What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Suche Arzt, der spezialisiert auf -Behandlungen ist?

Thomas Schmidt

New member
Hallo Liebes Forum,

Ich leider an chronischen Kopfschmerzen und möchte nun gerne versuchen diese mit Cannabinoiden zu behandeln.
Allerdings möchte ich nicht einfach so blind CBD- (oder auch THC) Öl einnehmen, sondern würde mich gerne genauer von einem Experten beraten lassen: wie Cannabinoide auf meine Krankheit überhaupt wirken, in welcher Dosierung ich das Öl einnehmen sollte und wie es in Kombination mit anderen Medikamenten wirkt etc.

Dafür würde ich gerne den Rat eines Arztes in Anspruch nehmen, der auf Cannabinoid-Behandlung spezialisiert ist und sich gut in dem Thema auskennt.

Hat hier im Forum eventuell jemand in letzter Zeit gute Erfahrung mit so einem Arzt gemacht?

LG
 

Vuldkim

Member
Hallo Liebes Forum,

Ich leider an chronischen Kopfschmerzen und möchte nun gerne versuchen diese mit Cannabinoiden zu behandeln.
Allerdings möchte ich nicht einfach so blind CBD- (oder auch THC) Öl einnehmen, sondern würde mich gerne genauer von einem Experten beraten lassen: wie Cannabinoide auf meine Krankheit überhaupt wirken, in welcher Dosierung ich das Öl einnehmen sollte und wie es in Kombination mit anderen Medikamenten wirkt etc.

Dafür würde ich gerne den Rat eines Arztes in Anspruch nehmen, der auf Cannabinoid-Behandlung spezialisiert ist und sich gut in dem Thema auskennt.

Hat hier im Forum eventuell jemand in letzter Zeit gute Erfahrung mit so einem Arzt gemacht?

LG

Ich leide zwar nicht an Chronischen Kopfschmerzen, sondern an Fibromyalgie.
Aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Kalapa-Clinic aus Barcelona gemacht. Ich weiß, dass die Kalapa-Clinic auch zu anderen Krankheiten wie chronischen Kopfschmerzen Behandlungen mit Cannabinoiden anbietet. Die Ärzte der Kalapa-Clinic sind auf Cannabinoid-Behandlungen spezialisiert und konnten mir gute Auskunft darüber geben, ob Cannabinoide für meine Krankheit vorteilhaft sein können und in welcher Dosierung ich es am besten verabreichen sollte, etc.
Das Beratungsgespräch lief mit einem deutschsprachigen Arzt problemlos über Skype ab und dauerte etwa eine Stunde.

https://www.kalapa-clinic.com/de/

Ich habe nach dem Gespräch das 10%ige CBD-ÖL von MyCBD probiert, welches ich auch nur weiterempfehlen kann!
 
W

WIII_DZOGGER

Eigentlich ist das doch ganz einfach, wenn es sich um eine CBD-Behandlung gegen Migräne handelt, da CBD-Öl völlig legal erhältlich ist und die Gefahr einer Überdosierung quasi nicht besteht.

https://cbdratgeber.de/cannabidiol/cbd-ueberdosierung/

und alternativ...
https://www.cbd-hanfol.eu/clanky/54-migr-ne-unterst-tzende-behandlung-mit-hanf

(Hanfpulver da einfach aus einem CBD-Tee herstellen)

oder gleich den Tee kofen und testen...

https://www.hanf-tee.eu/clanky/44-cbd-hanftee-zubereitung

Die Öle bekommt man ja von allen möglichen Herstellern, zu etwa gleichen Konditionen. Wobei ich pers. darauf achten würde, dass es kein synthetisch hergestelltes CBD ist.

kaufen und testen.... und wenn man Erfolg hat damit zu Arzt gehen und Rezept verlangen.

Viel Erfolg bei der Heilung
 
G

guanosin

wie schweer ist es überhaubt eine aerztliche verschreibung für cannabis zu bekommen in Deutschland?

nicht so schwer ich hab ein Rezept wegen meinem ADHS, in Berlin gibts es eine Ärztin und einen Arzt die verschreiben Cannabis wegen Migräne, Rückenschmerzen usw. Ich hatte mein Rezept beim ersten Termin erhalten, bei mir ist die Indikation mit ADHS allerdings eindeutiger als bei jemand mit Migräne.

Ohne Papierkram aus der Vergangenheit die iwelche Krankheiten belegen wo Cannabis helfen "könnte" wirds schwieriger aber nicht unmöglich;)

edit

also was ich so gehört habe hilft CBD bei Kopfschmerzen nur teilweise. THC wirkt da schon besser. Ich kann aus eigener ERfahrung sagen und ich hatte auch schon Kollegen denen ging das so, die hatten Kopfweh, dann haben sie was geraucht (THC+CBD) und das Kopfweh war weg.

Es gibt hier quasi wenig bis keine medizinischen Studien. Eine Handvoll Ärzte in ganz Deutschland die sich damit auskennen und der Rest verweigert die Verschreibung weil sie sich dem Medikament Cannabis nicht auskennen.
Mein Hausarzt hat gesagt er kann mir nichts verschrieben wovon er keine Ahnung hat. Na toll, aber bei den ganzen Pillen die Sie verschreiben haben Sie Ahnung, ja weil da gibt es Studien und Ansätze auf die man sich berufen kann. Steckt bei Cannabis eben alles in den Kinderschuhen.

Ich persönlich weiß gar nicht was Kopfweh ist, das liegt vermutlich daran das ich jeden Tag Gras konsumiere welches THC und meist auch geringe Anteile CBD enthält
 
Last edited:

Thomas Schmidt

New member
Vielen Dank für eure Zahlreichen antworten!

also was ich so gehört habe hilft CBD bei Kopfschmerzen nur teilweise. THC wirkt da schon besser. Ich kann aus eigener ERfahrung sagen und ich hatte auch schon Kollegen denen ging das so, die hatten Kopfweh, dann haben sie was geraucht (THC+CBD) und das Kopfweh war weg.
Genau deswegen würde ich ja gerne mal einen Experten konsultieren!

Ich leide zwar nicht an Chronischen Kopfschmerzen, sondern an Fibromyalgie.
Aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Kalapa-Clinic aus Barcelona gemacht. Ich weiß, dass die Kalapa-Clinic auch zu anderen Krankheiten wie chronischen Kopfschmerzen Behandlungen mit Cannabinoiden anbietet. Die Ärzte der Kalapa-Clinic sind auf Cannabinoid-Behandlungen spezialisiert und konnten mir gute Auskunft darüber geben, ob Cannabinoide für meine Krankheit vorteilhaft sein können und in welcher Dosierung ich es am besten verabreichen sollte, etc.
Das Beratungsgespräch lief mit einem deutschsprachigen Arzt problemlos über Skype ab und dauerte etwa eine Stunde.

https://www.kalapa-clinic.com/de/

Ich habe nach dem Gespräch das 10%ige CBD-ÖL von MyCBD probiert, welches ich auch nur weiterempfehlen kann!
Vielen Dank, die Kalapa Clinic hört sich gut an, Werde ich auf jeden Fall mal kontaktieren und gegebenenfalls berichten wie es gelaufen ist ;)

LG
 

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
Mich hat das 250€ für ein ärztliches Gutachten gekostet. Auch in Berlin.
Damit dann die Kostenübernahme zu erlangen, ist noch einmal ein anderes Ding.
Die Kassen nutzen jede Möglichkeit um die Übernahme herauszuzögern und man muss da sehr hartnäckig bleiben bis zuletzt.
 
G

guanosin

es gibt außerdem aktuell gar kein Cannabis mehr aus der Apo, alles ausverkauft, erst wieder in 2 Monaten.....

edit

ich werf hier noch den Namen franjo grotenhermen in die runde
 
Last edited:

Thomas Schmidt

New member
Hallo Leute,

Ich habe mich inzwischen von der Kalapa-Clinic aus Barcelona von einem sehr kompetenten Arzt über Skype beraten lassen. Für mich persönlich war das Gespräch sehr hilfreich, da der Arzt mir unter anderem genau erklären konnte, inwiefern Cannabinoide mir helfen könnten und wie die optimale Dosierung in meinem Fall ablaufen sollte. Das Beratungsgespräch hat 75€ gekostet (etwa eine Stunde). Werde mir nun CBD-Öl im Internet bestellen, was ja kein Problem ist.

LG
 
Top