What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

150w Brutzelkammer

Gedöns

Member

@Hermann danke : )

Drin habe ich jetzt 6x SS1, außerdem die SS2 Mom, weil der Steck sich als absolut kacke rausstellte. Von meiner C3xBS ist mir nur ein weibchen übrig geblieben leider. Weiterhin wird sportlich geknickt, da die Damen aus Samen ja bekanntlich merh Power haben...




BT 1

picture.php



BT 14

picture.php



BT 23

picture.php



Altes Mutti Abteil

picture.php



Neues Mutti Abteil

picture.php

 
Klein aber fein, dein Grow! Und jetzt weiß ich auch, dass die Ciskei keine Bushmans ist so wie ich mir mal gedacht habe, die Ciskeis haben ja einen viel stärkeren Sativaeinschlag.



Halt uns mal am Laufenden, was sich in deinem Kasten tut!
 

Gedöns

Member
Wasn dit rechts oben, dein Wassertank? Wenn ja, schöne Lösung.

Jup fast 20L, ist wirklich ein angenehmes System. Im Prinzip oben Canna reinkippen, Reflektor hochstellen und Buds ernten. Einzig der Stealth Faktor ist halt gleich Null mit so einer Box, wird aber auch der einzige Run mit dem Setup sein. Wenn es spannender wird poste ich mal näheres zu den Strains.

:tiphat:
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
420giveaway
Ich bekommen immer nen Horror, wenn ich an das Ernten von Sativas oder sativalastigen Pflanzen denke. Watt ne Schnippelei, aber sieht natürlich prima aus! Aus dem Bauch raus, 4 Wochen noch?
 

Gedöns

Member
BT54

Aus 4 Plants gibts drei Phenos. Alle riechen sehr nach zitrus, fast schon fies.


Hiervon hab ich zwei, extremes Wachstum, relativ fluffig.
picture.php




Die kleine, bisschen langsamer, dafür klasse Bud Struktur für ne Sativa. Ungefähr 30% der Trichome sind schon milchig, wird also früher fertig.

picture.php




Sehr luftig, bisschen am mangeln. Hat ziemlich früh einige braune Härchen bekommen, die Trichome sind aber alle glasklar.

picture.php



:tiphat:


Ich bekommen immer nen Horror, wenn ich an das Ernten von Sativas oder sativalastigen Pflanzen denke. Watt ne Schnippelei, aber sieht natürlich prima aus! Aus dem Bauch raus, 4 Wochen noch?

Ach ich hab ja nur 250W, da muss nicht so viel geschnippelt werden. Muss sagen, dass mir das sogar übertrieben Spaß macht. Abends ne gute Playlist rein, kleiner Spliff, Handschuhe an und dann schnibbeln schnibbeln...
Mit vier Wochen liegste ganz gut, denke auch es werden so an die 80 Tage. Werde ab BT70 regelmäßig die Trichome checken.
 

Gedöns

Member

Wieder einiges gelernt, neues ausprobiert und den Palmen beim wachsen zu gesehen. Alles in allem ein gelungener Run.

Hatte leider auf den Female Seed Mix Indicas bisschen Mehltau auf den unteren Buds. War wohl die Kombination aus zu wenig Luftzirkulation hinten in der Ecke und den Tag/Nacht Temperaturschwankungen von ~10 °C.
Habe dann nach Jorge Cervantes die oberen Buds mit H202 gesäubert. Hat überraschend gut funktioniert, hatte nach einem ausgedehnterem Trocknen kein Mehltau, Schimmel oder Heugeruch im Glas.

Die Keralas fielen an Tag 80 und die Ciskei Clone entsprechend BT 68.
Bei den Keralas haben alle außer eine gezwittert, das krautige stärker und die kompakte garnicht. War aber erst spät Richtung der Blüte der Fall, sodass ich beim ernten nur 6-7 Samen rauspulen musste.
Die Ciskeis sind mir diesmal ziemlich frostig geworden, haben definitv den besten Geruch aus dem Grow. Bin froh, dass ich zwei Moms davon habe, ist ein einfacher, resistenter und zuverlässiger Strain. Bonus ist die Blütestruktur bei einem gutem Sativa High.

Insgesamt geerntet rund 100g und nochmal Verschnitt von ~80g. Der Run war nicht auf Quantität ausgelegt, viel eher auf Qualität an Sativa Gras was ich so nirgends bekomme und eine neue Kerala Mom, damit ein voller Erfolg
Mit dem Verschnitt wurde Wax extrahiert mit Diemethylether, aus ca 25g Verschnitt wurden 3,3g Konzentrat. Der Rest Verschnitt wird zu Butter verarbeitet.

Würde ich das Setup nochmal fahren, wären 25 x 3,5L Clone am Start, damit ist die 1g/W Marke machbar.

Die neue Mom, wird gerade noch reveggt
picture.php




Kraut. hat an 3-4 Spots gezwittert
picture.php



Ciskei #1, schön kompakt mit fruchtigstem Geruch
picture.php



Ciskei #2, bisschen wilder und fluffiger
picture.php


 
Top