What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Selbstgebauter BHO Extraktor

V

van de Weed

moin TommyT,

:respect:

schönes teil was da gebaut hast. gefällt mir richtig gut.
kannst du bitte mal was zu den kosten sagen.
so grob übern daumen.... was mich das kosten würde? :biggrin:


lg vdW
 
4

420Hybrid

lange zeit hab ich mich auch viel extrakten beschäftigt aber meiner meinung nach ist der umgang und auch der kunsm von ölen auf dauer ziemlich lästig. immer klebrige finger und alleine die herstellung. es ist zwar stärker als normales grass aber der ganze aufwand lohnt nicht, außerdem treibt es die tolleranz ziemlich in die höhe, was ich nicht vörderlich finde. ich kann davon jedenfalls nichts mehr abgewinnen und meine schnittreste landen in den müll. knollen nutze ich auch lieber anders :D
 

TommyT

Active member
ICMag Donor
moin TommyT,

schönes teil was da gebaut hast. gefällt mir richtig gut.
kannst du bitte mal was zu den kosten sagen.
so grob übern daumen.... was mich das kosten würde?


lg vdW


Hallo Van de Weed,

kosten belaufen sich auf ca.700€, komplett.
Werde aber bald etwas neues entwerfen...Die vakuumkammer ist zu klein finde ich und eine heizfunktion will ich auch noch einbauen...und eben der preis...zu teuer..das geht noch besser, grösser und günstiger...nur der blaster wäre ca. 250€, die pumpe bekommst du für 100-200€....




lange zeit hab ich mich auch viel extrakten beschäftigt aber meiner meinung nach ist der umgang und auch der kunsm von ölen auf dauer ziemlich lästig. immer klebrige finger und alleine die herstellung. es ist zwar stärker als normales grass aber der ganze aufwand lohnt nicht, außerdem treibt es die tolleranz ziemlich in die höhe, was ich nicht vörderlich finde. ich kann davon jedenfalls nichts mehr abgewinnen und meine schnittreste landen in den müll. knollen nutze ich auch lieber anders

-Ja so ähnlich denke ich auch...mir reicht im prinzip gutes icolator völlig aus, da ich es sowieso nur zu besonderen anlässen rauche und ich auch kaum einen unterschied zwischen bubble hash und extrakt merke...mein bubble kann ich ohne probleme aufm nagel rauchen und der weg bis zum ferigem extrakt ist einfach sehr aufwendig und klebrig, das hasse ich auch :biggrin:
extrakte sind sicher nicht zum täglichen gebrauch gut da sie deine toleranz dann sehr erhöhen, das stimmt und das ist nicht soo doll da gebe ich dir recht.
Mir macht einfach das basteln an der sache spass, etwas neues bauen und kreativ sein :)
Und deshalb werd ich da auch dranbleiben...

Greetz
:tiphat:
 

konfuzius

New member
Hab auch mal ein Extraktor gebaut.
schlauch-jpg.507318

Und nun einen Neuen auf dieser Bassis Entwickelt.
was Haltet Ihr davon?
ist ein 6" x 6" Tank
 
Top