What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Mein Mikrokosmos auf 0,86m²

mr_false

Member
Update BT 25

Möchte euch schnell ein paar aktuelle Bilder zeigen.

Die Pflanzen in den kleinen Töpfen haben leichte Mangelerscheinungen. Denke ich werde die Düngerdosis jetzt langsam auf 2-3x pro Woche bei 50% Dosierung. benutzt wird immer noch die Advanced Nutrients Hobby Line.

Ansonsten konnte ich soweit alle Triebe bändigen und die Blätter fangen bei der Mandala#1 bereits schön zu harzen an! :dance013:
Die Chronics legen jetzt auch langsam los. Ich hoffe dass der Stetch so langsam vorbei ist. Die Growzone-Mix Mutti hat einen ordentlichen Stretch hingelegt. Beim letzten mal konnte die auch bis in die späte Blüte nicht aufhören zu wachsen. Falls das wieder der Fall ist habe ich mir schon eine Bondagevariante in der vertikalen über/hinter den anderen Pflanzen.

Werde morgen noch die komplette Abluftanlage über der Lampe versetzen. Drückt die Daumen!:ying: Dann habe ich noch knapp 20cm Luft um die Lampe noch höher ziehen.

Werde in den nächsten Tagen noch einen Thread für die neuen Sämlinge eröffnen. Da stehen jetzt auch 8 keine Kinder unter der 150W Lampe.:cathug:
Hoffe noch auf 2 Growzonemix und 2 Alpine Seeds Samen.. die schmälern mal wieder meine Keimrate. Wobei das nicht so schlimm ist, da ich noch knapp 15 Stecklinge bereit um umtopfen im Gewächshaus stehen habe. :blowbubbles::jump::blowbubbles:
 

Attachments

  • growzonemix.jpg
    growzonemix.jpg
    86.3 KB · Views: 15
  • growzonemix2.jpg
    growzonemix2.jpg
    95.5 KB · Views: 16
  • links_chronics.jpg
    links_chronics.jpg
    93.3 KB · Views: 15
  • chronicbud.jpg
    chronicbud.jpg
    93.3 KB · Views: 19
  • mandala#1.jpg
    mandala#1.jpg
    34.5 KB · Views: 18
  • chronic_tannenbaeume.jpg
    chronic_tannenbaeume.jpg
    116.4 KB · Views: 14
  • übersicht3.jpg
    übersicht3.jpg
    96.8 KB · Views: 20
  • übersicht2.jpg
    übersicht2.jpg
    108.8 KB · Views: 15
  • übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    81.1 KB · Views: 17
  • chronic.jpg
    chronic.jpg
    71.8 KB · Views: 13

mr_false

Member
Update BT 27
Zu sagen gibts nicht viel. Ich habe heute Abend Zeit und zeige euch gerne ein paar neue Bilder aus meiner kleinen Kammer.
 

Attachments

  • mandala_1.jpg
    mandala_1.jpg
    97.5 KB · Views: 14
  • growzonemix.jpg
    growzonemix.jpg
    102.5 KB · Views: 13
  • chronic_bud.jpg
    chronic_bud.jpg
    54.9 KB · Views: 15
  • chronics.jpg
    chronics.jpg
    91.7 KB · Views: 14
  • chronics_2.jpg
    chronics_2.jpg
    88 KB · Views: 13
  • fragereichen_und_mandala.jpg
    fragereichen_und_mandala.jpg
    106.5 KB · Views: 17
  • unten.jpg
    unten.jpg
    113.3 KB · Views: 16
  • rechts_uebersicht.jpg
    rechts_uebersicht.jpg
    65.1 KB · Views: 14
  • uebersicht_2.jpg
    uebersicht_2.jpg
    68.4 KB · Views: 16
  • uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    62.3 KB · Views: 17

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
na das schaut doch gut aus. schön sattes vitales grün. :)
mir scheint aber, dass die topfgröße etwas zu groß gewählt wurde. sind die töpfe denn komplett durchwurzelt?
wär ja schade um den womöglich vergeudeten platz. da wären evt mehr plants in kleineren schuhen besser gewesen.

bin nichtsdestotrotz gespannt auf die kommenden wochen. ist ja grad mal bt27, da geht bestimmt noch einiges. :)

gruß randa
 

mr_false

Member
Ihr habt recht, die Töpfe sind sehr großzügig. Mich hatte aber Interessiert wie Unterschiedlich die Ergebnisse sind, wobei ich die Airpots unterschätzt habe. Entweder ich steige in der nächsten Runde auf Hydro um oder wohl möglichst viele Pflanzen bei 5L Airpots.
1 Growzone-Mix Bonussamen und 1 SweetPinkGrapefruit Samenkorn lassen noch auf sich warten, jeweils 1 GZM und 1 SPG schauen seit heute morgen leicht aus dem Jiffy. Die werden morgen wenn ich meine Bestellung von der Post abhole umgetopft.
Kommende Woche werde ich noch einen Thread starten, mir stehen dann meine 150W Vorzucht + 250W Vorzucht (und später noch Blüte) in einer Homebox S zur Verfügung. Den Platz werden wir auch brauchen: Es kommen jetzt noch zusätzlich in die 10x X-Dog reg., 12x OG.Kush.LL x DC reg. allesamt Samen von Alpine Seeds und wenn noch Platz ist kommen noch ein paar Cheese von Fantaseeds dazu.
Ich erhoffe mir noch 4-5 Mütter zu selektieren.

Noch eine kleine Nebengeschichte:
Ich habe noch SuperSilverHaze Samen von 2005 zu Hause liegen. Ich habe davon auch 2 Damen und eine in Stecklingsform als Mutter selektiert. Mich hat immer gewundert dass die SSH so aufhellend dicht macht. Beim durchsuchen meiner Gartensamen fand ich eine Samenverpackung... und tata ich habe die "The original Haze" - als Mutter und Weed in meinem Stash. Leider habe ich diese bei BT75 bereits geerntet.. die Blütedauer wird mit mindestens 12-16 Wochen angegeben.
Was mich positive stimmt ist dass ein paar Kollegen das Gras zum testen bekommen haben und es sehr stark fanden!:jump:
Ich weiß noch nicht wann aber die Zeit für diese Sorte wird kommen.:artist:
 
Für Blütetag 27 sieht das doch Top aus! :yes:

Beim durchsuchen meiner Gartensamen fand ich eine Samenverpackung... und tata ich habe die "The original Haze" - als Mutter und Weed in meinem Stash.
Nice. Auf den Report freu ich mich schon! :)
 

mr_false

Member
Update BT35

Hier ein paar Bilder aus der Blütekammer.
In der letzten Woche wurde 1x eine 70% Dosis Advanced Nutrients Hobby Line 5l Düngerlösung angemischt und auf 2 Tage verteilt gegossen. Jetzt gibt es wieder 2-3 Tage PH 6.8 Wasser und dann gebe ich das erste mal 100% Dosis.
Mandala und Chronic sind schon leicht verharzt. Mal sehen wie sich die Buds in den nächsten 2-3 Wochen entwickeln.#
Die Mandala#1 und Growzonemix sind in den kleinsten Töpfen und stehen trotzdem von der Blütenmasse den großen Töpen in nichts nach.:dance013:

Die nächste Runde wird wohl ein 16 Töpfe SOG! Das passende Netz liegt schon parat.
 

Attachments

  • gzm.jpg
    gzm.jpg
    84 KB · Views: 14
  • mandala2.jpg
    mandala2.jpg
    75.8 KB · Views: 17
  • mandala.jpg
    mandala.jpg
    76.6 KB · Views: 15
  • chronic2.jpg
    chronic2.jpg
    48.4 KB · Views: 16
  • chronic.jpg
    chronic.jpg
    65.3 KB · Views: 14
  • chronic_uebersicht.jpg
    chronic_uebersicht.jpg
    87.3 KB · Views: 14
  • uebersicht2.jpg
    uebersicht2.jpg
    69.2 KB · Views: 17
  • uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    79.9 KB · Views: 17
  • chronic_krueppel.jpg
    chronic_krueppel.jpg
    43.4 KB · Views: 17
  • chronic3.jpg
    chronic3.jpg
    67.2 KB · Views: 11
Mista, du machst hier richtig geile arbeit.
Aber magst du nicht deine Pics in groß reinstellen?
Ich hab beim Hazzer im Report ne kleine Anleitung geschrieben und bei ihm klappts.
Weil so geile Lanzen müssen auch geil ausgestellt sein ;)

Wir hören von einander ;)

Edit:

Und nun ein Tip: Bei deinem nächsten Update gehst auf Reply Post, dann kommt dein Schreibfenste dann gehst auf Forum Albums Oben über dem Textfeld. Dann öffnet sich ein Kleines Fenster und da gehst auf dein Album und lädst dort dein Pics hoch.
Danach zeigt es sie in klein in diesem Fenster an dann klickst du in diesem Fenster auf das erste Bild und das wird dann groß und ganz Unten sind dann so LinkAdressen da nimmst die 2te bzw untere. Und Kopierst sie in dein eigentliches Textfeld. und tata es ist Groß.
 

mr_false

Member
Update BT40 (gestern)

sorry hab es gestern nicht mehr geschafft die Bilder hoch zuladen, aber jeetzt zeig ich euch gerne Bilder von gestern Abend kurz bevor die kleinen von der Funzel geweckt werden ;-)

Ich lese immer öfter dass die Mandala#1 empfindlich auf Dünger reagiert. Sie hat leichte gelbe Blätter, zumindest ist das Blattgrün nicht sehr dunkel... was würdet Ihr sagen Überdüngung?
Kann auch gerne noch einmal Bilder von der ganzen Pflanze machen.
 

Attachments

  • GZM.jpg
    GZM.jpg
    69.2 KB · Views: 11
  • chronic_krueppel.jpg
    chronic_krueppel.jpg
    44.3 KB · Views: 16
  • chronic_uebersicht.jpg
    chronic_uebersicht.jpg
    98.3 KB · Views: 15
  • rechte_seite.jpg
    rechte_seite.jpg
    67.2 KB · Views: 11
  • uebersicht3.jpg
    uebersicht3.jpg
    55 KB · Views: 12
  • uebersicht2.jpg
    uebersicht2.jpg
    65.3 KB · Views: 13
  • uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    46.5 KB · Views: 14
  • mandala#1.jpg
    mandala#1.jpg
    116.1 KB · Views: 13

mr_false

Member
Update BT45
Kurzes Bilderupdate, musste einfach in die Kammer schauen nachdem ich hier im Forum wieder so klasse Pflanzen sehen durfte!:thank you:
Die Mandala#1 überzeugt mich sehr da Sie am wenigsten Licht bekommt und 5 ordentliche Buds bildet! Bin mal gespannt wie die in 20 Tagen da steht und das bei 6,5L. Bin gespannt wie die Mandala#1 dieses Mal turnt! Der Geschmack ist zwar nicht der Hammer aber der Turn ist sehr direkt und klingt dann langsam ab hält aber mMn lange an!



Den 4 Chronic`s in den Airpots sieht man langsam den Platz in den Töpfen an, wobei die Mandala#1 bei der hälfte an Topf (aber 4x beschnitten) bisher nicht weit abgeschlagen ist.



 

Weedbeat

Active member
Veteran

Moinsen Mista False,
du sorry hab das hier voll übersehen,
aber da muss ich auch mal meinen Senf zu abgeben!

Sehr schön deine Süßen,die chronic gefällt mir bisher mit am besten.

Samma guter, auf dem letzten Bild ganz links die ganz sauber gewachsene,welche ist das auch ne chronic?

Machen aber einen super Eindruck deine Pflanzen,
weiter so das wird noch ordentlich anschwellen:blowbubbles:

lG WB
 

Cutkiller

Member
servus mr_false;
schönes update hast da. die mandala1 sieht sehr fein aus.freut mich das die auch im beschnittenen zustand schöne buds macht. hast echt gut hinbekommen ! zur chronic muss ich nichts mehr sagen. da schliess ich mich meinen vorrednern an...weiter so
 
W

wiii-dzogger

i♥chronic....hmmm und wenn man bedenkt das die jetz erst zu den antiweightwatchers wechseln ^^

mandala hab ich hier auch noch liegen... aber beschneiden und dann nochn kleinerer topf war wohl nich so ne gute kombi...obwohl sieht ansich gut aus ;) würd untenrum vielleicht noch bissl luft machen zum endspurt....

als denn viel erfolg weiterhin

und beste grüße
 

trinK

Member
Guten Abend mr_false!

Echt ein klasse update, sieht wie gewohnt super bei dir aus! Vorallem die Chronics sehen sehr vital und lecker aus. :)
Bist du mit den Airpots zufrieden? Habe überlegt auch mal welche zu testen, aber bei mir blöd das sie rund und nicht eckig sind. (Platztechnisch)
Weiter so, ich freue mich aufs nächste Update! :D

Lg trinK :wave:
 
S

StrongSide

Hey mr. false,

sieht alles Top aus... weiter so :)
Wie riechen die Chronis so? Fluffige Buds?
Gib meiner noch 1 Chance aber überzeugen konnte sie nicht!
mfg
 

king2

Member
ich bin schon länger am überlegen ob ich auf air-pots umsteige, wenn ich aber solche bilder sehe bin ich mir sicher das ich mir welche besorgen werde! weiter so!!!!
 

mr_false

Member
Danke euch allen für die postive Resonanz! :tiphat:

Moinsen Mista False,
du sorry hab das hier voll übersehen,
aber da muss ich auch mal meinen Senf zu abgeben!

Sehr schön deine Süßen,die chronic gefällt mir bisher mit am besten.

Samma guter, auf dem letzten Bild ganz links die ganz sauber gewachsene,welche ist das auch ne chronic?

Machen aber einen super Eindruck deine Pflanzen,
weiter so das wird noch ordentlich anschwellen:blowbubbles:

lG WB

danke WB! Ja das sind 4 Chronics die man auf dem letzten Bild sieht. Die linke in der Ecke ist beschnitten und hat 4-5 ordentliche "Head"buds. Da ich die Pflanzen zum Teil miteinander verknotet habe um die Lichtausbeute zu erhöhen. Versuche die Tage mal Einzelbilder zu machen.

i♥chronic....hmmm und wenn man bedenkt das die jetz erst zu den antiweightwatchers wechseln ^^

mandala hab ich hier auch noch liegen... aber beschneiden und dann nochn kleinerer topf war wohl nich so ne gute kombi...obwohl sieht ansich gut aus
wink.gif
würd untenrum vielleicht noch bissl luft machen zum endspurt....

als denn viel erfolg weiterhin

und beste grüße

danke! Die Mandala soll ja drausen noch performen. Sammle aktuell Erfahrungswerte damit ich weiß was ich denen draußen zumuten kann! Habe schon überlegt die noch einmal umzutopfen, wobei ich nicht weiß ob das die letzten 20 Tage noch was bringt? (Jemand Erfahrungen?)

Guten Abend mr_false!

Echt ein klasse update, sieht wie gewohnt super bei dir aus! Vorallem die Chronics sehen sehr vital und lecker aus.
smile.gif

Bist du mit den Airpots zufrieden? Habe überlegt auch mal welche zu testen, aber bei mir blöd das sie rund und nicht eckig sind. (Platztechnisch)
Weiter so, ich freue mich aufs nächste Update!
biggrin.gif


Lg trinK
wave.gif

Die Leistung der Airpots ist klasse, wobei mir das gießen a bisserl nervt! Mit Bewässerungssystem ist es mit Sicherheit der Hammer! Aber man kann mMn nicht mehr zu viel oder übergießen.. aktuell gieße ich die Airpots täglich mit 0,6-1L bei PH 6.5 und EC 1.8... wobei der EC ein Erfahrungswert ist, messe da nicht mehr täglich)
Gedüngt hab ich nicht in den ersten 2 BW gar nicht und dann mit 50% Dosis alle 2-3x gießen gedüngt. Seit knapp 2 Wochen wird fast Konstant gedüngt. Dosis wurde langsam gesteigert, wobei ich den 2 Mandala`s ab heute erstmal wieder nur Wasser gebe.

Hey mr. false,

sieht alles Top aus... weiter so
smile.gif

Wie riechen die Chronis so? Fluffige Buds?
Gib meiner noch 1 Chance aber überzeugen konnte sie nicht!
mfg

Die Buds sind wirklich sehr fluffig oder wie man aktuell sagt " DIE SIND SOOOO FLAUSCHIG!!!! " ;-) Habe mich bis jetzt nicht getraut die Griffel zu berühren! Will die Ladys schonen... :cathug:

PS. Muss leider 2 von 3 The Original Haze Müttern aussortieren, da die neuen Sämlinge zu viel Platz brauchen. Falls jemand die Genetik sucht PM

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und fahrt vorsichtig! Ich rauch mir jetzt noch schöön einen!
 

mr_false

Member
so konnte gestern noch ein Paar Bilder machen. (BT 47)

Übersicht von Links: Chronic (halb) - GrowzoneMix- " OJ-Mix - ? cut " - Mandala#1







Und jetzt zu den Chronics:






Beschnittene Chronic: (Links vorne - wb.tv)




 

Cutkiller

Member
schönes up . die chronic sieht echt super aus.einfach zum anbeissen :smokeit: bin mal gespannt wie der endspurt bei dir wird....
gutes gelingen weiterhin !
 

Latest posts

Latest posts

Top