What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

little CannaCastle

V

van de Weed

abend,

schaut ja alles ganz gut aus aber deine hessinen und deine sour diesel könnten ein bisschen mehr nahrung gebrauchen, P.

aber sonst alles ganz schön.

du solltes dir vieleicht beim nächsten mal eine mh reinhängen für die ersten 2- 3 wo. blüte.
nur so als tip.


gg
 

Homebox1

Member
Moin vdW,
sag mal, was bringt das denn deiner Meinung nach? En Kollege von mir hat die ersten 1,5-2 Wochen auch ne 600er MH draufgehangen und er meinte, die sind viel zu spargelig lang geworden. Hab nämlich auch noch ne 600er MH rumfliegen:blowbubbles:

Gruß aus der Box
 
V

van de Weed

mmhhhhh........

dann wird bei ihm wohl der abstand nicht gestimmt haben.
hat die evtl. zu hoch hängen gehabt.

bringen tut´s mmn einiges,
die plant´s bilden mehr seitentriebe aus und reagieren nicht so zickig aufs beschneiden.
können den dünger schneller umsetzen / aufnehmen und setzen dir den strech besser um.

natürlich kann man auch einfach nur mit ner ndl arbeiten.
schau dir einfach mal den OG 2.0 an und du wirst sehen das da nichts spargelt oder der gleichen.

aber das ist so ein thema,
gehen tut fast alles, sieht man ja hier im IC.
die frage ist nur ist das optimal.

jo ich hoffe ich konnte dir so ein bisschen deine frage beantworten.


gg
 

Homebox1

Member
Jau, wenigstens son bischen, Danke! Aber ich glaub, ich bleib dann doch beim NDL. Was meinst du mit Stretch besser umsetzen? Strecken die sich mehr, oder wie meinst du das?

Gruß
Box
 
V

van de Weed

spargeln nicht so wenn die einen hammer stretch hinlegen,
wirkt sich mehr auf die gesamte plant aus und so hast du einen gleichmäßigen wuchs.

aber wie oben schon gesagt,
gehen tut fast alles.

muß halt jeder für sich entscheiden wieviel arbeit und liebe er da reinsteckt.
dem einem reicht es ein paar plants stehen zu haben und andere streben nach mehr.

ich hoffe das hast du jetzt nicht in den falschen hals bekommen
und verstehst was ich meine.

gg
 
E

eric stoner

@trink , was für ein leuchtmittel benutzt du nochmal ?

weil wenn schon das thema licht hier besprochn wird
ich benutz seit einiger zeit das son-t-greenpower von phillips und mir kommt es vor dass die plants da etwas mehr seitentriebe ausbilden und dafür in der höhe nicht zu extrem stretchen , kann aber auch am dünger liegen (metrop)

die hessin ist übrigens ein gieriges luder und braucht schon einiges , merk ich auch grad bei mir und wir beiden haben ja dieselbe hessinphäno , also ihr kann man schon gut was geben dann hat man am ende auch diese dicken hessenkeulen :laughing:
 

trinK

Member
Hallo ihr lieben!

@vdW: Werde es auch ab dem nächsten Durchgang machen. Die grüne Hessinnen haben die Lichtumstellung(blau zu rotem Spektrum) gar nicht so vertragen und sind deswegen wie Raketen in die Höhe geschossen. Denke ab der zweiten Woche würde es aussreichen meine Blühbirne reinzuschrauben, da wird der Strech nachgelassen haben. Danke für den Tipp! :)
Düngerdosis wird im Moment bei jeder Plant optimiert.. ganz schön stressig, da ich die Hälfte erst 2 Wochen später in die großen Töpfe gesetzt habe. Somit hat die andere Hälfte dementsprechend 2 Wochen eher die Nährstoffe verbraucht. Was den Nachteil hat, dass ein Teil schon Dünger brauch, der Rest nur Wasser. Aber haben jetzt alle schön Farbe, vielleicht täuscht es auch manchmal durch das Ndl Licht.

@eric stoner: Habe die GIB Lighting Flower Spectre XTreme drinnen seit meinem letzten Durchgang, bin eigentlich zufrieden damit. Mal schauen was sie in diesem Durchgang so bringt.. :D


Habe mir vorhin noch ein paar 75cm lange Bambusstöcke geholt (59cent das Stück) und werde mal anfangen die ersten Triebe damit zu fixieren. Nicht das bald zu große Unordnung herrscht. :watchplant:

Lg trinK :smoker:
 
E

eric stoner

nie gehört das leuchtmittel , kannte bisher nur osram , silvana , und phillips.

aber hört sich auf jeden mal nach power an :chin:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
420giveaway
GIB ist von Grow in Berlin...

Sry 4 Offtopic^^

@Stoner: Soweit ich weiß gibt es nur einen Hessinen Phäno. Clone Only halt...
 
E

eric stoner

GIB ist von Grow in Berlin...

Sry 4 Offtopic^^

@Stoner: Soweit ich weiß gibt es nur einen Hessinen Phäno. Clone Only halt...

das heisst die haben als growshop ihr eigenen leuchtmittelvertrieb , cool

und zur hessin : stimmt , hatte ich vergessen dass es den ja nur als originalcuts gibt


übrigens , pollo ich bin der green beret von der burg , langsam mutiert das ic mag zum sammelbecken ehemaliger HBler :party:
 

Homebox1

Member
Solange die komischen Vögel drüben bleiben, ists hier verdammt gemütlich, finde ich:)
Wie ist eigentlich der Turn der Hessin im Vergleich zur Jaggen? Mein Jaggen (wenns denn einer ist) hat auch die fetten Lanzen, aber turnt irgendwie nicht wirklich (bin etwas hochdosiert). Wenn die Hessin genauso ist, kann ich mir das getrost sparen. Ich jammer ja echt meinem Afghanidurchgang nach *seufts*

@vdW... Werds mal ausprobieren mit der MH... Bis der Stretch am Ende ist drinlassen, oder hab ich da was falsch verstanden?


Gruß aus der Box
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
420giveaway
Ich lass meine MH immer bis BT 14 drin!

Ich dachte eig immer das wäre bei jedem angekommen:D Kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Eric: Hallo, ja ich bin auch bei der Burg geloggt, aber du meinst sicher nen anderen EL Pollo so wie die meisten anderen:D Ich komme aus DE!

Gruß
 

trinK

Member
@Homebox: Zweck der darin liegt das die Pflanzen bei der Umstellung nicht so sehr spargeln. Das heißt, der Strech wird besser umgesetzt, die Nodienabstände bleiben kleiner.

Ein Update gibt es morgen von mir bei Blütetag 18 :)
Dachte mir der Abstand von 6 Tagen im Moment ist ausreichend, man sieht ordentliche Unterschiede.

Hoffe es freut sich schon der ein oder andere! :D
Lg trinK:thank you:
 

trinK

Member
Nabend Leute!

Habe mal ein bisschen mit Photoshop rumgespielt und erspare mir deswegen die Worte. Sind zwar Noobskills, werde in Zukunft immer mal das Design ändern bis mir was passendes gefällt. :)

Update Blütetag 18

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Die Sour Diesel und Blockhead hatten sehr wenig strech. Sie werden die Tage ein bisschen erhöht. Die grünen Hessinen sind immer noch ordentlich am sprießen.
Hoffe es gefällt euch.
Lg trinK :wave:
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
moin vdw,

gut schauts bei dir aus. coole idee, die bilder mal bissl aufzumotzen. :)
mir schwebt sowas auch immer vor, aber im entscheidenden moment bin ich dann doch zu faul. :D

ich glaub ohne ndl licht oder zumindest mit weißabgleich kommt die bildpräsentation noch besser.
bin gespannt aufs nächste update.

gruß randa
 
E

eric stoner

moin vdw,

gut schauts bei dir aus. coole idee, die bilder mal bissl aufzumotzen. :)
mir schwebt sowas auch immer vor, aber im entscheidenden moment bin ich dann doch zu faul. :D

ich glaub ohne ndl licht oder zumindest mit weißabgleich kommt die bildpräsentation noch besser.
bin gespannt aufs nächste update.

gruß randa


:D kenn ich irgendwoher , aber ich finds auch cool gemacht und für den 18 ten blühtag sieht es superbè aus

@trink : versuch doch mal bilder zu machen kurz nachdem oder vor dem lichtanmachen , dann sparst du dir den weissabgleich , weil ich muss auch sagen dass ndl licht stört etwas , aber sieht super aus und ich weiss ja was du für 1a buds produzierst :jump:
 

efefemer

Member
hi trink, nice siehts aus bei dir :watchplant:
Die AH x HDF hast du ja auch und schon in Blüte...da hätt ich mir das setzen der Seeds ja sparen und mich hier entspannt zurücklegen können hehe, mal schaun wie sie werden.

greetz
 

Homebox1

Member
Sieht cool aus trinK! Und find se auch schon ziehmlich weit für BT18! Bin gespannt, wie die noch abgehn werden:dance013:

Gruß
Box
 

Latest posts

Latest posts

Top