What's new

Grow_Anlagen Baudoku mit Grow

JuC

Active member
die klassische akf pfeife die man recht einfach bekommt: "Tune In (Olivenholz)"
ansonsten mal beim lucky luke nachfragen, der macht dir auf jeden fall eine mit akf aufnahme - mit meiner bin ich wirklich seehr zufrieden (im superskunk report ist n bild auf der letzten seite) :)
ohne akf find ich pfeifen viel zu kratzig...

edit: als filter empfehl ich die Vauen "Dr Perl Junior", gibt's fast überall wo es auch zigaretten gibt und sind imo um welten besser als diese tune filter...
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
ah danke für den filter-tipp
mein Bruder verwendet akf filter auch im Joint... die paar cent sollte es einem wert sein finde ich
 

alkalien

Member
Im Ernst, des is ja der Wahnsinn, warum hab ich da noch nie drüber nachgedacht?!?

Ich brauch des ganz dringend. Ich hasse diesen miesen Tabak immer und der Vapo is halt auch bisserl umständlich...
Aber so, das scheint mir dieLösung für mich zu sein!

Danke!
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ich dachte auch daran nikotinfreien tabak zu verwenden...
trotzdem bleibt das einatmen heissen giftigen rauchs und das gefällt mir irgendwie nicht.
 

alkalien

Member
Das wäre der Vorteil des Vapos, ist da halt einfach kein Rauch sondern nur Dampf.

Ich hab mir die Magic Flight Launchbox gekauft. Die passt buequem in die Tasche und lässt sich mit normalen AA Akkus betreiben. Die Akkus halten aber leider nicht wirklich lang und nach paar Wochen brauchen sie ein richtig gutes Ladegerät, dass die Kapazität wiederherstellt. Habe 5 A gemessen die die Box aus den armen Dingern saugt...

Ich hab die gleichen Tabakprobleme wie Du, ich pack das Zeug gar nicht aber auf meinen Kick will ich nicht verzichten. Ich reduzier halt zunehmend die Tabakmenge, macht die Geschichte aber auch nicht wirklich besser.

Sorry für des viele OT...
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
So Leute,

heute war ernte angesagt. die erste DP hat es hintersich. Nach 56 Tagen Blüte habe ich geerntet (zu früh? doch dazu später mehr).

Beobachtungen:

1) Wurzelballen
Die 20L waren von feinen weißen wurzeln durchzogen, ich schätze jedoch dass die Pflanze auch weitere 3-4 wochen Platz gehabt hätte sich auszubreiten.

2) Stamm und seitenäste
Allsamt seht stabil, Stammdurchmesser sicher 15mm.

3) Schädlinge
Leider habe ich blattläuse (?) gefunden. Ich hatte früher in dieser Kammer welche an meinen Chillis. dachte sie wären ausgerottet?
Ich hab alle befallen Blätter der anderen DP entfernt und denke über ein Sprühen mit Nikotinbrühe nach?

4) Blüten sehr aromatisch beim Bescheiden der kleinen blättchen, leider sehr sehr Blattreich, ertrag (geschätzt) eher schlecht.
gewochen brachten alle Blüten der Pflanze gerade 138g nass auf die Waage.

Nun die Manöverkritik:
Zuerst der schlechte Ertrag:
zu wenig Dünger? ich bin zeitweise 120% canna terra flores plus 200% Hesi P+ gefahren, kann natürlich sein dass sich das einfach gut in der Erde verteilt hat?
zu kurze blühdauer?
es kommt mir auch extrem schnell vor, aber es waren alle häarchen an den Buds braun und die andere DP ist auch nur vll 3 tage hintendran.

nun die blättrigen Buds:
die DP standen wärend ihrer gesamten Blüte unter HCi, sie haben leider nicht ganz so viel licht abbekommen wie vll gut gewesen wäre (ca 100W/Pflanze). könnte das HCI spektrum zu den vielen blättern führen?
eine andere idee wäre dass in der vielen erde einfach zuviel Stickstoff enthalten war und dieser bis zum schluss zu blattwachstum geführt hat. An der Plant waren bis zum schluss keine Mangel erkennbat (trotz 10 Tage spülen mit Osmosewasser)



schlussfolgerungen:
Ich komme immer mehr zur Überzeugung dass schnellblüher effektiv und optimiert nur auf totem medium anzubauen sind.
ein Test mit Compo Coco in 3,6L mit automatischer Bewässerung in der SOG methode wird im März darüber aufschluss bringen...
 
H

hIghTunes

Na gut, so lang kann ich warten :joint:

Schon mal herzlichen Glückwunsch!

Mit den Erntepix kannst du ja dann auch berichten für welche Konsumformen du dich warum entschieden hast.... :)

Greetz :wave:
 

mr_false

Member
es kommt mir auch extrem schnell vor, aber es waren alle häarchen an den Buds braun und die andere DP ist auch nur vll 3 tage hintendran.
Ich verlasse mich nicht auf die braunen Häarchen, das hat ja dann noch nichts mit den Trichomen und dem Reifegrad zu tun?

Wenn es danach geht müsste die GZM in meiner Kammer schon lange gefallen sein, wird aber von Tag zu Tag noch harziger und Trichome sind noch komplett weiß/durchsichtig.
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Okay, ich werd mal ein Taschenmicroskop organisieren, 40x vergrößerung okay?
Hab gleich ne DP nachgestellt in den Schrank, sitzt grad nich in 1L werd aber bald umtopfen denk ich. Vll wird die ja besser...
 

mr_false

Member
Jep Taschenmikroskop hab ich auch, ist n bissl ne fummelei aber wenn man`s dann scharf hat will man gar nicht mehr wegschauen! :)
 
Ein altes Objektiv von einer Spiegelreflex geht notfalls auch ganz gut falls man sowas noch zuhause hat.Wenn man da verkehrt herum rein schaut ist die vergößerung voll und ganz ausreichend um die Trichome zu erkennen.
 
Top