What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Die Rotation der Highness - 250W

K

keev

Hey!

Sieht echt super aus bei dir, sehr lecker :)
Freut mich das du wieder am Start bist ;)

Gruß
 

JuC

Active member
Danke euch leute! :thank you:
immer schön wenn etwas positive response kommt :tiphat:

Mich würden ein paar Angaben zu deinem Setup interessieren. Topfgröße,Düngerserie, Anzahl der Pflanzen die du immer neu reinstellst, Abluft, usw usf

also "ausgelegt" ist die box für 3 mal 2 pflanzen in 6,5l in der blühkammer + vegi extra (nur 2*18w lsr, 1l töpfe, 9-12 hätten platz).
im moment etwas außerplanmäßig da mir durch abwesenheit einige stecks flöten gegangen sind und damit kein nachschub bereit stand. :(
stehen gerade nur noch 2 pflanzen in blüte statt 6. dadurch haben sie zwar mehr platz aber das machts ertragsmäßig natürlich überhaupt nicht wett...
auch wenn ich nicht wirklich viel weed brauche, einfach so will ich den strom ja auch nicht verschleudern, lieber mal genug reserve für haschexperimente etc. sammeln ;)
also wenn alles wieder normal läuft, dann werden immer 2 pflanzen geerntet und neu reingestellt. optimalerweise stecks einer gleichen mum, aber auch mal gemischt - bis jetzt nur gemischt :laughing:

habe eine grundfläche von 100*60cm, nen 225er LTI + AKF auf Stufentrafo stufe 2-3 von 5.
250w ndl in CT mit luxgear boxed vsg (würde mich heute für ein EVSG entscheiden, einschaltsound ist nicht ohne, vorallem beim MH leuchtmittel! ndl geht eigentlich, MH brauch ich zum glück nicht mehr wirklich)
bewässert wird die blüte mit tropf-blumaten, 25l wassertank auf dem schrank.
die vegi wird manuell bewässert, bzw "schnurbewässerung" wurde getestet - bei allem was wurzeln hat, hat das ganz gut geklappt, die ungewurzelten stecks haben die 2 wochen aber nicht überlebt :(

gedüngt wird gerade hauptsächlich mit canna terra flores, brauch aber dringend noch was mineralisches für stickstoff (also vega ;) )
davor immer biobizz aber mit 50% wiederverwendeter erde haut das damit einfach nicht wirklich hin.
erst der canna hat die ladys wieder einigermaßen ansehnlich werden lassen, die bella will aber dringend noch etwas mehr N.
werde wohl doch wieder 100% frische erde nehmen, auch wenn das fast der größte risikofaktor für mich ist, die in die räumlichkeiten zu schaffen... :thinking:

Naja jetzt heißt es für mich gerade abwarten bis die vegi was für die blühkammer hergibt.
ist so einiges an seeds angesetzt, die aber alle noch durchkommen und geschlechterbestimmt werden müssen.
safarimix, magic bud, ortega indica und s.a.g.e. werden hoffentlich bald zeigen was sie können :)
bei der s.a.g.e hoffe ich, dass das einfach reguläre sein müssen, finde auf der packung auch tatsächlich kein hinweis auf fem...und 2 vollmänner bei fem's wären schon echt komisch (siehe letzter report).. weiß jemand ob es auch 5er packs regulär von T.H. gibt die ausversehen zu den 5er fems reinrutschen können?

mensch was man mitten in der nacht in seiner dichtness schon wieder texten kann..! sorry für eventuelle verpeilungen :bump:
 

JuC

Active member
Hallo :wave:


SensiStar kurz vor ende:

picture.php




SensiStar frisch geschnitten, grob getrimmt - was jetzt noch dran ist kommt nach dem trocknen in die haschtüte ;)

picture.php




SensiStar makro:

picture.php




Belladonna langer phäno, ca BT42:

picture.php


picture.php




SensiStar BT 1

picture.php


Belladonna(langer phäno) BT1

picture.php




die beiden neuen stehen jetzt wieder in hervorragender neuer erde und ich kenne jetzt deren nährstoffhunger.
so ein dauermangel wie aktuell wird mir diesmal nicht nochmal passieren! :)

danke fürs reinschauen :tiphat:
 

Choas

Member
Sind das Viehzeugspuren auf der Sensi BT 1?

Die geerntete Sensi sieht gut aus. Sensi* und Blackdomina stehen weit oben auf meiner wunschliste....da guckt man hier gerne rein :)
 

JuC

Active member
glaube bzw hoffe das sind nur mängel (bis jetzt nur anzuchterde) und kalkspuren (vom sprühen), viecher hab ich zumindest keine gefunden...
oohja mit der blackdomina sagst du was, hab einfach zu wenig geld für saatgut über :D
 

JuC

Active member
wird auch mal wieder zeit für ein update :)

zuerst mal: verdammte scheisse, für das sensistar zeugs braucht man ja nen waffenschein! :laughing:
und das scherenhasch erst...da macht man ne richtige reise durch die verschiedenen highnessarten, von allem irgendwie ne phase dabei: erst indicaplättness, dann sativa-aufgekratztheit, mal fast nüchtern, dann wieder totalst verstrahlt... und nach 4std immernoch nicht wieder richtig klar in der birne :bump:
sehr krass, aber zum glück hab ich auch noch was anderes, sowas als dauerweed geht doch echt nicht... :rolleyes:
ne toleranz will ich mir damit nicht anrauchen, könnt mir vorstellen dass man dann auf dauer doch etwas komisch wird ;)
aber ein bissel davon zu haben freut mich schon, das ist jetzt echt mal was außergewöhnliches im stash :cool:

ansonsten gehts in der box so langsam wieder aufwärts, pflanzen sehen wieder etwas schöner aus und im blühbereich wird nicht mehr hauptsächlich der boden beleuchtet... seit dem letzten mal ist noch ne ortega indica in den blühbereich gezogen, bin ich mal gespannt ob die wirklich solche medizinischen schlafqualitäten hat :)

joa, 2 bilder hab ich dann auch noch :artist:

links die sensistar, rechts belladonna, BT16:

picture.php




Belladonna BT 58:

picture.php





danke fürs reinschauen, wünsche euch noch nen schönen sonntag :tiphat:
 

JuC

Active member
huhu :wave:

hab schon lange nix endproduktmäßiges mehr gepostet...



hier ne dose mit leckerem belladonna:

picture.php


die restliche feinarbeit kommt bei mir meistens erst beim rauchen, da sammel ich die blätter dann vollends weg.
so auf einmal ist mir das meistens zu stressig....

und ich hab endlich mal was mit einem teil meiner schnittreste angefangen :jump::

picture.php


picture.php


mein erstes butan(colibri)-gas extrahiertes öl, bin seehr zufrieden :)
vorallem ist der aufwand ja echt ein witz, man muss es halt nur mal machen :dance013:


schönes wochenende leute! :tiphat:
 

JuC

Active member
Huhu :wave:

Übersicht von der Seite:

picture.php




Sensistar Bt 36:

picture.php




Ortega Indica Bt25:
picture.php






ausserdem hab ich mal "inventur" beim düngerkram gemacht...echt hart was sich da so ansammelt... will garnicht wissen wie das bei der 1,2kw+ fraktion aussieht :laughing:

picture.php




danke fürs reinschauen und schönes wochenende! :thank you:
 

berlinweed

Member
:wave: JuC,

macht Spass Dir zuzuschauen :good:

Ich bin momentan auch an der Ortega Indica interessiert. Nur kann ich mich nicht entscheiden, ob es die Sorte von Dutch Passion oder Mr. Nice Seeds werden soll. Welchen Breeder hast Du gewählt?

Wäre super wenn Du zur Ortega einen Rauchreport liefern könntest. Die Aussicht eine Einschlafhilfe zu haben und nach dem Aufwachen klar im Kopf zu sein ist doch sehr verführerisch.


Weiterhin viel Erfolg!


Greetz

BW
 

tampee

Active member
Sehr schön!
Wie ist die Qualität von dem Öl, was eher wie Bernstein (also hart) aussieht?
Aus Blüten oder Schnittresten?

Sieht wirklich lecker aus, könnte man direkt in ein Glas mit Weihrauch geben und wäre somit perfekt getarnt :)
 

JuC

Active member
Hey berlinweed, danke fürs unterbrechen des monologs ;)
freut mich dass es gefällt :thank you:
jo genau aus dem grund hat mich die ortega auch so gereizt: das perfekte weed für die prüfungsphasen, wenn es denn hält was die beschreibung verspricht.
abends die gedanken abschalten können und am nächsten morgen trotzdem fit... klingt wie ein traum :)
ist die von DP, wusste garnicht dass mr.nice die auch im angebot hat... werde selbstverständlich berichten ob da was dran ist :)

@tampee: ja das zeug ist fest, zumindest bei <20°C :)
bei handwärme wirds aber schon gleich klebrig...
hab dafür gemischte schnittreste genommen, fein zerkleinert in ein rohr gepresst (unten geschlossen mit ein paar löchern, darüber kaffeefilter) und dann das gas durchgejagt. bin echt begeistert wie stressfrei das ganze ist solange man ein luftiges plätzchen dafür hat :)
qualität ist (war) top, kann aber auch nicht vergleichen ;)
nur das gas ist doch nicht ganz billig für die ausbeute...
 

Mephi

Member
Hallo-

ich danke dir auch.

Das ich die Bella mag ist eine Sache- die habe ich ja selbst aus einigen Versuchen mittlerweile selektiert.

Was du im Gesamtprojekt daraus gemacht hast gefällt mir gut.

Weiter so- ab nun kommt die Kür.

Und nein-die Ortega hält nur halb so viel wie versprochen.
Jede Sorte im bewußten Anbau ist mehr wert. Geschweige denn Erwartungshaltung.
Eine langweilige Indica mehr.
Aber ich mag auch keine Hessinnen (mostly) oder so mehr sehen .
Versuch mal die Victory ( clone only seit -ich weiß es nicht mehr ? oder ander sinnlose Legenden). oder die Sensi Super Skunk. Dann hast du zumindestens eine solide Basis.

MfG
Mephi
 

bonadio

Member
sieht super bei dir aus....eigentlich ne gute sache, mit den 3 verschiedenen blühstadien.
ich brauch einfach platz für ne vegikammer...bekomme in meiner S nicht unter
 

JuC

Active member
huhu :wave:

hey mephi, ich glaub das war der poitivste post den ich je von dir gelesen hab! :D ;)
ja die bella ist auch was feines, da kann man garnix anderes sagen :)
habe auch eine gewisse bindung zu "ihr", da sie vor jahren meine erste gekaufte outdoorsorte war und mir das erste richtige weed zum ernten geschenkt hat :)
die musste ich irgendwann einfach drinnen testen ;)

gut, langweilig muss ja noch nix heissen... soll ja eher ein kraut mit nutzen sein als spaßweed, aber ich bin auch nicht übermäßig enttäuscht wenn sich auch das als käse rausstellt, man kennt die breederbeschreibungen ja so langsam ;)

in der box geht alles seinen normalen gang, keine besonderen vorkommnisse...
eine s.a.g.e. darf nun nochmal zeigen ob der pack auch weiblich kann, wurde erst vorhin in die blühkammer gestellt :)
wenn sich tatsächlich rausstellt dass die mir reguläre geschickt haben und keine murks-fem's, mach ich luftsprünge :dance013:
hab nämlich jede menge seeds von dem run damals :)
wenn die aus regulären männern entstanden sind (wonach sie ja wirklich aussahen) hätte ich echt ne nette sammlung zum testen (superskunk X s.a.g.e , skunk#1 X s.a.g.e. , shivaskunk X s.a.g.e. passt die reihenfolge?! sage wäre der mann)

junge bella:

picture.php



sensi star bt42:

picture.php


danke fürs reinschauen, schönes wochenende! :tiphat:
 

Weedbeat

Active member
Veteran
lecker gutster Grasfreund,
díe Sensi ist aber auch in jedem Bild auf jedem Board voll verharzt,
man was ne tolle Sorte,sieht fein aus letztes BIld besonders!:smokeit:

Ich hab bissl nachlesebedarf hier aber ich freu mich über solche Reporte besonders hier.
Weißte gutster Juc ist ja so das Pflanzen am besten Zeigen können was sie drauf haben unter 250 Watt,weil das die humane deutschland Growharvester Größe ist. Jeder 4te Student soll angeblich einen haben hier:D
Eigentlich war meine lieblingsgrowzeit auch unter 250W ,da lags noch an einem selbst was draus wird,bei den hohen wattzahlen ist es egal..solange es feucht bleibt,lol...grob gesagt.
Denn jeder Depp kann ja canna anziehen,die Spreu vom Weizen trennt sich aber eigentlich bei diesen Systemen,siehe den guten alten Flotstildeath der rockte als beispiel jetzt seine scrogs unter 250w,als seine Fesselorgien auch bis ins unausreizbare.
Also ich fang auch wieder mit 250 watt an die Tage hab da mal wieder voll Bock drauf,so sabbelfläsh cräsh :D schön was du treibst wollte ich eigentlich nur reinreichen;)ABO!

Bis Die Tage:wave:
 

JuC

Active member
hey beatsen, freut mich dass du mal wieder reinschaust!
und überhaupt dass man dich wieder häufiger liest :)
hehe die sstar ist schon böse wirkungstechnisch...also ich könnte die nicht auf dauer rauchen! :bump:
und bei dem scherenhasch davon hab ich fast verstanden warum die holländer den thc gehalt beschränken wollen ;P
lustig dass du gerade heute reinschaust, wo ich eben erst bei deinen seeds zugeschlagen hab :)
dann wollen wir mal sehen wie die guten unter 250w performen, freu mich schon total :)
jo der flotstildeath, das war einer! diese unglaublichen budmatten!! damit hat er sich echt unsterblich gemacht.
hach schön wars schon als der bildschirm 80% des (pc)tages noch grün war ;)
aber so ne ruhige sub-community wie hier hat auf jeden fall auch was :)

so viel hast bei mir glaub garnicht verpasst, hatte auch ne phase wo ich dauernd unterwegs war und die armen ladys ziemlich vernachlässigt hab... dabei sind mir auch ne menge steckis gestorben und die blütebox war dann ziemlich dünn besiedelt. naja der sommer war dafür sehr geil und so langsam ist auch alles wieder bewachsen. und weedmangel hatte ich auch nie, also alles gut gelaufen ;)

ab jetzt rotiert es dann auch so richtig, bisher ist das konzept ja noch nicht so richtig nach plan gelaufen... nächstes mal hau ich mal wieder ein bild von der vegi mit rein, da grünt es auch sehr satt :)
 

JuC

Active member
Eugen du bist schuld!!

...und ich danke dir :D

die bilder deiner leckereien haben mich soo neidisch gemacht, da musste ich einfach auch mal wieder was zum naschen herstellen :)
hab das noch nicht so oft gemacht und war bisher meistens ziemlich enttäuscht.. wenn überhaupt, dann nur ne recht subtile wirkung.
hatte das material aber auch immer direkt verwendet, darum dachte ich, machst es diesmal so richtig mit grünzeug/butter über stunden in wasser köcheln lassen.

ein halbes stück butter, ein 1l gefrierbeutel voller shizzel und 2-3l wasser durften dann knapp 6std zusammen köcheln. 2 mal etwas wasser nachgegossen...
dann wurde die brühe durch ein geschirrtuch abgegossen und das grünzeug darin ausgequetscht. ausquetshen sollte man mit aller kraft, denn dabei kommt so richtig die butter raus. und was man nicht rausquetscht ist verloren...
die brühe kam dann in den kühlschrank und nach ein paar stunden war die butter fertig :)

picture.php


naja, leider bin ich nicht so der begnadete bäcker, darum gab es bei mir nur eine packung dr.oetker muffins :rolleyes:

picture.php


damn, so ein stress (bzw vorallem gestank) das butter machen ist, so sehr lohnt es sich auch!
ich trottel hab gleich 2 von den muffins gegessen weil ich ja nicht enttäuscht werden wollte...naja der tag war dann auch gelaufen ;)
sehr fett für unterwegs, werd ich jetzt wohl häufiger machen, aber dann beim naschen etwas langsamer tun ;)
und vorallem wirds nächstes mal kekse oder sowas geben, auf jeden fall was haltbareres...hab die potenz doch stark unterschätzt :D
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
...naja der tag war dann auch gelaufen ;)

:laughing: na da freue ich mich doch, dass ich daran schuld sein soll, hehe :smoke out:

paar anregungen zur haltbarkeit: einfrieren! ;) also entweder jetzt die fertigen muffins oder in zukunft einfach die grasbutter in kleine portionen schneiden und diese dann einfrieren (oder direkt beim herstellen der grasbutter diese in "eiswürfelformen" giessen). dann hast du deine butter in vorportionierten kleinen einheiten :)

grüße :wave:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Joa einfrieren hat was...

Ich mache es immer so dass ich den Topf mit allem in den Eisschrank stell. wenns hart ist nehm ich die Butterplatte runter. an der Unterseite klebt dann das ganze Grüne welches ich mit nem Messer abschabe... so geht imho weniger verloren... frier dann immer die Butter ein und verwende sie nur hin und wieder... Butterkekse nach art von englischem Teegebäck sind meine Welt... nur Butter, etwas sahne dazu 3 Teile mehl (nur noch weisses) und 1 Teil Gries. etwas Backpulver...
 

Latest posts

Latest posts

Top