What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Gute Vorsätze für 2014 Thread

C

Curare Widow

:blowbubbles:
Ich habe mir für 2014 fest vorgenommen
-Orginal Arduino Hardware besorgen.
-Meinen ersten Hybrid-Versuch starten.
 

ceylon

Active member
ich hab mir vorgenommen, noch mehr essen, noch mehr trinken, noch mehr rauchen und noch weniger sport :) .
vielleicht schaff ich dass dann endlich mal mit den guten vorsätzen.
wünsche allen einen guten start.
 

Mr.Poison1

Outdoor Specialist
Veteran
1. Mehr sport
2.mehr nebeneinahmen generieren (legal)
3.mehr weed anbauen ^^ (2 packungen T.N.R. mindestens)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
ich auch nicht.
ausser einmal, da hab ich mir um 0 uhr mit spliffs in der hand vorgenommen, mich in dem kommenden jahr noch mehr mit kiffen und hanf zu beschäftigen. :laughing:
 
M

[mastermind]

lol
ich rauch auch oft einen in beiden jahren :D
oder wir zünden halt um 0 uhr
heehee
 
auf gehts! boah, ich bin ja recht neu hier, aber wenn ich euch erzählen würde, was ich bereits alles unternommen habe um in meiner hinterwäldler-provinz-metropole mit 200.000 einwohnern eine geregelte abgabe zu organisieren, welche argumente ich vorgebracht habe und was dabei rausgekommen ist würdet ihr euch ganz ohne turn nen lachkrampf bescheren. solangsam verliere ich den glauben an unsere oragnisationsstruktur. deutsche soldaten dürfen in anderen ländern der welt auf menschen schießen, aber ich darf selbst im wald keinen joint rauchen. prost!
 

Greenwork

Member
Jo, kann Dich da echt gut nachvollziehen^^
Aber mal sehen, habe so das Gefühl das sich da "relativ" bald mal was ändern könnte; wir werden sehen :)

Dennoch gilt immer: Niemals aufgeben! Jeder sollte den für -ihn persönlich- möglichen Teil dazutun!
 
auch wenn es nach einem eigenen thread verlangt oder es ihn bereits gibt hier nur einige der vielleicht seltener vorgebrachten gründe die meiner meinung nach eine geregelte abgabe notwendig machen:
1) ziel der gestze und der rechtsstaatlichkeit ist es unter anderem rechtssicherheit zu schaffen (fachbegriff bei den juristen). d.h. ein bürger muss wissen können was er darf und was nicht. jedoch ist die situation folgende: gesetzestext und rechtssprechung (urteile der gerichte) wiedersprechen sich inhaltlich so enorm, dass der bürger keine ahnung hat ob mit der menge in der er in einem bundesland straffrei bleibt auch im nächsten straffrei bleiben wird. die gerichte urteilen seit über 13 jahren einheitlich so, dass konsumbezogenen mengen nicht sanktioniert werden dürfen, diese unterscheidung findet sich jedoch nicht im gesetzestext!
2) gesetze sind dann gute (vorsicht, gut ist hier nicht moralisch sondern rein funktional zu verstehen) gesetze wenn sie effektiv sind (wieder ein fachbegriff aus der juristerei). die effektivität von gesetzen bezieht sich auf ein berechnetes produkt, dass den bei verstößen auftretenden anteil an aufklärung, strafverfolgung und sanktionierung beschreibt. demnach ist z.b das mordverbot in deutschland ein effektives produkt weil bei verstößen mit einer anzeige zu rechnen ist, diese der aufklärung dient und dann meist der täter auch bestraft wird. beim verbot von cannabisprodukten ist das definitiv nicht der fall wie sicher einige hier bestätigen können.
3) wenn wir in der kriminal-statistik unserer bundesländer mal einen blick auf die entwicklung der konfiszierten mengen werfen so stellen wir fest, das die menge -zumindest ist das in meinem bundesland der fall- in den letzten stetig gestiegen ist, was nur bedeuten kann, dass ebenso die kriminalität in diesem bereich zugenommen hat. wenn der gesetzgeber also an einem ineffektiven gesetz festhält, rechtsunsicherheit in kauf nimmt und dann noch beobachtet wie die kriminalität in diesem bereich stets zunimmt ist der gesetzgeber der hauptschuldige in dieser lose-lose-situation in dem er durch untätigkeit diese situation beibehält und befördert.
4) es ist wie ich recherchiert habe noch nicht einmal eine gesetzestextänderung nötig um eine geregelte abgabe zu organisieren sondern lediglich eine besondere genehmigung des bundesinstituts für arzneimittel und medizinprodukte welche ohne weiteres mit der rückendeckung von kommunalen behörden erreichbar wäre.
und dremail dürft ihr raten woran es scheitern?
richtig: an den dinosauriern die unsere verwaltung durchziehen und den fossilen die in den entsprechenden gremien und räten sitzen die schiss davor haben das omi das nächste mal das häkchen nicht bei der cdu/spd/establishment-abfuck-partei macht.
ich habe das alles in einer entsprechnden bürgersprechstunde meiner bürgermeisterin vorgetragen und am ende hat sie nur noch ja und amen gesagt aber nie wieder auf meine mails geantwortet obwohl sie behauptet hat es sei noch nie jemand so gut vorbereitet zu ihrer bürgersprechtunde gekommen.
frust wäre das naheliegendste, aber so leicht lässt sich ein mensch von morgen von den heutigen halt auch nicht runterbuttern...
so und jetzt entschuldigt meinen ausführlichen thread-fremden post aber als neuling hatte ich das dringende bedürfnis meine credibility aufzubessern ;-)
 
C

Curare Widow

@af zu dem ro könnte sein :tongue: ->
...auch wenn es nach einem eigenen thread verlangt oder es ihn bereits gibt...
Du gehst ja voll ab ... find´s auch gut so :biggrin:

Ich glaube das in unseren Genen irgendwas Bioprogrammtiert ist, was uns dazu triebt als erstes "volle Kanne" nach vorne zu preschen ohne Rücksicht auf Verluste!

Schließlich fliegt uns ja so in 20 Mrd. Jahren die Sonne um die Ohren, und bis dahin müssen wir hier verschwunden sein.

Was also tun?
Jeder für sich zu sehen das er seinen Stammbaum gesellschaftlich so positioniert das er einen Platz auf der Arche sicher hat, oder vielleicht doch gemeinschaftlich das Projekt in Angriff nehmen?

Am Ende ist die Zahl derer die da "Auf Reisen gehen" grundsätzlich begrenzt.

Was also ist jetzt besser?
Das diejenigen die bis dahin für die Große Reise, hier auf dem Planeten alles vorbereiten, es angenehm haben oder müssen die versklavt und geprügelt werden damit es überhaupt zum glücklichen Ende kommen kann?

Fragen über Fragen ...

Das Geld wird abgeschaft! Ich hab schon kein mehr..
 

Greenwork

Member
Afro, finde ich ne super Aktion!
Geile Sache!
Müssen uns die Tage ma gescheit unterhalten, sobald ich bei >50 und etwas freier bin :)
 

Boby86

Member
richtig: an den dinosauriern die unsere verwaltung durchziehen und den fossilen die in den entsprechenden gremien und räten sitzen die schiss davor haben das omi das nächste mal das häkchen nicht bei der cdu/spd/establishment-abfuck-partei macht.

Was im großen und ganzen das hauptproblem ist, durch die jahrzente lange verteuflung durch cannabis kann man nur schwer die alten dazu bringen umzudenken, was aber nicht heißen soll das man es nicht trotzdem versuchen sollte.

Aber top das du da so en*ga*giert an die sache gehst.
 
Top