Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mein Mikrokosmos auf 0,86m²

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    #31
    Hi Mista false,
    sehr schön was du so treibst,
    hab mir deinen Report gerade nochmal reingezogen,
    wirklich sehr saubere Arbeit mit ansprechenden Sorten!

    Mach weiter so

    da steht der Mund aber weit offen damn !

    Comment


      #32
      Danke euch allen für eure positiven Feedback`s! Damit habe ich nicht gerechnet!

      War heute mal kurz zu hause und konnte die Kinder beim schlafen stören. Wenn die Lampe an, bekomme ich trotz Weißabgleich keine gescheiten Farben hin.
      Aber hier schnell ein paar Bilder. Die "Mütter" wurden wieder etwas zurück geschnitten. Samen werden wohl am Wochenende zum keimen gelegt. Bin am überlegen Steinwollwürfel zu nehmen, da ich aktuell keine Jiffies daheim habe.
      Attached Files
      meine kleine Kammer
      ... teil 2

      Comment


        #33
        heute wurden folgende Samen in Coco-Jiffies gesetzt:
        3x Sweet Pink Grapefruit fem. - Alpine Seeds
        3x Sweet Chunk S1 fem. - Alpine Seeds
        2x Deep Chunk S1 fem. - Alpine Seeds
        4x Growzone Mix - Mallorca Seeds

        Beim ersten Run bei meinem Kollegen (Homebox L - 400W) hatten wir die SPG getestet und wurden absolut überzeugt! Der Gerucht und Turn sind wirklich klasse. Da zu meist Bong rauche muss man sagen das der Smoke wirklich sehr stark ist! (beim 2. Kopf muss ich regelmäsig stark husten)
        Bei Ihm werden am Wochenende 12x OG.K - LL x DC reg. natürlich ebenfalls von A.S. zum keimen gelegt. Wir hoffen hier auf eine gute Selektion und natürlich viele Mädels.
        Growzone Mix habe ich bei meinem ersten Indoor Anbau schon dabei und eine Mutter selektiert. Vielleicht habe ich wieder Glück und erwische eine nette Genetik! Versuch macht kluch..
        Morgen bestelle ich noch 10 Samen X-Dog regular dann sollten sicher genug Ladies rum kommen um die Homebox zu füllen.

        Ein Bilderupdate werde ich am Wochenende noch Posten... und jetzt werden Muscheln gekocht!
        meine kleine Kammer
        ... teil 2

        Comment


          #34
          Moin Mista false,
          sehr schön was du treibst,
          hast du eigentlich schon mal große ertragreiche plants von Alpine gesehen ?
          Also ich bin sehr gespannt,harzig sind sie einige teilweise ja,aber gewichtiges/großes habsch leider noch nicht gesehen sonst hätte ich mir längst was besorgt von dort.
          Bin gespannt,du hast ja ne ganze Armee davon,echt neugierig was da raus kommt vielleicht belehrt man mich ja eines besseren
          Machst auf jeden einen tollen Job!
          Weiter SO

          MfG
          j weedbeat

          Comment


            #35
            danke für deine Anregung WbTV!
            Nein ich kann mich jetzt nicht direkt daran erinnern, jedoch war alles was ich in den letzten 5 Jahren von SPG zu lesen bekommen habe positive und so auch unser Endprodukt.
            Von versuche ich es weiter mit Alpine Seeds, ich denke ob man etwas gewichtiges/großes erntet hängt neben der Sorte auch stark von den Fähigkeiten des Gärtners? (Siehe Humboldt Country usw.)
            Die Vorzucht läuft bei mir unter 150W und die Sämlinge werden wieder beschnitten und es gilt weiterhin: Nur die harten kommen in die Blütekammer! :-)
            Habe mir soeben die X-Dog - A.S. und Cheese von Homegrown Fantaseeds bestellt.
            Von meiner aktuellen Ernte bin ich mit der Mandala#1 und einem GrowzoneMix Phäno sehr zufrieden. Kaya ist ein nettes Kraut, was wirklich sehr citrus artig/ bitter schmeckt. Würde ich aber das nächste mal länger blühen lassen.
            Ps. jemand Erfahrung mit Hy-Pro Blattdünger? Hab mir davon mal ne Flasche gegönnt.

            Schönes Wochenende euch allen zusammen!
            meine kleine Kammer
            ... teil 2

            Comment


              #36
              Originally posted by mr_false View Post
              Update BT 10

              Das Outing ist abgeschlossen, bis auf den Bonussamen von Paradise Seed, haben sich alle als Lady gezeigt!



              Leider hattest du recht, aber jetzt meine Frage wie konntest du das sehen? :-)


              tach..habs jetz erst enddeckt...
              sy wollte ja nicht unbedingt recht behalten

              ... rein vom wachstum her sah es halt schon danach aus.. dies beruht aber auch nur auf meinen erfahrungen und es hätte auch gut möglich sein können das sie sortenbedingt so wächst... aber wenn sich eine so stark im wachstum von anderen absetzt ist es meist der fall das sie männlich ist (also bei mir war es fast immer so) ..vielleicht hab ich aber auch nur ein auge dafür

              aber hast ja noch genug übrig und was da übrig ist gefällt mir gut und sieht auch schon saftig aus... ich bleib dran beste grüße und ahoi

              Comment


                #37
                Bilderupdate BT 20

                Leider kann ich euch nur Bilder von meinem Iphone4 bieten, da meine Kamera noch beim Kollegen liegt. Detaillierte Bilder der einzelnen Sorten werden spätestens Montag nachgereicht.

                Sie fangen langsam an zu harzen, insgesamt kann ich beobachten dass es sehr eng wird! Ich binde jeden Tag 2-3 Triebe an Baumbusstöcke, ich hoffe auf kurz oder lang werden Sie die Stützen brauchen.

                @wiii-dzogger:
                Der Mann war ein einzelner Bonussamen von Paradise Seeds, deswegen hat mich das unterschiedliche Wachstum nicht erkennen lassen dass es ein Mann war. Macht aber nichts die Kammer ist randvoll.

                Würdet ihr jetzt schon die unteren Triebe entfernen ? Bzw. entfernt ihr Blätter wenn Sie anderen Buds das Licht nehmen? Fragen über Fragen..
                Schönen Abend noch zusammen.
                Attached Files
                meine kleine Kammer
                ... teil 2

                Comment


                  #38
                  Originally posted by mr_false View Post
                  Bilderupdate BT 20

                  Würdet ihr jetzt schon die unteren Triebe entfernen ? Bzw. entfernt ihr Blätter wenn Sie anderen Buds das Licht nehmen? Fragen über Fragen..
                  Schönen Abend noch zusammen.
                  also ich hab jetz nich deinen überblick aber ich persöhnlich habe die überflüssigen triebe immer weggeschnitten sobald das höhenwachstum aufgehört hat...denn ab diesem zeitpunkt fängt die pflanze an das material für die buds zu bilden.. wenn de länger wartest verschwendest quasi energy ...aber sieht schon sehr hübsch aus

                  Comment


                    #39
                    aso..und von blätter wegschneiden halte ich mal üüüberhaupt nichts!!! das sind deine "sonnensegel" die die energie in die pflanze spritzen... also lass das mal lieber! meine meinung

                    ahoi

                    Comment


                      #40
                      moin,

                      ja gut schauts aus, hast wohl dich wohl nur ein bisschen mit der topfgröße verschätzt. 5l hätten auch gereicht.

                      zum blätter abschneiden,

                      ich würde warten bist der stretch vorbei ist und dann die untersen 3-4 triebe abschneiden, eine wo. warten und dann nochmal so 2-3 triebe abschneiden.

                      an die oberen blätter drafst nicht ran gehen. wie schon einer meinte " das sich deine sonnensegel/kollektoren "
                      die speichern unteranderm nährstoffe und geben sie bei bedarf an die stellen weiter wo sie gebraucht werden.



                      gg

                      Comment


                        #41
                        Update BT 25

                        Möchte euch schnell ein paar aktuelle Bilder zeigen.

                        Die Pflanzen in den kleinen Töpfen haben leichte Mangelerscheinungen. Denke ich werde die Düngerdosis jetzt langsam auf 2-3x pro Woche bei 50% Dosierung. benutzt wird immer noch die Advanced Nutrients Hobby Line.

                        Ansonsten konnte ich soweit alle Triebe bändigen und die Blätter fangen bei der Mandala#1 bereits schön zu harzen an!
                        Die Chronics legen jetzt auch langsam los. Ich hoffe dass der Stetch so langsam vorbei ist. Die Growzone-Mix Mutti hat einen ordentlichen Stretch hingelegt. Beim letzten mal konnte die auch bis in die späte Blüte nicht aufhören zu wachsen. Falls das wieder der Fall ist habe ich mir schon eine Bondagevariante in der vertikalen über/hinter den anderen Pflanzen.

                        Werde morgen noch die komplette Abluftanlage über der Lampe versetzen. Drückt die Daumen! Dann habe ich noch knapp 20cm Luft um die Lampe noch höher ziehen.

                        Werde in den nächsten Tagen noch einen Thread für die neuen Sämlinge eröffnen. Da stehen jetzt auch 8 keine Kinder unter der 150W Lampe.
                        Hoffe noch auf 2 Growzonemix und 2 Alpine Seeds Samen.. die schmälern mal wieder meine Keimrate. Wobei das nicht so schlimm ist, da ich noch knapp 15 Stecklinge bereit um umtopfen im Gewächshaus stehen habe.
                        Attached Files
                        meine kleine Kammer
                        ... teil 2

                        Comment


                          #43
                          na das schaut doch gut aus. schön sattes vitales grün.
                          mir scheint aber, dass die topfgröße etwas zu groß gewählt wurde. sind die töpfe denn komplett durchwurzelt?
                          wär ja schade um den womöglich vergeudeten platz. da wären evt mehr plants in kleineren schuhen besser gewesen.

                          bin nichtsdestotrotz gespannt auf die kommenden wochen. ist ja grad mal bt27, da geht bestimmt noch einiges.

                          gruß randa
                          ? ? ? ? ? ?

                          Comment


                            #44
                            Ihr habt recht, die Töpfe sind sehr großzügig. Mich hatte aber Interessiert wie Unterschiedlich die Ergebnisse sind, wobei ich die Airpots unterschätzt habe. Entweder ich steige in der nächsten Runde auf Hydro um oder wohl möglichst viele Pflanzen bei 5L Airpots.
                            1 Growzone-Mix Bonussamen und 1 SweetPinkGrapefruit Samenkorn lassen noch auf sich warten, jeweils 1 GZM und 1 SPG schauen seit heute morgen leicht aus dem Jiffy. Die werden morgen wenn ich meine Bestellung von der Post abhole umgetopft.
                            Kommende Woche werde ich noch einen Thread starten, mir stehen dann meine 150W Vorzucht + 250W Vorzucht (und später noch Blüte) in einer Homebox S zur Verfügung. Den Platz werden wir auch brauchen: Es kommen jetzt noch zusätzlich in die 10x X-Dog reg., 12x OG.Kush.LL x DC reg. allesamt Samen von Alpine Seeds und wenn noch Platz ist kommen noch ein paar Cheese von Fantaseeds dazu.
                            Ich erhoffe mir noch 4-5 Mütter zu selektieren.

                            Noch eine kleine Nebengeschichte:
                            Ich habe noch SuperSilverHaze Samen von 2005 zu Hause liegen. Ich habe davon auch 2 Damen und eine in Stecklingsform als Mutter selektiert. Mich hat immer gewundert dass die SSH so aufhellend dicht macht. Beim durchsuchen meiner Gartensamen fand ich eine Samenverpackung... und tata ich habe die "The original Haze" - als Mutter und Weed in meinem Stash. Leider habe ich diese bei BT75 bereits geerntet.. die Blütedauer wird mit mindestens 12-16 Wochen angegeben.
                            Was mich positive stimmt ist dass ein paar Kollegen das Gras zum testen bekommen haben und es sehr stark fanden!
                            Ich weiß noch nicht wann aber die Zeit für diese Sorte wird kommen.
                            meine kleine Kammer
                            ... teil 2

                            Comment


                              #45
                              Für Blütetag 27 sieht das doch Top aus!

                              Beim durchsuchen meiner Gartensamen fand ich eine Samenverpackung... und tata ich habe die "The original Haze" - als Mutter und Weed in meinem Stash.
                              Nice. Auf den Report freu ich mich schon!
                              "I think men talk to women so they can sleep with them and women sleep with men so they can talk to them" - Jay McInerney


                              1st Grow: Galadriel -> FINISHED
                              Current Grow: Killer Chemdog, Apophis, Angola X Banghi, Sweet Skunk, Galadriel -> :watchplant:

                              Comment

                              Working...
                              X