What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Einfach mal so

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Wie fällt einem den aus versehen ein autokörnchen in den boden? :)
:biglaugh: ne.
aber man kann sich ja trotzdem unwissentlich ne sorte holen, die autoflower-tendenzen hat und sich einfach nur wundern,
warum man die um's verrecken nich als mutti halten kann :rolleyes:. besonders wenn diese ganzen autoflowersorten eigentlich noch gar kein
thema sind (wie vor zehn, zwölf jahren z.b.), und man höchstens mal davon gehört hat, dass ruderalis(-kreuzungen) mehr oder weniger tagneutral mit dem blühen beginnen sollen.
in so einem fall kann man tatsächlich auch unabsichtlich autoflowersorten ausprobieren ;)

greets
:smokey:
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
picture.php



es ist mir sehr peinlich die kleinen so zeigen zu müssen, ausserdem leide ich mit ihnen :cry:


es gab nachdem ich irgendwelche nährstoffprobleme hatte auch noch trauermückenlarven die sich an den kleinen zu schaffen gemacht haben, ich hoffe wirklich sie schaffen es, wenn ich jetzt die tollen berliner cutz verlieren würde wär ich echt unsäglich traurig :(


P.S. GG hoffe du findest dein OG hier ;)
 

ceylon

Active member
bist du dir sicher dass du nährstoffprobleme hattest, oder ob die nicht einfach nur zu nass stehen, evtl. auch zu heiss standen?
drücke dir die daumen, dass sie's überleben, die amnesia hats aber schon übel gebeutelt...
 

JuC

Active member
hmm bei der amnesia ist es scheinbar echt kritisch :(
der OG scheint es allerdings wieder gut zu gehen, die neuen triebe sehen auf dem bild alle recht gut aus.
hast du es denn seit letztem mal schon mit guano versucht?
bei der amnesia würde ich es glaub fast riskieren sie neu einzutopfen in frische neue erde und die alte, so gut es ohne größere beschädigung geht, abspülen. weil imo ist da irgendwas kaputt, tot, verseucht, whatever :dunno:
ist aber für die pflanze schon stress so ne aktion und sie sieht nicht unbedingt mehr so resistent aus...hoffe du schaffst es noch sie zu retten!

trauermückenlarven sind für die geschwächten wurzeln gerade bestimmt auch ne belastung, normalerweise richten die ja nicht soo viel schaden an..
perfekt dagegen sind nematoden, sind leider meistens nur in viieeel zu großen mengen für uns verfügbar und nicht wirklich haltbar.. aber für solche cuts kann man schonmal 15-20euro investieren und die übrigen eben entsorgen.
tabletten mit BTI (weiß gerade nicht wie es ausgeschrieben heißt, ist auch in geringer dosierung in neudorff stechmückenfrei) wären aber auch ne alternative.
erde generell trocken halten hält sie auch dazu an eher ihr glück woanders zu suchen ;)
und das wäre wie ceylon schon meinte auch noch ne mögliche fehlerquelle, oft wird die erde aus "fürsorge" viel zu nass gehalten und die wurzeln bekommen dann zu wenig luft...
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
Jungs danke für die tipps und überlegungen, echt.

Also ja ich bin mir ehrlich gesagt mit gar nichts mehr so sicher. . Ich weiß nur das ich sonst immer wunderbar ohne Mängel oder sonst was in der kammer gefahren bin und hab deshalb die knapp 30° ein wenig ignoriert. . Obwohl ich das auch an der grenze finde, vllt is das ja echt das Problem und ich muss einfach nur ne kleunere lampe reinhängen.. kA is Immer leicht unter dreißig grad an der teichfolie. Es herrscht hervorragende umluft und frischluft zufuhr ist auch genügend vorhanden. Ich hab glaub ich ein guten giesrhytmus und ein gutes Gespür mittlerweile für ne gesunde erdflora aber das is auch alles was ich ausschließen kann.

Ich hatte vor zwei Wochen umgetopft und ein wenig guano bei gegeben. Aber bei der nycd und der amnesia gingen die Verbrennungen und larven befall erst richtig los.

Ich hatte bei den ganzen steckern die ich nach und nach weggeschmissen hab immer festgestellt dass das Wurzelwerk extrem mickrig ist (die sind im bubbler extrem gut binnen 12tagen alle top bewurzelt gewesen aber eingetopft haben die kaum noch wachstum gehabt. Das macht mich verrückt, kA was das auf einmal is.

Ich hab gestern nochmal umgetopft (plagron light) alles sauber gemacht und mit hesi root complex Lösung angegossen. Ich kümmere mich morgen um die temps. hoffe der baumarkt hat e40/e27 adapter sonst muss ich mal gucken wie ich das mache.

Hmm. :(
 
C

Curare Widow

24Hz Sound Waves Collide With Water

24Hz Sound Waves Collide With Water

So was könnte ich auch mal ausprobieren.

KLICK

Vielleicht bekomme ich dann recht bzw. links gedrehte Trichome...
 

Speula

Well-known member
Veteran
Töne sind nichts anderes als verschiedene Luftdrücke...
Also mit genug Intensität dürften sich die Trichome bewegen. Die Frage ist halt nur, was hat man davon :D
 
W

wiii-dzogger

wer kein bock auf turnschuhstail hat,kann mit barhocker auch arschhockerdope machen...wippt..von rechts nach links
 

Speula

Well-known member
Veteran
Mir war das schütteln mit dem Handhashmaker immer zu doof & zu anstrengend..
Abhilfe schafft eine Stichsäge ;)
 
W

wiii-dzogger

erzähl!!!!
ich hab vorher noch meinen gardinenkasten im einsatz..fürs grobe.. danach erst den tennisarm,wobei am ende manche köpfe wohl iwie nicht durchs netz wollen..hmm glaub 150er is in dem teil.... 250g nur per shaker wär mir och zu viel
 

doughy

Member
stichsaege? :D ist ja lustig.

ich hab meine kiefbox immer an mein schleifgeraet geklebt, das fetzt noch mehr als ne stichsaege :D

413VXHH31DL.jpg
 
Top