What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Homebox S| 25o W|Sensi Star & Euforia

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Der Thread interessiert mich sehr, da ich in meinem Schrank (74x52x190) auch ne 250er hängen werde. Da wird es aber zu eng drin sein für den AAW Medium, oder?


es gab hier einen treat (bei den tschechen?) wo einer AAWs selbstbaut. okay glasbedampfte Oberfläche ists nicht, aber die Geometrie hat gepasst... damit könnteste dir was maßfertigen.
Wobei ich 250W für 0,38m² schon SEHR stramm finde... bist nicht von 150W HCi zu begeistern?
 
es gab hier einen treat (bei den tschechen?) wo einer AAWs selbstbaut. okay glasbedampfte Oberfläche ists nicht, aber die Geometrie hat gepasst... damit könnteste dir was maßfertigen.
Wobei ich 250W für 0,38m² schon SEHR stramm finde... bist nicht von 150W HCi zu begeistern?

Hey Engineer
Also er hat ja genug Platz nach oben und so ist das auch mit der Wärme kein Ding ich hab ja auch eine 250er drin auf ungefär der gleichen Fläche und hab mit Cooltube um die 28C° bei 120cm Höhe.
Also kein Prob

Hey Pastelero hübsche Plants hast du da, ich wünsch dir das beste und werd dein Report gerne mitverfolgen weil die Sensi Star wird bei mir auch noch kommen.
Gruß ODB
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
mit Cooltube um die 28C° bei


Klar die frage ist nur wie sinnvoll das ist. ich glaube nicht dass mehr als 600W/m² noch ne verbesserung bringt ohne Co², mal davon abgesehen dass dafür anderen Faktoren OPTIMAL sein müssen (gesetz des limitierenden Faktors).

davon mal abgesehen verstehe ich nicht warum man es mit dem licht so übertreiben muss wenn man dann ne CT brauch die alles wieder auffrist...

150W HCI mit AAW wären denke ich opti für den guten 1/3m²
 
Klar die frage ist nur wie sinnvoll das ist. ich glaube nicht dass mehr als 600W/m² noch ne verbesserung bringt ohne Co², mal davon abgesehen dass dafür anderen Faktoren OPTIMAL sein müssen (gesetz des limitierenden Faktors).

davon mal abgesehen verstehe ich nicht warum man es mit dem licht so übertreiben muss wenn man dann ne CT brauch die alles wieder auffrist...

150W HCI mit AAW wären denke ich opti für den guten 1/3m²

Na weil ich die 250er noch von meiner Homebox S hatte und die Cooltube hab ich für 15€ gebraucht geholt die kostet normal um die 60 von PK. Und ich finde bei dieser Cooltube ist der Licht Unteschied nicht sehr gewaltig zu einem normalen Reflektor.
Ich kann zwar nicht messen wie groß der unterschied ist aber die Pflänzchen wachsen im prinzip genau so bis auf eine. Ich denke auch das meine Temperatur noch sinkt weil ich gerade die abluft noch im Raum hab udn dann werd ich nicht über 25C° kommen.
Und übertrieben halte ich das für eine fläche 80X60 nicht wirklich und ich kann bis auf 15cm rangehn damit wäre das weg gefressene auch wieder ausgeglichen. Ich muss mal schauen wie die Ernte dieses mal wird dann weiß ich ob ich flasch lag oder nicht ;)
Ausserdem bei 120cm Höhe ist jeder mm wichtig ;)
Gruß ODB
 

JuC

Active member
sehr geile bilder, sowohl die aktuellen (sehr schönes harz-blingbling :D) als auch die kolben aus der XS.
einfach ne augenweide, weiter so :)
 

Pastelero

Active member
schöne purple stauden hast da pastelero

bin neugierig wie sich die euforia bei dir entwickeln. ich hatte die vor ein paar jahren mal und fand sie recht gut, leider dürften die shops seitdem einen neuen pheno selektiert haben, und der ist mal so richtig schlecht. mittelmässiger ertrag, reift nicht gscheit aus, kaum harz, schimmelanfällig, ..

bin neugierig wie sie sich bei dir entwickeln, vll gibts ja noch shops die den alten pheno führen

greetz
stony

grüss dich stony
Schön von dir zu lesen!
Also ich hab Bilder von der Euforia von nem Kollegen gesehen und da sahen sie eigentlich ganz gut aus, mim Erag war er auch sehr zufrieden!
Ich hoffe, dass das noch der gleiche Phäno ist und auf keinen Fall der den du beschrieben hast! Wir werden sehen....
Wie läufts bei dir in deiner Box, die lezten Bilder waren ja echt fett!

grüsse


GrowEngineer said:
es gab hier einen treat (bei den tschechen?) wo einer AAWs selbstbaut. okay glasbedampfte Oberfläche ists nicht, aber die Geometrie hat gepasst... damit könnteste dir was maßfertigen.
Wobei ich 250W für 0,38m² schon SEHR stramm finde... bist nicht von 150W HCi zu begeistern?

Aber das Besodnere am AAW ist ka die Glasbeschichtung, sonst kann man ja immer 2 Hammerschlagreflektoren sich so hinbiegen, das ist schon ein grosser Unterschied!

JuC said:
sehr geile bilder, sowohl die aktuellen (sehr schönes harz-blingbling
biggrin.gif
) als auch die kolben aus der XS.
einfach ne augenweide, weiter so
smile.gif

danke dir, beobachte deinen Grow auch, wir sind eh ca gleich mit den Blütetagen, oder?

grüsse an alle
 

Fleur

Member
Servus,
dich kenne ich doch auch von der Burg :tiphat:
Schöne Sortenauswahl haste da, ich drück dir die Daumen dass du echt noch die alten Phenos bekommen hast.

schöne purple stauden hast da pastelero

bin neugierig wie sich die euforia bei dir entwickeln. ich hatte die vor ein paar jahren mal und fand sie recht gut, leider dürften die shops seitdem einen neuen pheno selektiert haben, und der ist mal so richtig schlecht. mittelmässiger ertrag, reift nicht gscheit aus, kaum harz, schimmelanfällig, ..

bin neugierig wie sie sich bei dir entwickeln, vll gibts ja noch shops die den alten pheno führen


greetz
stony
Wenn deine Euforia ab und an leicht gekrümmte Blätter mit etwas seltsamer Farbe haben und sehr stark verzweigt wachsen dann haste gute Chance den alten Pheno zu besitzen. Die Mutter lebt bei uns auch noch und ein paar Budden hab ich auch noch im Glas, einfach fantastisches Gras.
Solltest du noch Diesel haben : Sensi Star und Diesel mischen und rauchen. Ich finde persönlich dass das ein sehr geiles High ergibt

VieL Erfolg noch , ich bleib dran
 
S

stony2

grüss dich stony
Schön von dir zu lesen!
Also ich hab Bilder von der Euforia von nem Kollegen gesehen und da sahen sie eigentlich ganz gut aus, mim Erag war er auch sehr zufrieden!
Ich hoffe, dass das noch der gleiche Phäno ist und auf keinen Fall der den du beschrieben hast! Wir werden sehen....
Wie läufts bei dir in deiner Box, die lezten Bilder waren ja echt fett!

ebenfalls erfreut. sind ja viele bekannte gesichter hier. hätte mir btw net gedacht dass du eh aus wien bist :rolleyes:

ja bin neugierig, werd das auf jeden fall mit interesse bei dir weiterverfolgen. bilder vom endergebnis meiner euforias hab ich heut reingestellt. wer den alten pheno kennt wird denk ich den unterschied merken, die budform ist anders und der alte wäre viel harziger


grüsse
stony
 

Pastelero

Active member
Servus,
dich kenne ich doch auch von der Burg :tiphat:
Schöne Sortenauswahl haste da, ich drück dir die Daumen dass du echt noch die alten Phenos bekommen hast.

Wenn deine Euforia ab und an leicht gekrümmte Blätter mit etwas seltsamer Farbe haben und sehr stark verzweigt wachsen dann haste gute Chance den alten Pheno zu besitzen. Die Mutter lebt bei uns auch noch und ein paar Budden hab ich auch noch im Glas, einfach fantastisches Gras.
Solltest du noch Diesel haben : Sensi Star und Diesel mischen und rauchen. Ich finde persönlich dass das ein sehr geiles High ergibt

VieL Erfolg noch , ich bleib dran

Hey Fleur,
ja wir kennen uns schon von der Burg, freut mich hier die ganzen alten Gesichter von der Burg zu sehen! :tiphat:

Es gibt Hoffnung wegen dem Euforia Phäno, da er in der Tat teilweise ne komische Farbe und verdrehte Blätter hat, ob er arg verwzweigt ist kann ich nicht sagen, da ich meine Pflanzen untentum radikal ausgeschnitten habe!
Ja hab schon gehört, dass dir die Euforia so gefällt, jetzt warten wir mal ab und hoffen dass ich noch den alten Phäno hab! Drückt mir die Daumen!

ebenfalls erfreut. sind ja viele bekannte gesichter hier. hätte mir btw net gedacht dass du eh aus wien bist
rolleyes.gif


ja bin neugierig, werd das auf jeden fall mit interesse bei dir weiterverfolgen. bilder vom endergebnis meiner euforias hab ich heut reingestellt. wer den alten pheno kennt wird denk ich den unterschied merken, die budform ist anders und der alte wäre viel harziger
grüsse
stony
hey stony,
naja ich wohn auch erst ein jahr hier in Wien, bin quasi aus Bayern geflüchtet udn hab mich hier niedergelasssen, lebt und growt sich hier schon viel entspannter! :)
Ja ich hab mir deine Pics schon angeschaut, darf ich fragen von welchem Shop du deine Euforias hast?

Grüsse an alle
 

Attachments

  • Blick in die Box.jpg
    Blick in die Box.jpg
    121.8 KB · Views: 34
  • 2.jpg
    2.jpg
    108.8 KB · Views: 30
  • SS.jpg
    SS.jpg
    78.4 KB · Views: 28
  • Euforia.jpg
    Euforia.jpg
    69.1 KB · Views: 29

Fleur

Member
Schaut schön aus, da juckts mich glatt wieder in den Fingern wieder was zu starten :D
Wenn du mal ein paar Bilder von den Euforias machst kann ich dir sehr sicher sagen ob das der Pheno ist den ich habe. Meinen hab ich damals in Kufstein bei der Ökoinsel gekauft , müsste von FF gewesen sein. Der braucht mit am meisten Dünger von allen meinen Sorten
 

uc1

Member
Die gute alte Ökoinsel:skiiing:

Deinen Gang ins Exil kann ich überigens sehr gut verstehen , vor allem mit Blick auf die unterschiedlichen Gesetzgebungen. Aber was soll man machen wenn die Liebe sich nicht nach Hanfgesetzen richtet :huggg:

Eine Frage hab ich noch und zwar wie lange hast du Deinen 18h gegeben? Da ich auch mit 3 Leelas durchstarten werde, wollte ich noch wissen wie der Stretch bei der Umstellung war und wie lange du sie blühen hast lassen.
 
S

stony2

hey stony,
naja ich wohn auch erst ein jahr hier in Wien, bin quasi aus Bayern geflüchtet udn hab mich hier niedergelasssen, lebt und growt sich hier schon viel entspannter! :)
darf ich fragen von welchem Shop du deine Euforias hast?

gibt hier keine PMs? ich poste das ungern in einen thread, lesen ja mehrere shopbesitzer hier mit. auf jeden fall ist die genetik nicht vom FF, fallst du das wissen willst´

jo und wien is geil.. gabs mal einen fall von 3 typen die eine halle voll gebaut haben. wieviel kilo waren das nochmal? 20? 200? kA mehr. auf jeden fall waren die nicht vorbestraft, hatten sich gut abgesprochen und sich nicht unnötig selbst belastet, und die haben jeweils eine bedingte ausgefasst. sowas sagt find ich alles aus ;)


greetz
stony
 
E

eric stoner

gibt hier keine PMs? ich poste das ungern in einen thread, lesen ja mehrere shopbesitzer hier mit. auf jeden fall ist die genetik nicht vom FF, fallst du das wissen willst´

jo und wien is geil.. gabs mal einen fall von 3 typen die eine halle voll gebaut haben. wieviel kilo waren das nochmal? 20? 200? kA mehr. auf jeden fall waren die nicht vorbestraft, hatten sich gut abgesprochen und sich nicht unnötig selbst belastet, und die haben jeweils eine bedingte ausgefasst. sowas sagt find ich alles aus ;)


greetz
stony

hat man auch gemerkt als wir in wien waren , und draussen vor der kneipe gesmoked haben , nicht versteckt sondern ganz unverkrampft , in wien ist das kein thema mehr , auch die athmosphäre allgemein ist anders als in deutschen städten ..
kann ich sehr gut verstehen dass du aus bayern weg bist , obwohl echt nicht alles schlecht ist , aber manchmal ist es zum heulen ...


übrigens schickes update und besonders die euphoria intressiert mich :blowbubbles:
 

Pastelero

Active member
Schaut schön aus, da juckts mich glatt wieder in den Fingern wieder was zu starten :D
Wenn du mal ein paar Bilder von den Euforias machst kann ich dir sehr sicher sagen ob das der Pheno ist den ich habe. Meinen hab ich damals in Kufstein bei der Ökoinsel gekauft , müsste von FF gewesen sein. Der braucht mit am meisten Dünger von allen meinen Sorten

okay, das würde zutreffen, da die Sensi Star sehr genügsam ist und ich doch leichte Unterdüngung bei der Euforia hatte!
Ich werd mal paar Bilder machen...


uc1 said:
Deinen Gang ins Exil kann ich überigens sehr gut verstehen , vor allem mit Blick auf die unterschiedlichen Gesetzgebungen. Aber was soll man machen wenn die Liebe sich nicht nach Hanfgesetzen richtet :huggg:

Eine Frage hab ich noch und zwar wie lange hast du Deinen 18h gegeben? Da ich auch mit 3 Leelas durchstarten werde, wollte ich noch wissen wie der Stretch bei der Umstellung war und wie lange du sie blühen hast lassen.

nun ja, ich bin auch nicht nur wegen der Gesetzgebung nach wien gezogen, sondern eigentlich wegen meinem Studium, aber es war ein sehr positiver nebeneffekt, dass das hier so locker gesehen wird! :smokeit:

Zu deiner Frage, also die Leela war ca 15 cm gross als ich sie in die Blüte geschickt habe und war am ende ca 50 cm, also die streckt sich eigentlich schon noch für ne Indica!
Blütezeit waren 70 Tage!


Stony 2 said:
gibt hier keine PMs? ich poste das ungern in einen thread, lesen ja mehrere shopbesitzer hier mit. auf jeden fall ist die genetik nicht vom FF, fallst du das wissen willst´

jo und wien is geil.. gabs mal einen fall von 3 typen die eine halle voll gebaut haben. wieviel kilo waren das nochmal? 20? 200? kA mehr. auf jeden fall waren die nicht vorbestraft, hatten sich gut abgesprochen und sich nicht unnötig selbst belastet, und die haben jeweils eine bedingte ausgefasst. sowas sagt find ich alles aus ;)

PM´s gibts erst ab 50 Posts, aber die haste ja eh bald!
Naja ich lass mich mal überraschen, meine sind auch nicht vom FF...
ja ich hab auch schon von einigen Fällen gelesen, da ist mir die Spucke weggeblieben,was in Wien alles möglich ist!
Aber erst gar nicht zu einem Bust kommen lassen....

EricStoner said:
hat man auch gemerkt als wir in wien waren , und draussen vor der kneipe gesmoked haben , nicht versteckt sondern ganz unverkrampft , in wien ist das kein thema mehr , auch die athmosphäre allgemein ist anders als in deutschen städten ..
kann ich sehr gut verstehen dass du aus bayern weg bist , obwohl echt nicht alles schlecht ist , aber manchmal ist es zum heulen ...

übrigens schickes update und besonders die euphoria intressiert mich :blowbubbles:

HEy EricStoner
also es ist in keinster weise alles schlecht in bayern, ich hab mich trotz meines Hobbys immer wohlgefühlt und wenn man die Spielregeln beachtet kann man selbst in Bayern eine Menge Spass haben ;)

So jetzt mal zum Update:

Ich war jetzt 5 Tagenicht zu Hause, hab mir extra ne kleine automatische Bewässerung zugelegt, abe rich muss sagen, mulmig war mnir irgendwie doch, die kleinen solange alleine zu lassen!
Aber sie ham es eigentlich unbeschadet überstanden nur an 3 Euforias habe ich etwas Mehltau festgestellt!
Wurde dann auch gleich mit Mehltaumittel von Neudorff (Soja-Lecithin) besprüht, ich hoffe dass ich das schnell in den Griff bekomme!

Jetzt mal die Bilder vom Blütetag 35

Eine Sensi*

picture.php


Sensi*Sidebud

picture.php


Euforia

picture.php


Blick in die Box 1

picture.php


Blick in die Box 2

picture.php


Sensi*

picture.php


Sensi*Headbud

picture.php





grüne grüsse

:wave:
 

JuC

Active member
mmmhhhjami, die sensi* sehn ja jetzt schon zum anbeissen aus!
wirklich schöne bilder machst du, da schaut man gerne zu :)
 

trinK

Member
Die werden langsam fett die Olllen. :D
Aber bei denen soll es ja auch so sein! :)
Gut schaut es aus.
Lg trinK
 

Weedbeat

Active member
Veteran
picture.php


Sensi*Sidebud

picture.php


Euforia

picture.php



grüne grüsse

:wave:

Sehr sehr feine Bilder!
moinsen pastelero,yau die Sensi* ist schon toll aus Ö,
davon habsch gerade richtig feine Teile selektiert,
die eine Haut mich so aus den Puschen,
an MuMu rocken ist da nicht mehr zu denken wenn du verstehst was ich meine:D
Das ist wirklich ne feine Indika,die ist aber auch lecker und sau fotogen die Olga.

Wie gehabt,sehr schöne Präsentation
weiter so und grüne Grüße!
J
 

nederwiet

Member
grüß gott pastelero:tiphat:,

schönes update:tiphat:

ja, ich steh inzwischen auch eher auf sativa gene. aber nur sativa, also 100% und das only smoken, ist auch doof. hybriden mit mostly sativa, aber immer noch nen gutem schuss indica gefallen mir am besten:D

joar, dein letzter run sieht gut aus. die leela ist schick. die bilder errinnern mich sehr an meinen letzten run. war nen seed sog mit 7 pflanzen und 3 verschiedenen strains. ergebnis 98g. nun mit nem lässigen scrog und der hälfte der plantz, fast das doppelt herrausgeholt:D

sonen scrog musste auch mal fahren in einen deiner nächsten runs... würd mich sehr interssieren bei ner s mit aaw m..
also mich persönlich hat scroggen total überzeugt:D


vlg

nw
 

Latest posts

Latest posts

Top