What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Die Rotation der Highness - 250W

JuC

Active member
Hallo liebe Leut!
Hab mich hier in letzter Zeit ziemlich rar gemacht, was vorallem daran lag, dass ich keinen richtigen (eigenen) Internetzugang hatte.
Reingeschaut hab ich öfter mal, aber einloggen war mir doch zu heikel bei den Gelegenheiten die ich hatte...
Geiles Zeug habt ihr abgezogen solang ich weg war, werd später noch ne runde kommentieren und rep'en gehn müssen :cool:
Naja ich bin wieder hier, meine Finger jucken...Darum wird jetzt erstmal ein neuer Report gestartet :dance013:

Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere an meine Pläne, nun läuft es so wie es soll:
Die Rotation der Highness :laughing:

In der Blütekammer befinden sich immer 3 Verschiedene Wachstumsstadien, durchschnittlich rechne ich mit einer Blütezeit von 9Wochen.
Wenn alles glatt läuft, kann ich also ca alle 3 Wochen ein kleines Erntedankfest abhalten :smokeit:
Klar, kommen sicher auch mal ein paar Längerblüher dazu, ist ja aber alles kein Problem - sind es eben mal 2 und 4 Wochen ;)

So siehts im Moment aus:
picture.php


picture.php


Als erstes kamen die beiden Belladonna rein. Von beiden wird ein Steck im Vegikämmerchen aufbewahrt, der bessere wird zur mum :)

picture.php


picture.php


Etwas hungrig sind sie, ist aber in Arbeit ;)


Als nächstes sollte die Shiva Skunk ihre Chance bekommen, beim letzten mal war sie ja total versamt... Also eine Shiva Skunk und eine Skunk#1 auf Position 2...
...ein paar Tage später flog die Shiva auch schon wieder raus - Pollensäcke! :mad:

jetzt steht die Skunk einsam in der Mitte:

picture.php


Auf Position3 bekommt die Shiva nun ihre allerletzte Chance. Dazu sollte sich eigentlich ne Sensi* gesellen, die war mir aber noch zu klein.
Die Bohnen waren teuer, also sollen sie auch ausreichend Vegi bekommen.
Also wurde von einem Belladonna Steck noch ein Steck geschnitten und der schon gewurzelte mit der Shiva auf Position3 Gesetzt :)

Wünscht mir Glück, dass die Shiva sich diesmal erbarmt ein Weibchen zu werden (sollte bei fem's eigentlich nicht so ne Zitterpartie sein :thinking: naja damit bin ich eh durch, mir kommt nur noch reguläres ins Haus...)

Zusammengefasst:

-Position1: Bt43, Belladonna / Belladonna

-Position2: Bt22, Skunk#1

-Position3: Bt2, Shiva Skunk / Belladonna

Was gibts sonst noch so zu sagen... Equipment könnt ihr in meinen alten Reports nachlesen, wenns genauer interessiert...
Joa dann hoff ich einfach mal dass es dem einen oder anderen gefällt. Freu mich über jede Anregung :wave:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
420giveaway
"rotation der highness" ... schönes threadtitel!
ich bleib dabei :lurk:

hab ja auch ne shiva skunk mum (aus regs).

grüße und gutes gelingen :wave:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
420giveaway
Hey Juc:tiphat:

schöner Rep und Start deinerseits:) Selektionen find ich immer klasse:jump: Wünsche dir einen guten Run und viele schöne Keeper:ying:

Wünscht mir Glück, dass die Shiva sich diesmal erbarmt ein Weibchen zu werden (sollte bei fem's eigentlich nicht so ne Zitterpartie sein :thinking: naja damit bin ich eh durch, mir kommt nur noch reguläres ins Haus...)

:good:buy regs! fuck fems...

Greetz:wave:
 

JuC

Active member
Danke euch schonmal :)
bei den fem's scheint es ziemlich strainabhängig zu sein ob sie was taugen oder nicht.
die skunk#1 und superskunk von sensi z.b. waren wirklich top!
keine zwitter, super weed... aber s.a.g.e. war ja so'n totalausfall, bei der shiva skunk hat bis jetzt 1 von 3 gezwittert...
naja gibt ja noch so viele zuverlässige regs, die haben auf jeden fall mal priorität :)
vorallem die klassiker a la northern lights, white widow etc. habens mir grad angetan.
aber es gibt eben auch so schmankerl wie die delahaze, die es nur fem. gibt...
naja vorerst kommt die halt nicht auf den bestellzettel, obwohl paradise bei mir schon großes ansehen genießt.

dann schmeiß ich einfach nochmal ein paar bilder rein, kann ja nie schaden :cool:

picture.php


picture.php


picture.php


(alle Belladonna BT45)
 

Garuda

Member
Veteran
Die Rotation als Weg der zur Glückseligkeit führt :D
Sieht sehr schick aus, wo bleiben die Langblüher? :D Solltest deine Dichte erhöhen, dann gehen noch mehr verschiedene Strains und dichtere Ernten ;)

Grüße,
Garuda.
 

JuC

Active member
hehe jo der weg zur glückseligkeit :D
bei den langblühern konnt ich mich bisher nicht entscheiden, ausser dass ne orig. haze mal sein muss..
aber dafür muss der stash noch ein bissel wachsen, >100tage ist halt schon ne ansage...
hättest denn nen tipp was man mal probiert haben muss (und nicht zuu heftig auf den geldbeutel schlägt)?

meine dichte ist grad im moment eigentlich ziemlich hoch (hähä) ;)
ne im ernst, wollte zuerst wirklich 4 positionen fahren, da wär mir der ernte abstand aber doch zuu kurz und eng im schrank wärs auch...
so kann ich alles schön handlen, komme problemlos an die töpfe (muss ca 1mal pro woche NL gießen, durch die blumaten kommt nur noch wasser) und meinen bedarf wird die kiste sowas von locker decken, dass ich alles ausser high-end buds zu lecker hasch machen kann :dance013:
klar, noch mehr strains in noch kürzerer zeit wär schon verlockend :D
ist aber glaub schon besser so wie es ist (für meine umstände/verhältnisse)
aber mal sehn wie sich das ganze entwickelt, wär ja kein aufwand zu erweitern ;)
freut mich dass du reingeschaut hast :cool:
 

Garuda

Member
Veteran
Mhhh, ich hab jetzt auch nur Erfahrung mit der Seedsman OH gemacht, die sind sehr günstig eigentlich. Ne Skunk#1xHaze von Sam the Skunkman muss auch noch unbedingt sein, sind ebenfalls erschwinglich. Hab jetzt mal die Khmer Gold von Gypsy bestellt, bin da mal gespannt, evtl. ist die auch was um mit der OH rumzupanschen :D

Greetz,
Garuda.
 
I

ImperatorofJah

Tach JuC! :tiphat:

Sieht gut aus für ne 250 W Kämmerchen, so eine Rotation ist schon ne tolle Sache :) immer was feines zu :joint: da,wa?

Also Langblüher gibts ne Menge aber wenn du schon auf Haze stehst und nicht grad jemanden kennst der dir Stecks schneiden kann so ist Silver Haze #9 von Sensi seeds zu empfehlen,geschmacklich nicht von diesem Planeten:bow: ( als ob man sich ne gemischte Tüte am Kiosk holt mmmmhhhh) allerdings auch im Turn sehr Sativa Lastig:bigeye: also nichts mit nem schöne Couch Abend.

Dafür ist doch woll eher ne Amnesia Haze von Soma Seeds was für dich.

Ja Preislich alles net grad billig aber mir ist grad nichts besseres eingefallen:dunno:
 
K

keev

Hey JuC,

geiles Setup, ich liebe einfach 250er Grows :)
Deine Plants sehen auch sehr gesund aus!

Son Rotationssystem ist echt cool, werde ich auch so ähnlich machen und meine WR´s ca. 2 Wochen spaeter in die Bluete schicken und zusammen mit CJxSSxBushmans, die dann wieder ein wenig kleiner sind in die Vegibox stellen. Danke fuer den Denkanstoß und gutes gelingen!

Gruß
 

JuC

Active member
Hallo zusammen :)
hab gerade wieder mal viel um die ohren, der report wurde aber natürlich nicht vergessen! :)
erstmal noch danke an imperator und keev! :tiphat:
also ich werd wohl echt ein fan der rotation, für mich gibts bis jetzt nur vorteile!
man kann immer was beim wachsen sehen, nebenbei aber auch was am blühen...
man hat viel mehr platz zum "arbeiten" weil immer noch unausgewachsene pflanzen dabei sind.
und das ernten von 1-2 pflanzen macht auch noch spaß, alles darüber ist echt arbeit, kennt ihr ja sicher alle :)
ertragsmäßig kann ich sicher nicht gegen nen monokultur SOG mit selektierten stecks anstinken, aber das hab ich ja auch garnicht vor ;)

in zahlen werdet ihr von mir auch keinen ertrag mehr lesen, das interessiert mich eigentlich nicht soo sehr und wieso sollte ich dann eine (gefährliche) waage hier liegen haben...zufrieden oder nicht zufrieden, mehr gibt es nicht mehr...

eine der belladonnas ist gefallen, noch schnell ein pic als sie noch stand:
picture.php

(bt60)

die andere braucht noch ein paar tage, die bekommt sie gerne:
picture.php

(bt63)

picture.php

(bt63)
die skunk#1 wird auch dicker:
picture.php

(bt42)

die shiva scheint bisher wirklich weiblich zu werden (und immernoch wenig dünger zu mögen):
picture.php

(bt21)
die belladonna ist ja schon bewährt - aber mein erster indoor steckling :dance013: :
picture.php

(bt21)
und zur abwechslung mal noch ein blick in mein vegikämmerchen:


picture.php

(vlnr: SensiStar(h), SensiStar Steck (v), Belladonna1 Steck(h), Belladonna1 Mutti (v), Belladonna2 Steck (hoffentlich bald mutti) )


bei fragen und anregungen: immer raus damit! :cool:
 
K

keev

Hey JuC,

sehr geiles Update und Bilder ;) Wurde aber auch mal Zeit :D
Mit dem Schnibbeln haste recht, ab der 3ten Plant find ichs auch schon laestig :p

Gruß und weiter so!
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
420giveaway
Super geiler Plan, hatte es genau so auch mal vor.
3 Stadien. Wollte jedoch 3 verschiedene Hydrowannen verwenden und alle 3 Stadien mit angepasster Beleuchtung versorgen...

mal sehen vll wirds irgendwann nochmal was
 

JuC

Active member
danke euch, freut mich wenns gefällt :)
jo wurde wirklich zeit aber was will man machen...die zeit muss halt da sein ;)

@Kush_Master: Ich behaupte mal von mir, dass ich nur von namhaften bzw "anständigen" Breedern kaufe, trotzdem hatte ich 2 voll-männer (s.a.g.e. , th seeds) und einen zwitter bei dem die säcke krass überwogen haben (shiva skunk, sensi seeds).
skunk#1 und superskunk von sensi wiederum waren jeweils 10/10 perfekte weiber...so ganz würd ich es nicht auf den breeder schieben.
gibt sicher auch einfach genetik die sich besser als fem eignet als andere, egal von welchem breeder...
 

Choas

Member
Hey,

schöne Sache, genau so will ichs auch machen, wenn ich wieder anfange. Ich wills aber nochn bissl krasser durchziehen und möglichst jede Woche 1-2 Pflanzen ernten ^^

Das lässt sich aber nur mit bekannten Sorten als Steckling durchziehen, sonst kann man das nicht koordinieren ^^

Ich bin seh gespannt wie das bei dir so funktioniert :)
 

JuC

Active member
Hallo leute :tiphat:

ich weiß, eigentlich bin ich hier niemandem rechenschaft schuldig...
aber bevor ich hier weiter mache möchte mich trotzdem erstmal entschuldigen, dass ich (wieder mal) einfach verschwunden bin ohne was zu sagen. war so eigentlich auch nicht geplant..
konnte mich in letzter zeit nur sehr sporadisch um die pflanzen kümmern, so wurde das "Hobby growen" quasi auf eis gelegt.
die box lief halt mit minimalstem aufwand trotztem weiter (Wassertank wurde dafür auf ca 25l erweitert.
entsprechend scheisse sah / sieht mein grow eben aus...
zu rauchen gab's mehr als genug, dazu bin ich ja auch kaum gekommen ;) aber schön ist was anders…

also sorry, dass ich nicht wenigstens mal bescheid gegeben hab, dass ich nicht gebustet wurde o.ä. (aber bei 250w würden sie mich wohl auch nicht gleich einsperren ;p) und danke für die netten nachfragen ob bei mir alles klar ist :thank you:

aktueller stand ist, die beiden belladonna wurden (natürlich) geerntet.
haben mich absolut nicht enttäuscht und wurden erstmal beide gekeept.
die eine ist verdammt schnell (55 tage ca). die andere hat ein mega! intensives, spaciges high, braucht dafür >70tage (wurde ca an tag70 geerntet, weil der headbud gegen die wand gedrückt war und angefangen hat zu schimmeln. könnte auch noch länger brauchen).
high aber wie gesagt richtig fett bei 70tagen!

die skunk#1 wurde auch geerntet und ich hab mir sowas von in den arsch gebissen, dass ich davon keinen keeper gemacht hab!
das war mit abstand die geilste skunk die ich bisher hatte! heftiges sativa high oberster güte :jump:

die shiva skunk hat's bei mir wohl vollends verkackt, die wurde ja mit ner bella (55tage phäno) zusammen reingestellt.
die bella hab ich schon vor ein paar wochen geerntet, die shiva hat immernoch super kleine krüppelbuds und fängt jetzt auch wieder zu Zwittern an, da hat sensi echt gemurkst..!
vielleicht...versuch ich es noch ein mal, wenn ich mich richtig um sie kümmern kann, hatte diesmal ja auch wirklich schlechte vorraussetzungen bei meiner dauernden abwesenheit.
aber die bella war zwar hässlich, trotzdem hat sie gute buds geliefert. die shiva ist einfach nur hässlich... ;)

hier ein ohne pflege entstandener bella Bud:

picture.php

Belladonna 55

und dagegen die shiva skunk :/

picture.php

shiva skunk




Aktuell stehen: Shiva Skunk (ca tag 80, kommt jetzt aber weg, hat ja keinen zweck...), SensiStar (ca tag 40), Belladonna >70Tage phäno (ca tag 25)


picture.php

Belladonna>70



picture.php


picture.php

SensiStar



leider hab ich nicht den genauen überblick, wann was reingekommen ist, hab's ja leider nicht dokumentiert, daher alles ca... geerntet wird sowieso nach auge, vondemher ist das für mich nicht so tragisch...aber für euch wär das teilweise sicher interessant - die nächsten plants werden wieder sauber hier dokumentiert!!



bis hierhin sehn die bilder ja garnicht soo schlecht aus, abgesehen von der shiva...aber hier noch die schonungslose wahrheit: ;)

picture.php


aber jetzt hab ich dann auch wieder mehr zeit meinen ladys etwas wellness zu gönnen ;)
die nächsten werden dann hoffentlich wieder ansehnlicher :)


in der vegi stehen im moment:
SensiStar, Belladonna 55tage, Belladonna >70tage, Ortega Indica und ne Magic Bud.

jo das wars von mir erstmal,
dann bis zum nächsten mal :wave:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
420giveaway
Hey Juc,

schön dass du wieder "on Board" bist.
Mach dir kein Kopf RL geht immer vor, ich hab grad nicht mal n Grow laufen *schäm*

sieht nett aus was du da gemacht hast, trotzdem!
Und die Bella55 ist sicher n interessanter Kandidat zum Kreuzen... Outdoorbella oder so ;)
 

JuC

Active member
Huhu :wave:
ohne viele worte einfach ein paar bilder :)

Belladonna ca Tag 32

picture.php


picture.php


picture.php



Sensistar ca Tag 47

picture.php


picture.php


picture.php
 

Choas

Member
Die Sensi sieht echt richtig lecker harzig aus :)

Find ich schön zu sehen, dass das mit dem rotieren doch machbar ist. Mein System ist ähnlich prädestiniert und beginnt nach der ersten ernte in 2,5 Wochen auch mit dem Rotieren :)

Mich würden ein paar Angaben zu deinem Setup interessieren. Topfgröße,Düngerserie, Anzahl der Pflanzen die du immer neu reinstellst, Abluft, usw usf

Lg
 

Latest posts

Latest posts

Top