What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

CBD Blüten bei Rheuma

Jurassic5

Active member
Moin,
habe für eine Freundin mit Rheuma mal CBD Blüten (Pineapple Express, Jack Herer, Strawberry)bestellt.
Hatten es auch mal mit Weed (Amnesia Haze Core Cut, Skunk 1 usw. probiert, aber sie wurde einfach nur mega stoned, ohne ausreichende schmerzlindernde Wirkung.
Die 10% igen CBD Topfen, die wir getestet haben, haben gut geholfen.
Wollte ihr meinen Mighty zur Verfügung stellen für die CBD Blüten.
Welche Temperatur sollte ich wählen?


Google sagt folgendes.
170°C – 180°C für CBD-Vaporizer.
ie richtige Temperatur für CBD-Blüten liegt bei rund 170°C.
Einsteiger können zunächst mit einer niedrigeren Temperatur wie 155°C oder 160°C beginnen und sich dann langsam an den optimalen Wert herantasten,
während sie den Geschmack und die Wirkung beobachten.

CBD- Blüten war für mich immer irgendwie unsinnig, da man ja nicht high wird.
Habe jetzt 6 Wochen nicht gekifft und merke eine beruhigende Wirkung von den Tropfen als auch vom CBD Weed,
welches gerade bei 210 Grad im Mighty von mir konsumiert wird ("Probieren geht über studieren")
Schmeckt kacke im Vergleich zu richtigem Weed, aber entspannt definitiv.
Früher, als Dauerkiffer, habe ich davon nichts gespürt.

Freue mich über Rückmeldungen!
 

Jurassic5

Active member
Danke, hier ist ja nicht so viel los.
Habe hier noch so richtig miese Outdoor Hecke liegen, früh geerntet, sieht richtig kacke aus, aber nach langer Abstinenz hat ein ordentlicher Pur- Spliff richtig gut gewirkt.
Somit haben wir festgestellt, richtiges Gras, geraucht, nicht vaporisiert, wirkt bei ihr am besten.

Ihre Ärztin hat gesagt, CBD- Tropfen findet sie zwar gut, freut sich auch, dass sie helfen, aber verschreiben könne sie weiterhin nur die Hammerdinger, welche krass auf den Magen gehen und ihrer Verdauung erschweren.
Unglaublich!
Krasse scheisse auf Rezept, kein Problem, eine wirksamere Sache auf pflanzlicher Basis leider nein.

Hab ihr empfohlen sich mal an die Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin anzusehen und die zu kontaktieren.
Gab es nicht auch mal eine Whitelist für Ärzte, welche der Cannabisthematik positiv gegenüber stehen?
Mit ihrer Ärztin ist da schätze ich nichts zu machen.

Würde mich über Tipps freuen!
Gerne auch per PN, Z.B. Ärzte in Hamburg
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Falls du gutes CBD Oil, crystale günstiger als im markt kaufen magst, kannst mir eine pn schreiben.

Das CBD produkt wird nie oder selten die kosten von krankenkasse übernommen, fast nie also meistens selbstzahler.

jap die list is für THC ärzte net CBD oder von ACM .,?



greetz
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Komische Sache mit dem CBD. Meine Frau hat allerhand verschiedene Beschwerden. Ich habe ihr einfach mal 3 Fläschchen mit 10% Lösung bestellt. Sollte gegen Schlaflosigkeit sein, klappt wohl auch ganz gut, wobei ich immer nicht weiß ob es ein Placeboeffekt ist, aber gut, wenn es hilft?! Eigentlich wollte ich nur schreiben, das es ihr hilft gegen "Knochenschmerzen"! Sie muss starke Medikamente nehmen und Nebenwirkung u. a. sind eben Schmerzen in den Knochen.
 

oliverkolista

New member
Wenn Sie nach echten Erfahrungsberichten zum Thema CBD suchen, dann sind Sie wahrscheinlich gut auf einer Gesundheitsplattform aufgehoben.Ich kann Ihnen jetzt viel erzählen aber echte Details finden Sie auf Healthcanal DE. Dort gibt es auch eine tolle Schlankmacher-Pille, wenn Sie sich für das Thema interessieren sollten. Ich beschäftige mich ganz gerne mit dem Thema, da ich nicht immer Zeit habe ins Fitnessstudio zu fahren. Zurzeit muss ich im Büro sehr oft Überstunden machen. Gesund kochen kann ich noch aber es ist einfach zu stressig dann noch ein Workout zu absolvieren.
 

Jurassic5

Active member
Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind.
Will das jetzt mal für meine Freundin in Angriff nehmen.
Sie kifft nicht viel, Gras hilft zuverlässig gegen ihre Schmerzen und Beschwerden (am besten war bisher Kush), allerdings ist sie dann auch viel zu breit.
Ich tendiere zu irgendwas von der CBD Crew mit THC / CBD Verhältnis 1:1.
Sone reine CBD s Sorte will ich auch nicht, aber halt für gelegentliche Konsumenten soll es noch angenehm sein vom High.

Hat jemand Empfehlungen?
 

Lehmi

Well-known member
Ich tendiere zu irgendwas von der CBD Crew mit THC / CBD Verhältnis 1:1.
Dieses Verhältnis oder 1:2 THC/CBD scheint bei vielen die am erfolgsversprechenden Sorten zu sein, um Schmerzen zu lindern. Heilung von Rheumathimus oder Arthrose indes kann Grass nicht versprechen, leider.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen sind.
Will das jetzt mal für meine Freundin in Angriff nehmen.
Sie kifft nicht viel, Gras hilft zuverlässig gegen ihre Schmerzen und Beschwerden (am besten war bisher Kush), allerdings ist sie dann auch viel zu breit.
Ich tendiere zu irgendwas von der CBD Crew mit THC / CBD Verhältnis 1:1.
Sone reine CBD s Sorte will ich auch nicht, aber halt für gelegentliche Konsumenten soll es noch angenehm sein vom High.

Hat jemand Empfehlungen?
Ich hatte mal Cbd Shark Shock von der CBD Crew und fand die echt gut. Die war näher an Shark Shock/WW dran, als die meisten White Widdow Seeds die ich hatte. Und Wirkung war sehr angenehm. Aber breit war ich davon auch auf jeden Fall^^
Man muss sich aber auch etwas Toleranz antrainieren, damit es im Alltag richtig klappt. Ist ja normal, dass es bei den ersten Malen stärker bzw. auch mal zu stark vorkommt.

Am besten daraus Rosin machen und das dann mit Hanfsamenöl mischen im gewünschten Verhältnis. Mit den Tropfen kann man es sehr genau dosieren.
 

Latest posts

Latest posts

Top