What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Short Grow Questions!!!

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@alkalien:
anfängerfreundlich isses net, aber deine beschreibung passt gut auf die delta9 von dutch passion.
allerdings ist mein cut vor langer zeit selektiert worden. keine ahnung, ob die delta9 aktuell immer noch dieselbe ist bzw ob es noch die gleichen elternteile (phäno) sind.

ansonsten kommt haziges auch sehr gut, zb ssh, neville's haze oder mango haze. bei den 3 sorten ist immer ein keeper dabei.

gruß randa
 

nederwiet

Member
@ alkalien

was es war kann ich dir nicht sagen. ist auch verdammt schwierig weil jede sorte auch immer bissl anders bei jedem wirkt und die toleranz spielt da natürlich auch immer eine große rolle...

also wenn du eine super sativa suchst kann ich dir chronic haze von world of seeds empfehlen... war das beste weed was ich seit einigen jahren hatte... ich hatte 2 phänos...einen luftigen,flauschigen und einen mit typischen sativa blüten, der richtig krasse blüten hatte.hoffe ich finde nachher die fotos wieder in dem chaos einer meiner alten externen:D,dann lad ich mal paar fertige pics von hoch...

100% sativa und war in 75 tagen fertig


edit: nun angeblich 60% sativa / 40% indica, vor 2 jahren stand überall noch 100%,bin mir recht sicher,hmm...
 

alkalien

Member
Wow, ging ja schnell!

@ randalika
Die delta 9 werde ich probieren, das klingt ja extrem lecker! Wenn das die ist die ich suche, dann wäre es der Wahnsinn! Seit dem Zeug enttäuscht mich alles...

Die anderen kommen auch auf die Liste der Sorten die ich probieren muss! Eine nach der anderen sollten die aber mitlaufen, gerade vom Geschmack und vom Geruch her sollten die alle klasse sein, die Namen lassen mich sabbern...

@ nederwiet

Sieht so aus als wären die Haze Sorten ja wirklich fast alle spannend! Die Fotos interessieren mich natürlich, der Rauschbericht aber fast noch mehr!

Und glaub mir, die Sorte war der Hammer! Beim ersten Zug kam schon dieses Kribbeln, wie Gänsehaut, hat an der Schädeldecke angefangen und ist dann ganz ganz langsam den Körper runter gelaufen aber wirklich so, dass Du es wie eine Linie gespürt hast. Danach kam dann ein richitg angenehmes Gefühl und ein unbeschreibliches High. Des hat dann gute zwei Stunden angehalten. Die absolute Wohlfühlverspultheit!


Ich brauch des dringend wieder! Der Ertrag is mir dann auch egal, wenn ich viel will geh ich was kaufen, mach des echt nur weil ich dieses Gefühl wieder haben will :)
 

nederwiet

Member
hat schon jemand Erfahrung mit Plagron Alga-Bloom gemacht?
evtl. sogar einen Vergleich zu Plagron Terra Bloom ?

Da Alga-Bloom ja organisch-mineralisch ist, kann ich doch ohne Spülen bis zum Ende durchfahren,oder ?
 

GutGegeben

Member
Ne Woche würd ich immer spülen, eher 10 Tage. Du wirst dir selbst dafür danken.
Ansonsten: schau mal beim Weedbeat rein. Der hat einige seiner Runs, soweit ich weiß, mit Alga-Bloom gemacht.
 
T

tea

shitshitshit
...heut habe eben gerade bemerkt, das die zeitschaltung, die die lampen steuert, eine macke hat und die mädels anstatt 12 h nun 13h hatten in den letzten 3 wochen.
...muss ich mich auch nicht wundern, das die blue cheese nicht in blüte gehen wollen(nycd & cheese ohne probs!).

das problem vor welchem ich nun stehe...
die mädels haben sich übelst gestreckt und sind schon bis 10cm vor den cooltubes und ich weiss nicht ob ich sie jetzt noch toppen soll oder weiter hoffen soll, das das knicken reicht bis zum ende der blüte.

so ein scheiss, scheiss technik...wenn man nicht immer jeden tag alles checkt(was bei mir nicht so geht):mad:...dreckdreckdreck

ahh ich werd wahnsinnig...entweder alles ganz schnell abhacken und neue seeds und clone setzten, oder abwarten ob es mit der höhe doch noch reicht. habe heut jedenfalls schon etliche mädels "umgeknickt".
...was meint ihr? sowas ist mir echt noch nie passiert...


lg, tea:coffee:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
knicken und binden...
zur not jeden tag ein bissl mehr biegen ;) sollte gehen mit geduld. und jetzt mal runter auf 10 oder 11h für ne woche dass es auch sicher losgeht....
danach würde ich LANGSAM auf 12h zurückgehen (alle 2 tage ne halbe stunde mehr)
 
T

tea

knicken und binden...
zur not jeden tag ein bissl mehr biegen ;) sollte gehen mit geduld. und jetzt mal runter auf 10 oder 11h für ne woche dass es auch sicher losgeht....
danach würde ich LANGSAM auf 12h zurückgehen (alle 2 tage ne halbe stunde mehr)
hey herr inschenör:wave:

ja wenn ich noch platz hätte zum biegen, würd ich noch mehr...
so voll wie momentan war mein raum noch nie...voll der urwald.

...habe auch erstma auf 10 h reduziert heut und hoffe das beste.

na wollewama hoffe dess das reicht:shucks:
wenigstens kommt nicht gleich der erste mit dem "umhacken" tip :D;)
 

nederwiet

Member
hiho tea,

hast du sie schon geknickt?
du kannst extrem runterbinden, also bogenförmlich, wenn du den faden dann ganz oben an der spitze befestigst können sie sich nicht mehr aufrichten und die spitze wächst nicht mehr weiter.

wenn der stretch dann vorbei ist kannst du wieder lockern und sie auf eine höhe binden...


lg
 
T

tea

hiho tea,

hast du sie schon geknickt?
du kannst extrem runterbinden, also bogenförmlich, wenn du den faden dann ganz oben an der spitze befestigst können sie sich nicht mehr aufrichten und die spitze wächst nicht mehr weiter.

wenn der stretch dann vorbei ist kannst du wieder lockern und sie auf eine höhe binden...


lg
danke erstmal für eure antworten:)

ja habe ich schon. besser gesagt, per super cropping, so wie in diesem thread hier:
https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=115377
...hoffe nur die mädels sind nicht nur mit reparieren der knickstellen beschäftigt und bilden noch vernünftig buds. denke mal aber schon, nur das die blüte etwas länger dauern wird und im endeffekt evtl sogar höher ausfällt:D

das nächste problem was durch die riesen pflanzen entstanden ist, ist die luftfeuchte. die liegt momentan so bei 60 %, aber die mädels blühen ja noch nicht mal richtig...muss wohl noch n luftentfeuchter kaufen.

...so lanngsam tendiere ich zum abschneiden...na mal sehen. ich gebe dem grow wenigstens noch eine woche um mich entgültig zu überzeugen...wenn nicht mehr weiter stretcht, bleiben sie stehen.
 

alkalien

Member
Auf blöd, gibt hier evtl. wen mit Elektronikkentnissen?

Ich möchte in die Messstation noch paar Dinge einbaun, zum einen ein LCD Panel direkt am Zelt, das ist aber einfach und eben pH und Leitwertmessung. Dazu brauche ich Elektronik die die Spannungen der pH Sonde verstärkt und das ist für mich etwas zu hoch.Wenn ich die notwendigen Teile kriege und ein fertiges Layout hab ich wen der mir äzt und lötet aber das Layout muss ich noch entwickeln und ich bin es so leid rumzurennen und allen zu erklären ich mache das fürs Aquarium von einem Freund...

Also, kennt sich wer mit ICs und OpAmps und Co aus? Hab schon das meiste zusammen
 

ganja_hasi

natural mystic
ICMag Donor
Veteran
abend,

wer kann mir was zur 600ter venture sunmaster sagen?


gg

+ geniales Spektrum für die vegi und Vorblüte Phase
+ das einzige MH LM wozu man kein extra VSG braucht (falls man kein EVSG besitzt)

- entwickelt bisschen mehr wärme als ne HPS

mehr fällt mir nicht ein..lass deine fragen frei..
 
V

van de Weed

ok,
ich wollte das ding für die ersten zwei wo. blüte benutzen.
soll mit nem aaw und nem 600ter luxgear vsg betrieben werden.

gg
 
Top