: 9
High: -
Besonderheiten: eher "haarig", fluffig. Trotzdem harzig. Nass intensiver frischer Menthol-Kaugummi Geruch, trocken mit einer leichten fruchtigen Note.


Chocolope
----------------------
Ertrag: 6
Wuchs: 6
High: -
Besonderheiten: wächst sehr breit / verzweigt. Bildet viele Buds mit ausgeprägten Calyxenstrukturen. Der Harzbesatz verdient eine besondere Bemerkung - die Buds fühlen sich beim ernten glitschnaß an. Interessante, potente Genetik.

Click image for larger version  Name:	cnh.png Views:	0 Size:	490.2 KB ID:	18100006


French Macaron
----------------------
Ertrag: 6
Wuchs: 7
High: -
Besonderheiten: tiefgrüne, zum purplen neigende Blätter & Blüten. Große Buds, die aber nicht sonderlich harzig und auch nicht ganz so kompakt/schwer sind wie sie sein könnten. Kein sonderlicher Harzbesatz oder Geruch. Für eine preisgekrönte Genetik nicht viel Charakter. Aja, und wer nicht grad Wert darauf legt Samen zu produzieren sollte die Genetik sowieso nicht anbauen - nach inzwischen mehr als 100 angebauten Clone-Strains war dies die erste, die mehr als nur vereinzelt/sporadisch gezwittert hat - über eine Pflanze verteilt waren dutzende Bananen zu finden.

Click image for larger version  Name:	fm.png Views:	0 Size:	474.0 KB ID:	18100007
 

stony2

Active member
Cookies & Cream
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: 5-6
High: -
Besonderheiten: keine dicken, aber unter den kompaktesten/härtesten Buds die ich je hatte. Harzig. Riecht nach dem Sour Cream Dip von McDonalds :). Neigt zum purplen.

cc1.png
cc2.png



Lemon OG Cookie Haze
----------------------
Ertrag: 8
Wuchs: 9-10
High: -
Besonderheiten: ähnlich der LCH (Lemon Cookie Haze, ohne OG), jedoch nicht ganz so harzig, nicht ganz so kompakt.


Super Lemon Haze
----------------------
Ertrag: 6
Wuchs: 7
High: -
Besonderheiten: nass intensiver Zitronen-Geruch von früh bis spät, trocken geht's in Richtung des Geruch der LCH, mit dominanten süssen Karamel-/Vanillegeruch. Wächst eher "schlacksig". Hatte die Sorte fast schon abgeschrieben gehabt, da sie in der Mitte der Blüte bereits braune Häärchen bildete, was nahe legte dass sie bald fertig wäre. Sie hat dann aber die folgenden Wochen noch kräftig zugelegt und strotzt zu Ende nur so vor prallen, gut entwickelten, äußerst harzigen Budstrukturen.

slh1.png
slh2.png



Wedding Cake
----------------------
Ertrag: 6
Wuchs: 9
High: -
Besonderheiten: dünne Stängel. Viele einzelne "Bud-Knollen". Erinnert von Wuchsform, den tiefgrünen Blättern und dem frischen Geruch sehr an die meisten Kushs die ich bis jetzt hatte; so sah ich jetzt auch bei nachträglicher Recherche wenig überraschend dass eine Kush-Genetik eingekreuzt ist. Trocken ist der geruch deutlich dezenter - zwar auch richtig frisch / Kaugummi, aber nicht mehr aufdringlich. Interessante, gute Genetik.

wck.png
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hupps irgendwie hat er meinen Beitrag nicht mitgepostet. :shucks::D Hatte noch geschrieben, fande deinen Thread hier schon damals sehr gut! Lese gerne deine Beschreibungen, man kann sich nen guten Eindruck verschaffen was so abgeht in Austria. :good:
 

peregrines

New member
Vielen Dank stony2! Wie schön, dass es hier weitergeht :)
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Bubba Kush sammeln können? FF hat sie aus Meristemkultur im Programm ;) Hoffentlich OHNE dem Virus!
 

stony2

Active member
Danke für die netten Worte.

Weiter geht's:



Blue Cheese
----------------------
Ertrag: 5
Wuchs: 6
High: -
Besonderheiten: dünne, aber harte Buds. Riecht süßlich-käsig.


Lemon Zkittles
----------------------
Ertrag: 7
Wuchs: 6
High: nur 1 mal geraucht. Recht gut; nur geringer Couchlock.
Besonderheiten: kräftiger Wuchs, harte Buds. Weed riecht interessant nach Zitrusnoten.

lzk.jpg


Harlequin
----------------------
Ertrag: 6
Wuchs: 5
High: -
Besonderheiten: sehr verzweigter Wuchs, viele Blätter. Fluffige Buds. Bau ich nicht nochmal an.


Critical
----------------------
Ertrag: 5-6
Wuchs: 4-5
High: wie beworben eine CBD Sorte - rein körperlicher Effekt, kein High / Stone.
Besonderheiten: -

cric.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wollen die 1 - 2 Österreicher nicht rüber zu uns 5 Deutschen kommen? :laughing:

Wozu braucht man 2 verschiedene deutschsprachige Unterforen!?
 

Latest posts

Latest posts

Top