What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Einfach mal so

romanoweed

Well-known member
Ja, Afrikaner und südamerikaner trippen mich auch bad..

Bei diesen Tripweeds bedeuted ein kleiner Unterschied Tag und Nacht.

Vietnamese , und Sumatran sind anderst, irgendwie angstfreier, fliessender, einfach besser in MY Oppinion
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php
 

AON

Member
weiss nicht, ob das hier GILDET - aber naja... ist ja so gut wie nen GROW :D
bin generell auch gar nicht mehr so ZEIGFREUDIG (hier&da) was das organische anbelangt
picture.php

gutschi gutschi guh
PS:
Also ich haben tun mir so eine Box gebaut - innen ein 360Lüfter - an aus-&eingang zwei 30er schalldämpfer
und das ganze nochmal mit noppenschaumstoff ausgekleidet - deckel druf - außen an die flansche noch
je ein stück sono und... naja? mal abwarten - wenn der filter noch dran kommt - dürfte das ganze nicht mehr
all zu laut sein :D i hope so - sonst raste ich pervers aus und schlage alles kurz & strack! AGGRO
 

romanoweed

Well-known member
Und hier noch Hoabac x Vietblax. Blüte. Die, ich sag ech die is guut. überseht mahl den starkeng Mangel.. Bloss das harz, und blüte anschauen und abdriften:

picture.php
 

WIIIDZN

Well-known member
Und hier noch Hoabac x Vietblax. Blüte. Die, ich sag ech die is guut. überseht mahl den starkeng Mangel.. Bloss das harz, und blüte anschauen und abdriften:

View Image


Ähm, da ist kein Mangel, ehr falscher PH im Boden, Staunässe oder chem. überdüngt und verbrannt.... ok, nächtliche Kälte kann auch sein, aber das sieht meist anders aus, weil die Blätter dann zu Matsch werden und abhängen.




Soooorry


:tiphat:
 

romanoweed

Well-known member
yep, da liegst du wohl genau richtig.
Ich kenne schon so P mal Daumen Regeln für bodenbstimmung, habe aber vergessen sie anzuwenden, oder nicht genau errinnert .
zeigerpflanzen waren zwar keine negativen dabei glaube ich, (war so dornloses dichtgestrüpp. zeigerpflanze?) auf jeden kein Nadelbaum. Darunter kam leicht moosiger Untergrund zum vorschein. Ganz wenig Kompost beigabe.

Nicht sandig nicht lehmig. Staunässe glaub ich eher weniger.

Könnte gut sein das diees gerodete gestrüp eben doch den PH versaut hat. Ich weiss genau wie Hoabac aussieht, und weiss das es was anderes als Kälte war.

Hier n Bild:
boden zuvor mit bisschen moos bedeckt, zuvor gestrüpp, sehr luftig leichter boden. Das problem zeigte sich erst ende er Blütenphase, eine Pflanze starb ab, mit Faulen wurzeln. Alle anderen begannen mitten in der Samenbildung apprupt Blätter braun abzuwerfen, meiste Samen nie fertiggebildet, nächsten Freitag restsamen ernten
picture.php


picture.php


Im Hintergrund auf beiden bildern, glaub das rundblättrige gestrüpp war zuvor vorherschend
 

romanoweed

Well-known member
was tun ? koplettaustausch der erde? ph neutralisieren, wie? mehr kompost? staunäse glau ich nicht, war mega trocken 2020 bis eigentlich in der Blütenphase, zwar da zeigte sich das Problem erst..also doch staunässe?... hmmm

Zur sicherheit denk ich hol mir komplett neue Erde von der grünen Wiese neben an, fülle Plastickbags damit als Topfersatz, löchern für Wasserabfluss
 
Last edited:

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Hey Romano,
Weiss ja nicht genau aber wenn die Pflanzen bis dahin ok waren und erst gegen später Wurzelfäule bekommen haben oder Blätter abgeworfen haben... das sind beides ziemlich heftige Sachen, wenn das am Boden gelegen hätte hättest Du das meiner Meinung nach schon viel früher germerkt?
Hört sich eher nach ober-oder unterirdischen Schädlingen an? Sorry falls ihr das schon besprochen habt, hab nicht komplett mitgelesen...oder komplett übertriebener PH Swing weill Du mit Säure gegossen hast :)
CC
 

romanoweed

Well-known member
genauer gesagt blätter wurden komplett braun runterhängend, aber nicht wegen kälte , ja, sieht ziemlich heftig aus, 70 prozent der samen unreif, wegen 2 wochen bevor finishline, alles zu tode gekommen, also heftig. Die erde ist leicht, fast bisschen wie Torf. Da war schon an 20 centimeter ziemlich fester Boden, aber wegen leichter Erde darüber währe staunässe dochirgendwie.. wegedunsted. auch hätten doch n paar phenos (equatorial gentic) das nen monat im regenoktober ertragen.. Habe nie gedüngt. Bisschen Kompost .

Ich tendiere dazu Erde mit Säcken als töpfe da hinzuschleppen.. Ist alles zu unklar..
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
was tun ? koplettaustausch der erde? ph neutralisieren, wie? mehr kompost? staunäse glau ich nicht, war mega trocken 2020 bis eigentlich in der Blütenphase, zwar da zeigte sich das Problem erst..also doch staunässe?... hmmm

Zur sicherheit denk ich hol mir komplett neue Erde von der grünen Wiese neben an, fülle Plastickbags damit als Topfersatz, löchern für Wasserabfluss




Erde austauschen ist Nonsens... sich damit abfinden, dass es dieses Jahr nicht gut funktioniert hat wäre meine Option.


2020 war def. nicht trocken, ich hab nicht einen Kanister getragen.


Und Oberflächenwasser, gerade in Wäldern hanglagig würde ich nicht unterschätzen, 20cm zu tief und du hast den Salat.


So wie du das beschreibst ist das Staunässe.... den PH würde ich da gar nicht mehr in Betracht ziehen, weil der bei Stau eh nicht kontrollierbar ist.


Aber kuuuul ,dass du noch was stehen hast, ich bin zum Glück Ende Sept. durch.

PS


Im Herbst dunstet dir NULL Staunässe mehr weg....


:ying:
 

trufeel

Well-known member
Veteran
Was hast denn da stehen, und wie lief es draußen dieses Jahr?




Ich habe (DoSiDos22 F2 X Blueberry bx) F1 und S.A.D da
Draußen ist nichts passiert und es sieht nicht so aus, als würde sich das ändern ...


Ich hatte große Veränderungen in meinem Leben und ich weiß nicht wirklich, was los ist.

Alles wird gut!
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top