What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

BIO ScrOG im 35l Pott

JuC

Active member
Hallo liebe Freunde des edlen Rauschgemüses! : D

Willkommen zu einer neuen Runde in meiner kleinen Selbstversorger Kiste!
Nachdem ich meinen letzten Run leider abbrechen musste, hoffe ich diesmal auf eine fette wiedergutmachung ; )
Diesmal wird nur genau eine Pflanze an's Limit gebracht!
Kandidatin ist meine bewährte Flashstar, die einzige von meinen Cut's die es noch gibt.
das kann die gute so wenn es läuft:

picture.php


Habe mir für das Projekt einen fetten Topf besorgt, leider steht da keine Liter Angabe dabei.
Habe nicht ganz einen 35l sack + 6,5l Wurzelballen reinbekommen, also 35l dürften es schon sein.

Gedüngt wird Organisch: Seevogelguano (N lastig) und Rinderdung Pellets (2-2-2), später Bat Guano (P lastig) + Palmasche (K lastig). Wird alles via Topdressing eingegossen.

Das ganze wird sozusagen geScrOGt, allerdings nicht klassisch mit Netz, sondern einfach entsprechend heruntergebunden.

Auf einen Blick:
250W MH/HPS in CT
225cbm/h LTI + AKF + Trafo
ca 80cm*60cm Nutzbare Grundfläche
35l Pott Organische Düngung
Strain: Flashstar by WBS

Dann mal los:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Heute ist Tag1 bei 12/12!

Das war's vorerst, bis zum nächsten UP! : )
 
V

veek

geil, mal was anderes! da bin ich sehr gespannt auf den ertrag!
wuensch dir ganz viele buds!
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Bondage-Party :)

Super, find ich auch voll interessant!
Freu mich auf den Grow!

Bend it!!!
:D

lg
Hazeo
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
yeah. n scrog gabs scho lange nicht mehr im german sub.
da bin ich aber sowas von dabei. :)
viel erfolg!
 

JuC

Active member
Danke Leute, freut mich dass ich bei dem einen oder anderen Interesse geweckt habe! :)
Bin auch sehr gespannt was mit dem ScrOG ertragstechnisch so machbar ist. Denke gerade bei meiner kleinen 250er Lampe macht das schon mal Sinn.
Ich bin vorallem begeistert was für ein abartiges Wachstum die Lady hinlegt seit sie in den großen Topf kam! Zwischen dem ersten und dem letzten Bild oben lagen gerade mal 6 Tage!!

einmal von unten für shitproducer :) :

picture.php

Bekomme leider aus Platz-/Perspektiv- gründen nicht ganz alles drauf...
Nach dem Stretch wird dann nochmal aufgeräumt mit Trieben, die es nicht nach oben geschafft haben.

und noch eins von oben:

picture.php

Heute BT 5
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Sieht richtig gut aus Alter :D

Scheint sich suuupüe dort einzufügen... Iss schon alles der Oberfläche bewachsen mittlerweile (hinten rechts schauts noch bisserl spacey aus)?
...kaum zeigste proshit nen Bild von unten, will ich schon wieder ne Totale von oben...^^ heheh :tongue:

Jo, viel Erde geht immer ab :) Ich als alter Ursprungs-outdoorler was kenne des ;)

Weiterhin so schönes Wachstum!!!
-Möge des Budden bald beginnen!

lg
Hazeo
 
W

Wiii-dzogger

:good:

wie lange stand die eigentlich in der vegi bis sie soweit war?
war das ne mutti oder hast du von einem standart steck aufwärts gearbeitet?


viel erfolg und nen netten busch gewünscht:peacock:

:tiphat:
 

JuC

Active member
Totale von oben für Hazeo :biggrin:

picture.php


picture.php

Hast richtig gesehen, rechts darf gerne noch etwas aufholen!
Sollte wohl möglichst bald schon auf NDL wechseln damit die sich noch ein bisschen lang ziehen bis sie in ihre endgültige Ordnung gebunden werden... Triebe sind es eigentlich genug, müssten nur noch ein Stück weiter nach rechts :)

@Wiii: Also das war ne Bonsaimutti die bestimmt schon 3 Monate oder mehr im 1L Topf stand, mehrfach beschnitten. Dann hab ich sie in 6,5l umgetopft aber weiter unter lsr gehalten.
Ca 3 Wochen später hab ich dann diesen Riesentopf gesehen und musste ihn haben ;)
Umtopfen war garnicht so leicht weil die 6,5l nicht annähernd durchwurzelt waren...
Dann nochmal knapp 3 Wochen Vegi, wobei das Wachstum nach ca. einer Woche dann plötzlich explodiert ist!

Danke für's Interesse! : )
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Holy Moly,
auch wenn ich in dieses Forum nix mehr posten wollte,muss ich mal ein dickes Lob aussprechen,und über meinen stolzen Schatten Springen!
Die FS is wirklich lecker Weed, aber was erwartet Mensch wenn man Jaggen mit Sensi Star kreuzt? Rischtich gutes ober schmackhaftes Pornoweed!

Sorry das ich mich persönlich noch nicht bei dir gemeldet habe,aber mein Mißtrauen allem gegenüber durch das rumgebeeeeeefe hat mich paranoid gemacht.Was aber nach Abstinenz meinerseits langsam weg geht.Denke ich hatte ne Weed Psychose,was ich nie für möglich gehalten hätte. Tja wenn man zu gutes Weed bastelt...

Stiller Mitleser und dicker Respekt Geber!
Beste
jan

ps: hab mich bei keinem aus der Weedszene gemeldet,die ersten posts gehen an dich...via Sprachrohr :)
 
Last edited:

Weedbeat

Active member
Veteran
ps:hab was vergessen : sehr schöne Selektion von den paar Samen , freu mich für Dich das du da was gefunden hast für dich
abgesehen von der Wattzahl.... um so genialer alter Broski!

Alles Beste
 

JuC

Active member
......:blowbubbles:




BT 12 und das budding beginnt! :cool:

Leider legt sie wohl nicht so sehr viel zu wie ich erwartet/gehofft habe, werden wohl +-10cm der Breite ungenutzt bleiben. Liegt wohl auch an der langen Vegi, sonst kam sie meist sehr jung in Blüte und hat entsprechend deutlich mehr % zugelegt..
Könnte jetzt zwar schon nochmal runterfesseln und damit etwas Breite machen, aber wenn dann der Stretch vorbei ist (ca 20 Tage hab ich notiert, ist nicht mehr lang) bin ich erst recht der dumme weil die Tiefenwirkung ungenutzt bleibt.
Sollen schon Türme werden und nicht nur Knubbel ;)
Naja 70*60cm sind auch nicht die allerschlechtesten Abmessungen für 250W, passt schon.

Letzte Woche wurde noch etwas N Guano nachgegeben, da ältere Blätter langsam blasser wurden. Die Tage gibt's dann das erste mal Batguano + Palmasche :)

und noch was für die Augen:

picture.php
 

ceylon

Active member
You must spread some Reputation around before giving it to JuC again....
sieht geil aus dein busch juc. da wachsen eine ganze menge buds heran.
hast du bioerde benutzt?
 

JuC

Active member
Hey danke ceylon! :)
Hmm also richtig Bio ist die Erde wohl nicht, ist ca. 60 % wiederverwendet (ursprünglich noname Blumenerde, dann aber Biodüngung) und 40 % Floraself Nature torffrei. Bei der steht schön vorne drauf "mit Naturdünger" aber hinten steht was von NPK Dünger mit Spurennährstoffen, was für mich wieder eher mineralisch klingt...
Dazu das "mit", eigentlich so'n typisches Marketingwort :laughing:
Die "Masse" macht wohl Kompost und Cocos statt Torf, was ich schonmal nicht so schlecht finde!
Joa so viel zur Erde, für Puristen bin ich also noch voll chemisch unterwegs :biggrin:

an komplett selbst mischen will ich mich dann aber auch irgendwann mal wagen! :)
 
Top