What's new

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Hermanthegerman

Pure Vernunft darf niemals siegen
Veteran
Boah, jetzt hatte ich dem Grow innerlich abgeschlossen, da meinte meine Frau eben man könnte ja noch x neu anfangen. Die alten Pflanzen entsorgen. Lieferzeit, keimen lassen. Ginge ja bis weit in den September rein. Jemand eine Meinung?

20240611_101413.jpg
 

Hasch

learning and laughing
Wenn Autos so spät würd ich nur mit Unterstützung durch LED machen.

ZB Anzucht 18 -20h voll LED
(so 3 Wochen Minimum, die letzten Tagen dann täglich bissel an die Sonne gewöhnen).
Und denn raus bis Wetter schlecht wird und dann Abschluss wieder unter LED.
 

Hermanthegerman

Pure Vernunft darf niemals siegen
Veteran
Danke für die schnelle Antwort, aber dann wird das wohl nichts. Hab ja nur NDL 600 Watt da könnte ich die Keimlinge höchstens 4 - 5 Tage stehen lassen, Systhem bedingt und zum Abschluss wieder das haut technisch einfach nicht hin.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich weiß echt nicht was ihr alle habt..
Klar, die dümpeln etwas rum, weil eben wenig Sonne da ist, aber sobald sich das ändert gehts trotzdem noch los. Die haben ja noch keine Anzeichen von Blüten und der Stretch kommt auch noch.

Warum die nicht fertig werden sollten ist mir auch ein Rätsel.

Was mir auffällt, ist dass an der dritten in der hinteren Reihe iwas rumhängt was bissl wie ein Pollensack ausschaut.

1718096774214.png
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Gut, sah nur bisschen so aus...

Warum holst dir nicht auf fix ne Günstige LED, falls das jetzt noch länger so bleibt?
Halt einfach nur als Zusatz, nicht zum Ausgrowen. Später kannst die ja dann auch zur Anzucht nehmen, für deinen ID Kram.

Die hier z.B. als 20W... ist nen Meter lang und deckt die paar Pflanzen erstmal ab...

 

Hermanthegerman

Pure Vernunft darf niemals siegen
Veteran
Ich hab mir das Teil mal angesehen, liest sich interessant. Allerdings schreiben die auch keine Bestellungen möglich wegen zu großer Nachfrage.

picture.jpeg
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Hab ich jetzt gar nicht weiter geschaut und war auch nur ein Beispiel.

Iwo wirst schon was bezahl und lieferbares finden, was die paar Tage überbrücken kann und du später noch nutzen kannst.

Mit deiner alten Funzel da bringst die wahrscheinlich nur mehr zum Spargeln.
Da würde ich lieber paar Euronen investieren.

Vermute mal das es bald auch ganz viel bei der Bucht geben wird, wenn die ersten Fehlversuche am Ende sind und die neuen "Ex Grower" ihr Zeug wieder loshaben wollen.;)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Bisher, uraltes Bild, hatte ich so eine Leuchte.

Gibt jetzt auch im Baumarkt Lichtleisten als LED Version wenn du die Form magst zb sowas hier direkt in 4000K also richtige Farbe für Anzucht gute 13€, sicher keine Sanlight Effizienz aber das interessiert die Keimlinge auch herzlich wenig^^



3 Stück davon und du hast zum halben Preis von einer 20w sanlight ne brauchbare Vorzuchtlampe mit 54w und gut platz, die sind ja 1,20m lang. würde die dann eng hängen und versuchen den Plastikschutz über den LED zu entfernen wenn das easy möglich ist. Wenn da die Blanken chips rausschauen erhöht das die Effizienz nochmal ein gutes Stück wie wenn man bei E27 LED Birnen die Schutzhülle / Helm wie auch immer entfernt.

Edit: hier ist sogar eine mit 36w für 14€ mit noch besserer Ausbeute (4650 lumen auf 36w) und kann man sich liefern lassen:



Wenn du bissl rumschaust findest du bestimmt was noch besseres.
 
Last edited:

Hermanthegerman

Pure Vernunft darf niemals siegen
Veteran
Danke für die Tipps! Die 120cm ist ja nicht schlecht, die von WIII bestimmt auch. Zufällig habe ich nen 120cm Balken hier stehen und wenn ich mir vorstelle das Ding am Wäscheständer, doppelt so lang wie die alte Leuchte? :unsure: Ich merke mir das mal vor.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
60cm gibt es auch wenn das Maß besser für dich ist. Aber auch geil mit dem Wäscheständer, das ist so kagge das könnte meine Konstruktion sein :ROFLMAO:




Die 120cm nutzt man vielleicht eher gut aus wenn man so 3-4 Gewächshäuschen zum Steckies Wurzeln drunter stellen will da hast schon recht, wiederrum wenn du die Automatics 3-4 Wochen groß ziehen willst vor dem rausstellen brauchst ja schon bissl Platz dann wird es knapp unter 60cm mit 3 Stück oder?
 

Captain_Oveur

New member
60cm gibt es auch wenn das Maß besser für dich ist....

Howdy, ich benutze 2x T8 Röhren 60cm a=9 Watt, vielleicht für Dich eine Alternative.
Schau mal hier...


 

Hermanthegerman

Pure Vernunft darf niemals siegen
Veteran
Mann nennt mich auch das wandelnde Phlegma und beratungsresistent bin ich leider ebenso. Ich kann mit den netten Lampentipps erst mal nur theoretisch was anfangen.

Die vom Captain find ich ganz gut, damit könnte ich beim Wäscheständer bleiben.:) Das Ding von Ulu gibt es nicht in 60cm wenn ich das richtig rausgefunden habe, die von WIII kann ich auch nicht in 60cm finden?
 

strain_hunter

Well-known member
Mann nennt mich auch das wandelnde Phlegma und beratungsresistent bin ich leider ebenso. Ich kann mit den netten Lampentipps erst mal nur theoretisch was anfangen.

Die vom Captain find ich ganz gut, damit könnte ich beim Wäscheständer bleiben.:) Das Ding von Ulu gibt es nicht in 60cm wenn ich das richtig rausgefunden habe, die von WIII kann ich auch nicht in 60cm finden?
Ich hab in der letzten Dekade drei Leuchtstoffröhren nebeneinander für die Vegetation genutzt und das war top.
Eine könnte etwas wenig sein.
Was hast du denn noch zuhause? :giggle:
 

Hermanthegerman

Pure Vernunft darf niemals siegen
Veteran
Irgendwie ist es auch lustig, bzw. Humor ist wenn man trotzdem lacht. Morgentlicher Blick in die Zeitung, Wetter für die nächsten 3 Tage, Kälte, Wolken, Regen und sogar Gewitter, auf Handy die nächsten 6 Tage Regen, Regen, Regen. 🙂

 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Für die Anzucht gehtlen auch recht ordentlich die Baumarkt LEDs die man für Baustellen verwendet... Kosten auch kaum was. 2x30W und ab geht's. Wäscheständer ist ja bereits vorhanden.
Wirst dich wundern wie die noch kommen unter der Sommer Sonne.

Ich hab noch gar nix in der erde und schon überlegte ob ich noch was für Outdoor reindrücke.
 
Last edited:
Top