What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Mein Mikrokosmos auf 0,86m²

mr_false

Member
Update BT 10

Das Outing ist abgeschlossen, bis auf den Bonussamen von Paradise Seed, haben sich alle als Lady gezeigt!

erstmal ebenfalls hätte ich wohl die vermutung gehabt das dein bonusgeflächt wohl doch ehr männlich wird aber das werden wir ja sehn... ich bleib jedenfalls dabei....
als denn alles gute und bis .....

Leider hattest du recht, aber jetzt meine Frage wie konntest du das sehen? :)
 

Attachments

  • SDC13664.jpg
    SDC13664.jpg
    44.1 KB · Views: 18
  • chronic_kruepplig.jpg
    chronic_kruepplig.jpg
    86.8 KB · Views: 17
  • chornic_nah.jpg
    chornic_nah.jpg
    89.5 KB · Views: 17
  • 3xChronic.jpg
    3xChronic.jpg
    82.3 KB · Views: 20
  • muetter.jpg
    muetter.jpg
    70.8 KB · Views: 18
  • SDC13657.jpg
    SDC13657.jpg
    88.8 KB · Views: 17
  • SDC13663.jpg
    SDC13663.jpg
    111.1 KB · Views: 21

JuC

Active member
schick sehn sie aus deine ladys! :)
schön sattes grün, aber teilweise mein ich leichte überdüngung zu sehen (drittes bild unten rechts), würde die nächsten male lieber etwas sparsamer dosieren...
grüße :)
 

mr_false

Member
Bilderupdate BT 12

Jep JuC da hast du Recht. Einige hatten durch Überdüngung Verbrennungserscheinungen. Werde jetzt erst einmal mit PH reguliertem Wasser weiter gießen. Die Raubmilben wurden am Dienstag zugegeben, mal sehen wie sich das Problem mit den Spinnmilben jetzt entwickelt (oder auch nicht;-) )

Gestern wurden noch allen Chronic`s Stecklinge geschnitten.
Beim Kollegen in der Homebox L sind leider 6 Männer entdeckt worden und wurden aussortiert. In die Homebox sind gestern noch einmal 6 Stecklinge gewandert. Diese müssen jetzt mit der Blüte zurecht kommen! :tiphat:

Langsam wird es bei mir richtig ENG! Nachdem ich die Lampe höher gehängt habe, musste ich alle Pflanzen herausnehmen, man merkt richtig wie jede Pflanze sich das Licht erkämpft! :dance013:
 

Attachments

  • chronic_1Haupttrieb.jpg
    chronic_1Haupttrieb.jpg
    79.7 KB · Views: 20
  • Chronic_bluete.jpg
    Chronic_bluete.jpg
    58 KB · Views: 20
  • Chronics_2.jpg
    Chronics_2.jpg
    88.4 KB · Views: 18
  • Chronics.jpg
    Chronics.jpg
    93.5 KB · Views: 18
  • mandala_links_und_fragezeichen.jpg
    mandala_links_und_fragezeichen.jpg
    86.6 KB · Views: 18
  • raubmilben.jpg
    raubmilben.jpg
    27.5 KB · Views: 17
  • uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    103.9 KB · Views: 20
  • stecklinge_frisch_und_stecklinge_alt.jpg
    stecklinge_frisch_und_stecklinge_alt.jpg
    82.8 KB · Views: 23

mr_false

Member
schon wieder ein Update, ich habe heute nämlich FREI! *JUHU*
Habe mir gerade einen kleinen hit von meiner SSH gegönnt und chille in den Tag hinein:wave:

Ich bin aktuell am überlegen, welche Sorten in der nächsten Runde mit in die Blütekammer wandern habe dann wieder für 8-9 Damen Platz.

Zur Wahl stehen aktuell:
Deep Chunk - alpine seeds - Samen
Sweet Chunk - alpine seeds - Samen
Sweet Pink Grapefruit - alpine seeds - Samen
OG Kush-LemonLarry x Deep Chunk - alpine seeds- Samen

Mandala#1 - mandala seeds - stecki
Chronic - serious seeds - stecki
AK47 - breeder hab ich gerade nicht im kopf aber wird ein Stecki sein
SuperSilver Haze - Stecki
Kaya - Nirvana - Stecki

Die Mandala#1 hat nen Krassen Stretch, OG-Kush - LL x DC wohl auch, die Chronic und AK47 sind gerade das erste mal in der Blüte.
Die Samen und Stecklinge sind vorhanden,(chronic und ak47 wurden vor 3 Tagen geschnitten) ich überlege nur welche Zusammenstellung letzten Endes in die Blütekammer kommt.

Hatt die Growgemeinde Vorschläge oder Erfahrungen?
Besten Dank! :thank you:

ps. BVB oleee:dance013::dance013::dance013:
 
Servus mr_false :wave:,
also ich kann dir den tipp geben die "OG.LLxDC" zu setzen!
stehen bei mir grade in der vegi und wachsen so gleichmäßig wie
steckies von einer pflanze
auch das wuchsbild allgemein sagt mir sehr zu und ist imho sehr
überzeugend
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
420giveaway
high mr_false

Es kommt drauf an was dir vom taste also vom geschmack eher zusagt.


Deep Chunk is eine reine Afgahni, sehr schöne große blätter & am ende eine harz monster. Der einigste nachteil is eben der ertrag was wieder von der quali enschädigt wird.

Sweet Pink Grapefruit is eine schöner strain. Wenn du auf fruchtigen Grapefrucht geschmack stehst dann is das deine erste wahl von denn samen. Der strain performt auch gut draußen :)

Ach ja die Ak-47 is von serious seeds, hoffe könnte weiterhelfen.

lg DiMoDz
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
moin mr false,

zur spg kann ich dir was erzählen:
da gibt es 3 phänotypen. einer kommt der originalen spg sehr nahe. der zweite erinnert an die blueberry, beerig, säuerlich.
der dritte ist sativalastiger, geruch leicht tropisch. alle phänos sind aber insgesamt sehr süßlich.

gruß randa
 

mr_false

Member
moin mr false,

zur spg kann ich dir was erzählen:
da gibt es 3 phänotypen. einer kommt der originalen spg sehr nahe. der zweite erinnert an die blueberry, beerig, säuerlich.
der dritte ist sativalastiger, geruch leicht tropisch. alle phänos sind aber insgesamt sehr süßlich.

gruß randa

Wunderbar danke euch! Ich habe noch 3x SPG die werden zusammen mit den 2x OG.LLxDC Samen zum keimen gebracht. Eventuell nehme ich die Sweet Chunk auch noch mit dazu, dann wird das eine sehr fruchtige Angelegenheit.

Gleich zum Fußball wird wohl die letzte SPG Blüte in Luft aufgehen:bongsmi:
 

trinK

Member
Hey mr_false!
Wir sind ja wirklich nur ein paar Tage versetzt. Dann haben wir ja beide einen Grow zum Vergleich! :)
Die Raubies haste auch nur vorsorglich reingesetzt meintest du, oder? Ganz schön viele hast du da benutzt.. sind das wirklich ~50m² die du da hast, hehehe? :D
Tolles Update, bis die Tage!
Lg trink
 

mr_false

Member
Danke euch allen für eure positiven Feedback`s! Damit habe ich nicht gerechnet!

War heute mal kurz zu hause und konnte die Kinder beim schlafen stören. Wenn die Lampe an, bekomme ich trotz Weißabgleich keine gescheiten Farben hin.
Aber hier schnell ein paar Bilder. Die "Mütter" wurden wieder etwas zurück geschnitten. Samen werden wohl am Wochenende zum keimen gelegt. Bin am überlegen Steinwollwürfel zu nehmen, da ich aktuell keine Jiffies daheim habe.
 

Attachments

  • uebersicht4.jpg
    uebersicht4.jpg
    112.1 KB · Views: 16
  • uebersicht3.jpg
    uebersicht3.jpg
    62.7 KB · Views: 15
  • uebersicht2.jpg
    uebersicht2.jpg
    65 KB · Views: 19
  • uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    125.3 KB · Views: 17
  • stecklinge.jpg
    stecklinge.jpg
    96 KB · Views: 18

mr_false

Member
heute wurden folgende Samen in Coco-Jiffies gesetzt:
3x Sweet Pink Grapefruit fem. - Alpine Seeds
3x Sweet Chunk S1 fem. - Alpine Seeds
2x Deep Chunk S1 fem. - Alpine Seeds
4x Growzone Mix - Mallorca Seeds

Beim ersten Run bei meinem Kollegen (Homebox L - 400W) hatten wir die SPG getestet und wurden absolut überzeugt! Der Gerucht und Turn sind wirklich klasse. Da zu meist Bong rauche muss man sagen das der Smoke wirklich sehr stark ist! (beim 2. Kopf muss ich regelmäsig stark husten:headbange)
Bei Ihm werden am Wochenende 12x OG.K - LL x DC reg. natürlich ebenfalls von A.S. zum keimen gelegt. Wir hoffen hier auf eine gute Selektion und natürlich viele Mädels.
Growzone Mix habe ich bei meinem ersten Indoor Anbau schon dabei und eine Mutter selektiert. :ying: Vielleicht habe ich wieder Glück und erwische eine nette Genetik! Versuch macht kluch..
Morgen bestelle ich noch 10 Samen X-Dog regular dann sollten sicher genug Ladies rum kommen um die Homebox zu füllen.

Ein Bilderupdate werde ich am Wochenende noch Posten... und jetzt werden Muscheln gekocht! :bump:
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Moin Mista false,
sehr schön was du treibst,
hast du eigentlich schon mal große ertragreiche plants von Alpine gesehen ?
Also ich bin sehr gespannt,harzig sind sie einige teilweise ja,aber gewichtiges/großes habsch leider noch nicht gesehen sonst hätte ich mir längst was besorgt von dort.
Bin gespannt,du hast ja ne ganze Armee davon,echt neugierig was da raus kommt vielleicht belehrt man mich ja eines besseren:)
Machst auf jeden einen tollen Job!
Weiter SO :respect:

MfG
j weedbeat
 

mr_false

Member
danke für deine Anregung WbTV!
Nein ich kann mich jetzt nicht direkt daran erinnern, jedoch war alles was ich in den letzten 5 Jahren von SPG zu lesen bekommen habe positive und so auch unser Endprodukt.
Von versuche ich es weiter mit Alpine Seeds, ich denke ob man etwas gewichtiges/großes erntet hängt neben der Sorte auch stark von den Fähigkeiten des Gärtners? (Siehe Humboldt Country usw.)
Die Vorzucht läuft bei mir unter 150W und die Sämlinge werden wieder beschnitten und es gilt weiterhin: Nur die harten kommen in die Blütekammer! :)
Habe mir soeben die X-Dog - A.S. und Cheese von Homegrown Fantaseeds bestellt.
Von meiner aktuellen Ernte bin ich mit der Mandala#1 und einem GrowzoneMix Phäno sehr zufrieden. Kaya ist ein nettes Kraut, was wirklich sehr citrus artig/ bitter schmeckt. Würde ich aber das nächste mal länger blühen lassen.
Ps. jemand Erfahrung mit Hy-Pro Blattdünger? Hab mir davon mal ne Flasche gegönnt.

Schönes Wochenende euch allen zusammen!
 
W

wiii-dzogger

Update BT 10

Das Outing ist abgeschlossen, bis auf den Bonussamen von Paradise Seed, haben sich alle als Lady gezeigt!



Leider hattest du recht, aber jetzt meine Frage wie konntest du das sehen? :)



tach..habs jetz erst enddeckt...
:comfort: sy wollte ja nicht unbedingt recht behalten :)

... rein vom wachstum her sah es halt schon danach aus.. dies beruht aber auch nur auf meinen erfahrungen und es hätte auch gut möglich sein können das sie sortenbedingt so wächst... aber wenn sich eine so stark im wachstum von anderen absetzt ist es meist der fall das sie männlich ist (also bei mir war es fast immer so) ..vielleicht hab ich aber auch nur ein auge dafür:tiphat:

aber hast ja noch genug übrig und was da übrig ist gefällt mir gut und sieht auch schon saftig aus... ich bleib dran beste grüße und ahoi
 

mr_false

Member
Bilderupdate BT 20

Leider kann ich euch nur Bilder von meinem Iphone4 bieten, da meine Kamera noch beim Kollegen liegt. Detaillierte Bilder der einzelnen Sorten werden spätestens Montag nachgereicht.:clock watch:

Sie fangen langsam an zu harzen, insgesamt kann ich beobachten dass es sehr eng wird! Ich binde jeden Tag 2-3 Triebe an Baumbusstöcke, ich hoffe auf kurz oder lang werden Sie die Stützen brauchen. :bump::woohoo:

@wiii-dzogger:
Der Mann war ein einzelner Bonussamen von Paradise Seeds, deswegen hat mich das unterschiedliche Wachstum nicht erkennen lassen dass es ein Mann war. Macht aber nichts die Kammer ist randvoll. :jump::jump:

Würdet ihr jetzt schon die unteren Triebe entfernen ? Bzw. entfernt ihr Blätter wenn Sie anderen Buds das Licht nehmen? Fragen über Fragen..
Schönen Abend noch zusammen.
 

Attachments

  • 20 11 kammer iphone 035.jpg
    20 11 kammer iphone 035.jpg
    70.8 KB · Views: 18
  • 20 11 kammer iphone 036.jpg
    20 11 kammer iphone 036.jpg
    63.5 KB · Views: 16
  • 20 11 kammer iphone 037.jpg
    20 11 kammer iphone 037.jpg
    86.7 KB · Views: 17
  • 20 11 kammer iphone 038.jpg
    20 11 kammer iphone 038.jpg
    70 KB · Views: 17
  • 20 11 kammer iphone 039.jpg
    20 11 kammer iphone 039.jpg
    82.9 KB · Views: 17
  • 20 11 kammer iphone 040.jpg
    20 11 kammer iphone 040.jpg
    78.2 KB · Views: 15
  • 20 11 kammer iphone 041.jpg
    20 11 kammer iphone 041.jpg
    76.9 KB · Views: 20
  • 20 11 kammer iphone 042.jpg
    20 11 kammer iphone 042.jpg
    62.4 KB · Views: 15
  • 20 11 kammer iphone 034.jpg
    20 11 kammer iphone 034.jpg
    74.9 KB · Views: 17
W

wiii-dzogger

Bilderupdate BT 20

Würdet ihr jetzt schon die unteren Triebe entfernen ? Bzw. entfernt ihr Blätter wenn Sie anderen Buds das Licht nehmen? Fragen über Fragen..
Schönen Abend noch zusammen.

also ich hab jetz nich deinen überblick aber ich persöhnlich habe die überflüssigen triebe immer weggeschnitten sobald das höhenwachstum aufgehört hat...denn ab diesem zeitpunkt fängt die pflanze an das material für die buds zu bilden.. wenn de länger wartest verschwendest quasi energy ...aber sieht schon sehr hübsch aus:tiphat:
 
W

wiii-dzogger

aso..und von blätter wegschneiden halte ich mal üüüberhaupt nichts!!! das sind deine "sonnensegel" die die energie in die pflanze spritzen... also lass das mal lieber! meine meinung

ahoi
 
V

van de Weed

moin,

ja gut schauts aus, hast wohl dich wohl nur ein bisschen mit der topfgröße verschätzt. ;) 5l hätten auch gereicht.

zum blätter abschneiden,

ich würde warten bist der stretch vorbei ist und dann die untersen 3-4 triebe abschneiden, eine wo. warten und dann nochmal so 2-3 triebe abschneiden.

an die oberen blätter drafst nicht ran gehen. wie schon einer meinte " das sich deine sonnensegel/kollektoren "
die speichern unteranderm nährstoffe und geben sie bei bedarf an die stellen weiter wo sie gebraucht werden.



gg
 

Latest posts

Latest posts

Top