What's new

Der Bauer und das liebe Vieh

F

Forscher

Hallo IC Mag!

Ich hatte letzte Woche in dem Praxiserfahrungen, busted, weiteres Vorgehen der Polizei Thread das Thema Gras growen und Freundin kurz angeschnitten und war über die recht große Resonanz doch zugegebenermaßen überrascht, weil ich nicht erwartet hätte, dass so viele Mitglieder ähnliche Probleme im Alltag haben.

Der Hauptgrund, das Thema in der Form aufzufassen, war eine ältere Geschichte aus meinem direkten Umfeld, in der sich ein Hobbygrower und Kleindealer in großem Streit von seiner Freundin trennt, danach am Abend alle irgendwie bösartigen Utensilien anderswo unterbringt und am nächsten Morgen wie erwartet Besuch von einer Meute Pozilisten bekommt.

Das und ähnliche Geschichten haben mich immer dazu veranlasst mein Profil so unauffällig wie möglich zu halten und so wenig Menschen wie möglich in meine Unternehmungen einzuweihen - machen tue ich sowieso alles alleine. Lustigerweise ist mein Vater eine der wenigen Personen, welche von meinem treiben wissen und hatte mich schon von Anfang an auf die leicht asoziale Komponente vom Indoorgrowing hingewiesen, welche ich zu der Zeit weder wahr noch ernst genommen habe. Neben meinem Vater beschränkt sich der Kreis meiner Mitwisser auf 5 alte Freunde und eine etwas neuere Bekanntschaft. Kein Mädchen, weder Schwester noch Mutter, weder Partybekanntschaft noch alte Freundin, hat in den letzten Jahren auch nur einen Fuß in meine Wohnung gesetzt. Schade eigentlich.


Um das Ganze so allgemein wie möglich zu halten, sind natürlich alle irgendwie konstruktiven Beiträge, die in irgendeiner Weise mit dem Thema zu tun haben, ausdrücklich erwünscht.
Grüße :blowbubbles:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Klingt a nach ner tollen Geschichte...
Viel beizutragen hab ich eigentlich nicht...
Meine Freundin ist gegen das smoken, und gegen das growen, das lasse ich mir aber nicht nehmen auch wenn ich dadurch schon endlose Diskussionen und Stress hatte.
Letztendlich ist es meine Entscheidung (wohne alleine), sie würde mich jedoch NIE bei den Bullen anschwärzen. Sag nie mals nie heisst es... okay... doch man sollte sich einfach gut überlegen wen man einweiht. Das Problem ist dass man ja stolz auf seine Arbeit ist. und immer von dem guten Kumpel zu quatschen wenn man wieder was feines hat ist auch nervig auf Dauer... Ich hab früher auf dem Dachboden über meiner WG gegrowt, auch erfolgreich und nicht gerade klein, siehe meine Alben. Erfahren haben das genau 4 leute: meine beiden Mitbewohnerinnen und 2 Kumpels. Alle erst als die Anlage sich schon im Abbau befand. Dennoch war mir die letzten Wochen mit Weed und Mitwissern im Haus nicht wohl.
Vorsicht ist ALLES. Deswegen werden in Zukunft nur noch mein Bruder und meine zukünftige Frau wissen was ich mach. Beiden kann ich absolut vertrauen.
Wenn nicht... tja was bleibt dann noch im Leben?

So far: stay safe, have fun!
 

gaiusmarius

me
Veteran
was wichtig ist sollte man jemanden einweihen, ist dass man ihn gründlich aufklärt über jeden Aspekt. was die Konsequenzen vom ganzen sind und dass man besser weg kommt wenn es eine ein man Sache ist. auch nur deshalb weil 2 Leute sich schneller verplappern als einer. und dass man später drauf angewiesen sein wird dass der Kumpel noch alles am laufen hat und dir schnell wieder auf die Beine helfen kann. hätte man Partner mit rein gezogen wäre die rechtliche und finanzielle Strafe gleich und die Zukunft sehr düster. nur schon des Karma wegen.
:dance013:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
gaius,
ja das sage ich meinen kumpels auch: "du, alles was du machst tust du auf eigene verantwortung!"
wenn ich z.b. mit was auf dem weg zu jemandem erwischt werde, dann würde ich ja auch nie dessen namen nennen. da muss man dann alleine durch. das muss man sich vorher bewusst sein.

zu einer frau wäre ich nicht so direkt. außer es ist wirklich eine besondere. dann würde ich wohl etwas wie "du bist eine der wenigen personen in diesem vertrauenskreis, bitte immer den mund halten und nie etwas weitererzählen von dem was mir rausrutschen sollte (z.b. wenn betunken/zu bekifft...). das dient auch deinem schutz!" (und dann so stories von brutalen rippern erzählen, die man aus foren hat, z.b. wie damals die story vom dem typ der von 3 kerlen überfallen wurde, die seine freundin an der tür überwältigten etcpp).
so viel ehrlichkeit haben aber nur die wenigsten frauen verdient und das fällt dann wohl eher in die von ing erwähnte "zukünftige gattin" kategorie.

werner pieper sagte zwar in diesem recht interessaanten vortrag:
"to live outside the law, you have to be honest":
http://www.youtube.com/watch?v=J3HuskxHojE

aber dem kann ich nur bedingt zustimmen. KEEP YOUR MOUTH SHUT! ist viel deprimierender und asozialer aber auf jeden fall sicherer!

grüße :wave:

*edit*
also ich rede jetzt vom growen...
ein mädel, dass hanf nicht akzeptiert/respektiert, kommt mir eh nicht in die bude!
 
G

greenmatter

we growers are more honest than any banker or lawyer ........ we just keep it a secret.

very hard to stay 100% safe and be 100% happy
 
F

Forscher

Allgemein finde ich es etwas schade, dass die doch recht angeregte Diskussion aus dem anderen Topic hier so nicht weitergeführt worden ist. Mich hätten grundsätzlich sowohl die Erfahrungen von Leuten, die seit 29 Jahren verheiratet sind, als auch die von Leuten, die vor 2 Tagen ihrer Freundin verraten haben, dass sie growen, interessiert.

Sicher ist der allgemeine Tenor - hier sowie auch in dem anderen Topic - klar, aber da mich das eher in meiner eremitischen Vorgehensweise bestärkt, hätte ich mir vielleicht eine etwas differenziertere Betrachtung gewünscht.
 

alkalien

Member
Was erwartest du an Antworten?

Es gibt welche, die es ihrer Freundin / Frau erzählt haben und verpfiffen wurden und solche bei denen es gut gegangen ist. Dazu gibts noch die, die es niemandem erzählt haben und auch für die beide Ergebnisse.

Ein Teil der Gruppe, die noch nicht aufgeflogen sind wird noch auffliegen. Eigentlich nicht schön aber was solls.

Zum Schluß wirst du selber entscheiden müssen wie du es handhabst und wem du vertraust.

Ich hab ganz wenige Leute, die wissen, dass ich das Zelt hab und ein paar mehr, die mein PC Case kennen. Das PC Case gibt nichts her um wen zu verpfeifen und bei denen, die die gaze Operation kennen weiss ich, dass sie nichts sagen. Also nicht nur weil ich ihnen vertrau sondern weil sie die letzten Male auch die Fresse gehalten haben.

Wenn mein Zelt hochgeht kostet mich das ein paar Euro. Weniger als eine Ernte wert ist. Das Risiko kann man eingehen. Handel kann mir keiner nachweisen weil ich nicht handel.

Alle, die mein Zelt kennen freun sich entweder, dass sie endlich hin und wieder vernünftiges Kraut bekommen oder haben daheim ihre eigenen Pflanzen.

Das mit den Frauen ist aber tatsächlich ein Problem. Wenn ich Damenbesuch habe ist das Zelt nicht zu finden in der Wohnung. Was ich tun werde wenn sich eine Dame entscheiden sollte häufiger vorbei zu kommen weiß ich auch noch nicht wirklich, vermutlich werde ich das Risiko eingehen. Nachdem ich aber ein lieber und ehrlicher Kerl bin, werde ich das mit dem Verpfiffen werden versuchen zu umgehen in dem ich mir keine Feinde mache. Scheint mir der vernünftigste Ansatz.
 

Strainhunter

Tropical Outcast
Veteran
Ist doch ganz einfach auf einen Nenner zu bringen:

Verheiratete koennen sich die Sorgen teilen die sie vorher nicht hatten!
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Der wilde Oscar....

er soll auch gesagt haben : "Am Ende wird alles gut - wird es nicht gut, dann ist es nicht das Ende."
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Der wilde Oscar....

er soll auch gesagt haben : "Am Ende wird alles gut - wird es nicht gut, dann ist es nicht das Ende."
 
Top