What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Mein Mikrokosmos auf 0,86m²

mr_false

Member
Hallo zusammen,
ich möchte euch sehr gerne mein Setting vorstellen. Das ist mein 2. Versuch Indoor, also bitte keine Riesen Erträge erwarten... :dance013:

Thema Abluft:

LTI IN-Line Ventilator, Ufo-Lüfter - Metall 830m³
AKF Filter Mini Line 500m³ / h Carbon Active
zusätzlich noch einen Schalldämpfer, Sonodec Lüftungsrohr

Beleuchtung Blütekammer:
Abmessungen: Länge: 120cm Breite: 72cm Höhe: 181 cm
400W Venture Sunmaster
400W Philips Son-T Plus
Adjust a Wings Reflektor Medium

Beleuchtung Vorzucht/Muttibox:
Abmessungen: Länge: 120cm Breite: 72cm Höhe: 67 cm
2x 75W ESL + Reflektor

Zusätzlich habe ich noch:
Digitaler Klimacontroller für Abluft-/Zuluft mit Thermo & Hygro
EZDO PH-Meter HQ & Eichflüssigkeit - (wasserdicht IP 57)
Luftbefeuchter 6L Kaltnebler und viel Kleinkram.

Gedüngt wird mit Advanced Nutrients Hobby Line + Piranhia.
Erde ist Plagron Grow-Mix.

Jetzt zum interessanten Teil, es stehen in der Kammer 9 Pflanzen in 6,5L Töpfen unter der 400W NDL im Wachstum (18/6).
Die Vorzucht wurde unter 4x 18W LSR erledigt, die Lampen wurden vor 1 Woche gegen 2x 75W ausgetauscht. Ich habe mir vorgenommen die Fläche bestmöglich auszunutzen. Es sind 4x Chronic fem. von Serious Seeds (Samengrow), 2 Chronic`s wurde vor knapp 2 Wochen der Kopf abgeschnitten. :pirate:
1x Bonussamen von Paradise Seeds (wächst bisher sehr gedrungen im vergleich zu den Chronic`s).
Ebenfalls habe ich noch ein paar junge Mütter aus Platzgründen mit in die Blütekammer gestellt. ( 1x ? - Strain, 1x Growzone-Mix, 2x Mandala #1)
Die Mütter sind Stecklinge von meinem ersten Indoor Versuch, die Stecklinge wurden mehrfach beschnitten und heruntergebunden.
Da meine Vorzuchtabteilung mit 18 Stecklingen ausgelastet ist.

Die Bilder sind von Donnerstag Abend, falls Interesse besteht, werde ich gerne alle 2-3 Tage neue Bilder online stellen.

Wünsche ein angenehmes Wochenende !




 

Attachments

  • uebersich_vorbinden_2.jpg
    uebersich_vorbinden_2.jpg
    106.3 KB · Views: 39
  • SDC13431.jpg
    SDC13431.jpg
    109.8 KB · Views: 34
  • 3x_chronic_nah.jpg
    3x_chronic_nah.jpg
    94.2 KB · Views: 30
  • Bonus_ParadiseSeeds_Zwerg.jpg
    Bonus_ParadiseSeeds_Zwerg.jpg
    65.4 KB · Views: 31
  • chronic_oben.jpg
    chronic_oben.jpg
    84.3 KB · Views: 28
  • chronic_nah.jpg
    chronic_nah.jpg
    91.7 KB · Views: 34
  • chronic_2.jpg
    chronic_2.jpg
    73.2 KB · Views: 38
  • uebersicht_vorne.jpg
    uebersicht_vorne.jpg
    92.7 KB · Views: 31
  • steckis_neu.jpg
    steckis_neu.jpg
    106.6 KB · Views: 37

Weedbeat

Active member
Veteran
Wilkommen Mr false,
freut mich sehr das hier endlich mal wieder paar Reprote aufgehen,
noch besser das wir uns hier mal alle am Riemen reißen,
und bissl Gemeinschaftsdenken aufbauen!
Das können die anderen Länder schließlich auch!

Deine Plants sehen wunderbar gesund aus,
von dem GrowzoneMix hab ich noch nie was gehört,dass ist na klar super interessant,mandala#1 sowieso :yes:
kann ich dir nur mal empfehlen ,die irgendwann mal outdoor zu ziehen,geht wunderbar! Schöne Sorte!
Der Paradise Bonussamen macht mich jetzt schon ganz wuschig,ich bin ja absoluter Paradise Fan:)

Saubere Arbeit wird belohnt,und das machste und so gut sah mein zweiter grow zb nicht aus:respect:
Schönes Equipment haste bereits!

mach weiter so,ich klinke mich ein wenn ich darf:)


Wünsch dir ne dicke fette Ernte!
Drück dir die hier :yes: :yes:
jay
 
Servus mr_false :tiphat:,
sieht doch ganz gut aus :)
schicke strains und sauberer raum ist doch
schon die halbe miete xD
also ich beib aufjedenfall dabei und wünsch
dir ne dicke ernte
 

mr_false

Member
danke für euer Feedback!
Werde in den nächsten Tagen die Kammer noch etwas umgestalten..
Was haltet Ihr davon noch zusätzlich ein Netz einzuziehen? Ich möchte die vorhandene Fläche "bestmöglich" nutzen. Aktuell binde ich die beschnittenen Pflanzen immer wieder mit Wäscheklammern und Haushaltsgummis zur Seite, so dass jeder optimal Licht abbekommt.

Abhängig von der Entscheidung des Netzes ist dann auch der Zeitpunkt der Einleitung der Blüte wählen.
 

trinK

Member
Ist halt der Nachteil, bei verschiedenen Strains muss halt die ein odere andere Pflanze schon früher rausgeschnitten werden.
Aber ansonsten schon zu empfehlen, man kann die neu gewachsenen Triebe schnell etwas umbiegen und fixieren.
Jedoch würde ich mind. 1-2 Wochen die Pflanzen reinwachsen lassen und schön verfädeln. Dann hat man einen super grünen Teppich -> Sea of Green :dance013:
Mir persönlich war es zuviel Akt beim ernten.
Deswegen bevorzuge ich auch eine so ähnliche Art des runterbindens wie du. :)

Lg trinK:wave:
 
Last edited:

mr_false

Member
Danke trinK aktuell klappt es mit dem runter binden ganz gut. Dann bleibe ich vielleicht doch erst mal bei der Wäscheklammer Variante :)
 

mr_false

Member
So heute morgen mal wieder Bilder gemacht.
Entscheidung ist gefallen, am Wochenende wird die Blüte eingeleitet.
Ebenso wird bis dahin nicht mehr gedüngt und die kleinen bekommen erstmal nur PH-reguliertes Wasser. (~ 6.5 - 6.6) Ein paar Pflanzen zeigen leichte Mängel. Aber denke das verwächst sich wieder. :blowbubbles:

Frage meinerseits: Habe vor knapp 2 Wochen in die 6,5 L Schuhe umgetopft, da ich in 5-6 Tagen die Blüte einleiten will, empfiehlt es sich dann am Wochenende noch einmal um zutopfen? Möchte den Ladies in die Blüte genügend Beinfreiheit gönnen.

Das nächste Mal zeige ich euch meine Stecklinge, die jetzt seit 5 Tagen unter 150W stehen! :thank you:

Wünsche einen angenehmen Tag!
 

Attachments

  • chronic.jpg
    chronic.jpg
    93.1 KB · Views: 29
  • Fragezeichen_Mutter_2_seitenansicht.jpg
    Fragezeichen_Mutter_2_seitenansicht.jpg
    78.4 KB · Views: 31
  • Fragezeichen_Mutter_1.jpg
    Fragezeichen_Mutter_1.jpg
    70.3 KB · Views: 33
  • Mums.jpg
    Mums.jpg
    79.6 KB · Views: 32
  • paradisebonus_leichtevebrennung.jpg
    paradisebonus_leichtevebrennung.jpg
    71.4 KB · Views: 25
  • uebersicht_5.jpg
    uebersicht_5.jpg
    106 KB · Views: 36
  • uebersicht_3.jpg
    uebersicht_3.jpg
    101.4 KB · Views: 29
  • uebersicht_1.jpg
    uebersicht_1.jpg
    103.7 KB · Views: 32
W

wiii-dzogger

erstmal danke für "willkommen " heissen...

sieht alles schön "sauber" aus so wie das bei mir vor paar jahren auch war :) und naja
rein platztechnisch hätt ich persöhnlich wohl schon bei den ersten fotos die 12er reingehaun aber wird schon passen... ebenfalls hätte ich wohl die vermutung gehabt das dein bonusgeflächt wohl doch ehr männlich wird aber das werden wir ja sehn... ich bleib jedenfalls dabei....
(meine empfehlung: sobald der höhenschub nachlässt und die vorblüte gegessen ist zack ne 600er draufgeschnallt..hat bei mir einiges an ballast und funkeln gebracht)

also hatte so zwischen 350-450 auf meine damals ehr kleinen 0.7m2 je nach sorte bei anzucht mit 250w vorblüte 400w restwochen 600w... ohne die 600er hat sich das ganze meist zwischen 250 und 300 bewegt ..deswegen meine ich jetz mal diesen tipp als tipp weiterzugeben

als denn alles gute und bis .....
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Hi Mr false,
grüße Dich,erstmal sehen deine Plänts super fit im Schritt aus,
dass wird auf sicher ein schöner Durchgang.
Lieber leichten Mangel als umgekehrt,daß machste genau richtig:good:

Weißte was mir auffällt,ihr reguliert auf Erde den PH Wert auf 6.5 runter habsch auch ne Zeit gemacht und schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde auf Erde sämtliche Messgeräte weglassen,die meisten Erden sind nämlich auf europäischen Wasserstandard angeglichen. Besonders in Verbindung mit Dünger später würde ich es lassen,aber muss jeder selbst Wissen,meine bekommen Wasser pur ausser Leitung auf Erde ,da mach ich keinen großen Aufriß draus..

Zu deiner Umtopffrage,es lohnt immer umzutopfen,daß hat immer nochn kleinen Boostereffekt,hab schon gelesen das einige sich die arbeit machen und in der vegi bis zu 5 mal umtopfen. Also umtopfen kann nie schaden,besonders kurz vor der Blüte nicht,sie hat länger Nährstoffe,weil sie sich ja stetig neue Suchen kann..

viel Erfolg weiterhin:lurk:
blessings
 

mr_false

Member
Weißte was mir auffällt,ihr reguliert auf Erde den PH Wert auf 6.5 runter habsch auch ne Zeit gemacht und schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde auf Erde sämtliche Messgeräte weglassen,die meisten Erden sind nämlich auf europäischen Wasserstandard angeglichen. Besonders in Verbindung mit Dünger später würde ich es lassen,aber muss jeder selbst Wissen,meine bekommen Wasser pur ausser Leitung auf Erde ,da mach ich keinen großen Aufriß draus..

Zu deiner Umtopffrage,es lohnt immer umzutopfen,daß hat immer nochn kleinen Boostereffekt,hab schon gelesen das einige sich die arbeit machen und in der vegi bis zu 5 mal umtopfen. Also umtopfen kann nie schaden,besonders kurz vor der Blüte nicht,sie hat länger Nährstoffe,weil sie sich ja stetig neue Suchen kann..
Danke dir WeedbeatTV.

Das Wasser aus meiner Leitung hat einen Ausgangs PH Wert von 7.3, muss mal nachschauen aber ich habe mir 2-3 mal den Act gemacht und das Drainagewasser gemessen, das hatte dann immer noch einen PH von ~7 wenn ich den PH Wert nicht zuvor reguliert habe.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Wasserqualität hier sehr bescheiden ist!
Wollte am Wochenende bereits umtopfen, werde damit aber noch bis 1 Woche nach Einleitung der Blüte warten müssen, da die Lieferung der Airpots sich leider verzögert.

erstmal danke für "willkommen " heissen...
also hatte so zwischen 350-450 auf meine damals ehr kleinen 0.7m2 je nach sorte bei anzucht mit 250w vorblüte 400w restwochen 600w... ohne die 600er hat sich das ganze meist zwischen 250 und 300 bewegt ..deswegen meine ich jetz mal diesen tipp als tipp weiterzugeben

als denn alles gute und bis .....

Hey, danke für die Tipps.

Nur zur Erklärung, ich habe unten bei der Vorzucht 150W und oben in der Blüte Abteilung 400W NDL. Aktuell ist nicht geplant auf 600W aufzustocken, will erst einmal mit diesem Leuchtmittel das maximale herausholen. Denke da gibt es noch so einiges zu optimieren! mMn hängt der Ertrag auch stark davon ab in welchem Zustand ich die Pflanzen in die Blüte schicke, wenn ich den Grow mit meinem ersten (letzten) vergleiche, die Pflanzen bilden dieses mal wesentlich mehr Triebe (Alle Pflanzen bis auf 3 Stück wurden mindestens 1x beschnitten).

Heute bekommen die kleinen das letzte mal 18/6 Licht, ab morgen läuft die Lampe dann von 23:00 - 11:00 Uhr.

Jetzt noch schnell paar Bilder.
Wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende!
 

Attachments

  • stecki_nah.jpg
    stecki_nah.jpg
    90 KB · Views: 33
  • stecki2.jpg
    stecki2.jpg
    73.2 KB · Views: 36
  • 9.6.09%20001[1]
    9.6.09%20001[1]
    117.6 KB · Views: 52
  • chronics.jpg
    chronics.jpg
    88.2 KB · Views: 36
  • fragezeichen_mutti.jpg
    fragezeichen_mutti.jpg
    90.4 KB · Views: 32
  • bonus_zwerg.jpg
    bonus_zwerg.jpg
    64.1 KB · Views: 29
  • triebwatch.jpg
    triebwatch.jpg
    80.2 KB · Views: 27
  • uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    95.4 KB · Views: 38

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
420giveaway
Schönes Setup und Sorten!!!

Auf die Mandala#1 bin ich mal gespannt. Hört sich auf jeden Fall nice an...

:lurk:
 
V

van de Weed

moin,

schaut ja alles so ganz schön aus.
bin mal gespannt was du da so veranstalten wirst.


Lieber leichten Mangel als umgekehrt,daß machste genau richtig:good:

Weißte was mir auffällt,ihr reguliert auf Erde den PH Wert auf 6.5 runter habsch auch ne Zeit gemacht und schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde auf Erde sämtliche Messgeräte weglassen,die meisten Erden sind nämlich auf europäischen Wasserstandard angeglichen. Besonders in Verbindung mit Dünger später würde ich es lassen,aber muss jeder selbst Wissen,meine bekommen Wasser pur ausser Leitung auf Erde ,da mach ich keinen großen Aufriß draus..

Zu deiner Umtopffrage,es lohnt immer umzutopfen,daß hat immer nochn kleinen Boostereffekt,hab schon gelesen das einige sich die arbeit machen und in der vegi bis zu 5 mal umtopfen. Also umtopfen kann nie schaden,besonders kurz vor der Blüte nicht,sie hat länger Nährstoffe,weil sie sich ja stetig neue Suchen kann..

ja, seh ich genau so !!!

am besten töpfst du dein plants 1 woche bevor du sie in die blüte schickst in ihren endtopf und stellst sie unter die 400ter mh.
hol dir ne 400 philips mh und leg die sunmaster weg
die läßt dann noch eine wo. auf 18/6 und stellst die dann auf 12/12. nach gut 2-3 wo. wechselst du dann auf die ndl.

was das umtöpfen in der vegi angeht, man kann seine plants direkt in den endtopf stezen hat aber zu folge das er unter umständen stark nach oben wächst, und da man ver sucht seine plant´s auf ein höhe von max 120cm zu ziehen um die optimale ausleutung der ndl zu nutzen.

ich mach das immer so, daß mich mein setckies in jiffs oder 0,2l töpfe wurzeln lasse und sie dann in 1l packe.
wenn sie dann dort durch sind gehen sie in 2l und bleiben dann dort min. 2 wo, aber meistens so lange bist ich sie brauch.


gg
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
willkommen mr false :tiphat:

gerade noch rechtzeitig bevors in die bluete geht

--> sehr gut :)

bin ich dabei :lurk:

dickste knospen bis die tage

hans
 

mr_false

Member
Herzlich Willkommen @ALLE ZUSAMMEN!
Updatezeit ist heute Airpotzeit!

Wir haben heute den 4. BT

Gestern kam die erwartete Lieferung mit den 12,5L Airpots.
" Dachte mir ah nimmst die großen Pötte, die kriegst du schon irgendwie in die Kammer... "
Pustekuchen, für 4 Damen ist Platz und der schäbige Rest ;-) muss sich in der Ecke quetschen!

Bin mal gespannt wie sich die Airpots gegen die regulären Teku-Töpfe schlagen! Da ich jetzt noch 5 Stück über habe, bekommt die ein Kollege bei dem wir dann weitere Sorten mit und ohne die Airpots vergleichen werden. Als Substrat wurde BioBuzz Light Mix genommen.

Heute morgen wurden die Chronics wieder etwas herunter gebunden. Der Höhenunterschied zwischen Chronic und den anderen Sorten sind knapp 20cm, wobei ich jetzt erst einmal abwarte was der Stretch macht!

Zum schluss noch kurz ein kleiner Budshot! Wenn Interesse besteht kann ich euch auch gerne das Ergebniss meines letzten Grows zeigen! :artist:
 

Attachments

  • mandala_minibud.jpg
    mandala_minibud.jpg
    66.4 KB · Views: 28
  • gebunden.jpg
    gebunden.jpg
    70.4 KB · Views: 24
  • uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    84.9 KB · Views: 28
  • mutti_ecke.jpg
    mutti_ecke.jpg
    90.8 KB · Views: 25
  • direkt_nach_dem_umtopfen.jpg
    direkt_nach_dem_umtopfen.jpg
    114 KB · Views: 30

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
420giveaway
Hehe jetzt gibts hier auch schon Pickeltöpfe^^

Bin mal gespannt wie die bei dir abgehen!:jump:

Dein Endergebnis vom Rauchprodukt sieht auch mal sehr verlockend aus!:good:

Weiter so...:wave:
 

Pastelero

Active member
Zum schluss noch kurz ein kleiner Budshot! Wenn Interesse besteht kann ich euch auch gerne das Ergebniss meines letzten Grows zeigen! :artist:

ja, gerne!

Bin sehr interessiert an deiner Erfahrung mit den Airpots, ich bitte dich im Verlauf des Grows die Stärken und Schwächen der Pickeltöpfe zu beschreiben!

grüsse

weiter so
 

trinK

Member
Ah, noch jemand mit Airpots.. werde ich mich mal dazu gesellen.. sieht ja schon sehr schön aus. Haben wir einen kleinen Vergleich, ich bin auch um die 7 Tage darum.
Und Fotos vom letzten Durchgang kannste ja auch nochmal uppen, dann haben wir einen kleinen Vergleich zum jetzigen. :)
Lg trinK
 

mr_false

Member
Freut mich wenn`s euch gefällt! Dann werde ich auch alle 2-3 Tage ein Bilderupdate posten.
Habe die möglichkeit euch noch die Homebox L meines Kollegen zu zeigen(400W NDL, LTI, AKF usw.). Die Samenpflanzen (AK 47) und Stecklinge wurden bei mir vorgezogen (beschnitten usw) und sind dann nach dem umtopfen in 3,5L Töpfe in die Box gezogen.

Strains sind hier u.a.:
6x AK 47 - reg.
Mandala#1 (ehem. Mutterpflanze)
SuperSilverHaze (ehem. Mutterpflanze)
insgesamt stehen in der Box jetzt 11 Töpfe mit 13 Pflanzen! Wir waren so verrückt und haben aus Plfatzmangel 3 Stecklinge in einen 12,5L Airpot gesetzt.

Da ich in meiner Box nur 4 Airpots unter bekommen habe, kann er jetzt auch noch einen Vergleichsgrow starten.

12,5L Airpot "Pickelhauben" sitzen jetzt:
AK 47 "beschnitten"
AK 47 "un-beschnitten"

in regulären 11L Töpfen stehen jetzt noch AK 47 beschnitten und un-beschnitten um den Strain vergleichen zu können.
 

Attachments

  • IMG_0965.jpg
    IMG_0965.jpg
    101.5 KB · Views: 25
  • IMG_0967.jpg
    IMG_0967.jpg
    79.6 KB · Views: 29
  • IMG_0966.jpg
    IMG_0966.jpg
    105.4 KB · Views: 30
  • IMG_0968.jpg
    IMG_0968.jpg
    110.9 KB · Views: 22
  • IMG_0970.jpg
    IMG_0970.jpg
    119.6 KB · Views: 25
  • IMG_0971.jpg
    IMG_0971.jpg
    94.4 KB · Views: 24
Top