What's new

CorrelBeete 2.0

Endrega

Well-known member
Also ich hatte bisher die Easyplugs benutzt und die haben bei mir mit Abstand die beste Keimrate, Wurzelrate und haste nicht gesehen, aber man kann mit den nicht steril arbeiten.
Problem ist, ich hab die Erfahrung gemacht dass Samen in Steinwolle scheiße keimen und ich würde gerne weiter schön meine Fems direkt mit den Stecks selektieren.

Das dumme ist überall ließt man dass Steinwolle super ist zum keimen. Ich probiere es gerade nochmal aus, aber es sieht nicht gut aus nach 3 Tagen.
full

Mit den Stecks wird es passen und ich kann sie dann auch genau so bisshen vorziehen, nur die Samen wollen mal wieder nicht:dunno:
In den Easyplugs, zur Sicherheit, sind 10x TripleSourDiesel Reg und in SW sind 2x Cristal Limit Fem. Ich hab langsam bisschen genug von KC. Ich mache jetzt diese Regs und dann noch eine Kreuzung wo der Vater von der CC#3 mit dirn ist, aber psst:D

Hier haben wir ein Start mit schön großen Stecks, so fast 30cm.
full

und hier nach 8 Tagen und dann ging es direkt in die Blüte. Richtig zackig die Damen.
full



Hier haben wir BT 34
full


Heute nur fokus auf die Mango Lassi #3- Das könnte ein echter Keeper werden. Aroma ist saftige süße Erbeere. Ähnlich wie damals die ecssdh. Struktur gefällt mir auch sehr gut. Sie ist gleich hinter der CC#3, also wird sie kaum länger als 8-9 Wochen machen, hoffe ich.
full

full

full


Die Brain's Choice strechen gerade noch kräftig nach. Irgendwie sind alle Pflanzen von Brain bisher ziemlich kleinwüchsig.

Das wars erstmal:tiphat:
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Hab selbst noch nie Steinwolle für irgendwas benutzt.
Man sieht aber schon viele das Zeug zur Vermehrung benutzen.
Hab darum oft drüber nachgedacht, mir vielleicht auch mal paar Würfel zur Anzucht zu kaufen.
Aber wenn das auch problematisch sein kann, überleg ich mir das vielleicht noch mal.
Wie ist denn deine Vorgehensweise beim Keimen in Steinwolle?

Ansonsten, btw, sieht's ja recht gut aus bei dir.
Schöne Pflanzen :good:
 

Hase

New member
Hey Endrega,

Sieht super aus und freut mich, dass der Mehltau bei uns Beiden endlich Geschichte ist.
Vielleicht muss ich mir die CC#3 mal wieder ins Kämmerchen holen ... um mal wieder in Nostalgie zu schwelgen. ;)

Grüße
Hase
 

Endrega

Well-known member
Wie ist denn deine Vorgehensweise beim Keimen in Steinwolle?

Steinwolle mit pH 5,5 einweichen und dann Seeds rein. Ich weiß nicht was man sonst machen könnte.
Sieht super aus und freut mich, dass der Mehltau bei uns Beiden endlich Geschichte ist.
Vielleicht muss ich mir die CC#3 mal wieder ins Kämmerchen holen ... um mal wieder in Nostalgie zu schwelgen. ;)
:smoke out: Das freut mich sehr! Ich zähle inzwischen 4 Monate ohne Mehltau und der Schwefel hilf auch gegen Schimmel. Die letzte Ernte war 100% sauber, richtig nice! Man kommt am Ende immer schlauer raus.
Schöne Grüße auch an dich! Bin gespannt auf dein Report:artist:
 

Endrega

Well-known member
Nein, aber ich überlege ob es es Sinn macht die in Wasser oder Taschentuch zu keinmen un dann in Steinwolle zu stecken. Es muss doch irgendwie gehen.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hey Enriggo da hast ja schon die nächste Runde stehen. Sehr fleißig(y)

Brains Choise war von KC Brains oder? Bei meinem ersten Indoor run hatte ich unter anderem die KC36 glaube. Das war das ekeligste Gras ever die hat voll nach Fisch gerochen:ROFLMAO:
 

Endrega

Well-known member
würg, nach Fisch, was geht.

Ich will mal gar nicht anfangen. Es gibt zZ einfach nur Müll auf Masse. Ich kann einafch keinen Breeder finden den ich mag.
 

Endrega

Well-known member
Ich glaube ich schaue als nächstes bei DNA rein was es so interessantes gibt

Meine Vegi ist fast gestorben. Es ging mit einigen Mutterpflanzen los. Verkrüppelungen an den Jungtrieben und sogar Löcher in den Blättern. Sah mega scheiße aus und die Pflanzen sind einfach stehengeblieben im Wuchs:( Ich wusste komplett nicht was abgeht. Erster Gedanke pH, also ab in die Badewanne und Flush, frisches Futter, alles sauber gemacht und noch endlich Blumaten rein. Keine Besserung. Schädlingssuche gab auch keine Erklärung. Nach so ca 10 Tagen bin ich dahintergekommen, dass es der Schwefeldampfer war. Muss wohl zu keiner Raum geswesen sein. Ich habe es in dem 2-stöckigem Propagator unten reingehängt. 2-3 mal pro Woche für nur 2 Stunden. Es hat fast alle meine Muttis gekillt. In den großen Zelten hab ich keine Probleme, aber alles was unter 1qm ist scheint nicht ganz sicher zu sein!

Jetzt ist alles wieder gut und meine Muttis wachsen wieder wunderschön, aber das war mal wieder ein Abenteuer.

Hier haben wir BT 43
Die Mango Lassi#3 hat den Geruch noch ein bisschen verändert in Richtung Mango. Bin echt gespannt.
full

full


Brains Choice- gehen alle von in Richtung Diesel. Das Aroma ist sehr interessant, aber der Wuchs hat echt wenig Keeperpotential.
#1
full


#2- Die ist echt fett, aber stinkt nicht so doll
full


#3- Salatkopf
full


#4- Die stinkt amstärksten, leider hat der Save nicht überlebt, vielleicht werde ich die Reveggen
full


Mango#3- Als Steck voll der Flopp. Ich dachte schon die schimmelt so wie der Kopf oben orange geworden ist, aber war nichts, scheint ein komischer Tick zu sein.
full



Der letzte Run war echt fett- 1,56 g/w. 50g pro Pflanze. Es fehlt nicht mehr viel und ich hole ein Kilo aus der XL mit einer 500er Lampe. Vielleicht doch 20, statt 16 Pflanzen, mal sehen. Ich denke bei der CC#3 bin ich noch nicht am Limit.

Das Core Cut Glas ist fast alle. Es ist schon geiles Weed. Sehr smooth, warme-Kuscheldecke-High. Macht nicht so verspult wie Sugar Punch. Das kann man rauchen und rauchen:bongsmi:

bis bald:tiphat:
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top